Cyclocross Zusatzbremshebel - mal ne Frage hab

Hi,

nach dem erfolgreichen Umbau meines RR auf ein Flatbar - mit einem wilden Misch aus MTB und RR Komponten - frage ich mich nun, ob ich nicht die ätzend aussehenden und ziemlich weichen Shimano Road-Bremshebel austauschen sollte. Bei Singlespeeds verwendet man ja auch eigentlich als Zusatzbremshebel für Cyclocross gedachte Bremshebel einzeln. Soweit ich das jetzt verstanden habe,
bietet sich da ein Bremszug von Odysse an. Gedacht habe ich an diese Hebel von Cane Creek.

Hat da irgendjemand Erfahrungen, reine Meinungen reichen mir da nicht :0)

moin,
zu den zusatzbremshebel kann ich dir nichts sagen ich fahre die kore.
und bin damit zufrieden gewesen (nur nicht mit flatbar sondern rennlenker)
die bremszüge bin ich schon gefahren sind zu emfehlen haben einen "härteren" druckpunkt und sind eben nicht so "zusammenknautschig" wie normle brems-bowdenzughüllen.
du kannst aber auch mal einen schaltzug-aussenhülle als breszug-aussenhülle verwenden hat die ähnlichen eigenschaften da die stahldrähte nicht wie eine federaufgewickelt sind wies eben beim bremszughülle ist sondern der längenach aufgereiht und somit keine "zusammen quetschung" ermöglcihen.
grüsse,
pascal

moin,
zu den zusatzbremshebel kann ich dir nichts sagen ich fahre die kore.
und bin damit zufrieden gewesen (nur nicht mit flatbar sondern rennlenker)
die bremszüge bin ich schon gefahren sind zu emfehlen haben einen "härteren" druckpunkt und sind eben nicht so "zusammenknautschig" wie normle brems-bowdenzughüllen.
du kannst aber auch mal einen schaltzug-aussenhülle als breszug-aussenhülle verwenden hat die ähnlichen eigenschaften da die stahldrähte nicht wie eine federaufgewickelt sind wies eben beim bremszughülle ist sondern der längenach aufgereiht und somit keine "zusammen quetschung" ermöglcihen.
grüsse,
pascal

Hi Pascal, danke für die Antwort.
Wollte gleich die Züge nehmen, weil diese Birnen-Nippel dann wohl besser in die Bremse passen. Und den Zug ohne Hülle habe ich noch nirgends gesehen ....

die birnen nippelpassen genauso in die bremsen wie normale abschlusskappen der vorteil der birnen ist nur das sie den zugausenhülle etwas länger umschlissen und "stützen"
wenns dir nur um die "birnen" geht die gibts beim lokalem-ritzeldealer in der kruschekiste für billig.
zum antesten/ausprobieren mach mal einen verscuh mit einen stück schaltzug.da kostet der meter 3-5euro im lokalem-ritzl-shop
wobei wenn du eh grad im bestell-rausch bist ((;

die birnen nippelpassen genauso in die bremsen wie normale abschlusskappen der vorteil der birnen ist nur das sie den zugausenhülle etwas länger umschlissen und "stützen"
wenns dir nur um die "birnen" geht die gibts beim lokalem-ritzeldealer in der kruschekiste für billig.
zum antesten/ausprobieren mach mal einen verscuh mit einen stück schaltzug.da kostet der meter 3-5euro im lokalem-ritzl-shop
wobei wenn du eh grad im bestell-rausch bist ((;

Aha, jetzt habe ich das verstanden.... wieso weisst Du von meinem Spätwinter Bestellrausch... consumo ergo sum :0) (was weiss ma, was der Euro in 2 Monaten noch wert ist)

ich sags immer so:
"lieber 50,- euro ausgegeben - weil wenn man sie frisst hat man auch nix davon" oder
"was bringen dir 50euro sparen für nächste woche - wenn dich morgen der stadtbus überfährt"

hehe.naja winter und schlechtwetter bzw sauregurkenzeit ist doch immer bestell und bastel zeit! (:

dan mal los und ggf. wennst fertig bist bilder posten!:daumen:

Zurück