Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Cycplus A8-Akkuluftpumpe für E-Bikes und Fahrräder im Test. Wir haben die elektrische Cycplus A8-Fahrradluftpumpe – ein kleiner tragbarer Minikompressor für den Rucksack – ausprobiert und getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Ganz ehrlich, wer von euch hat eine Luftpumpe auf der Tour dabei? Nutzt ihr normale Minipumpen, CO₂-Kartuschen oder eine Akkupumpe wie die Cycplus A8?
 

Anzeige

Re: Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs
Nein. Es muß nicht niedergemacht werden. Es ist einfach meine Meinung, dass dieses Produkt so nötig wie ein Loch im Kopf ist.
Die darf ich sagen. Und wenn Du eine andere Meinung zu dem Produkt hast, darfst Du die, natürlich, auch schreiben. Aber pauschal alle Schulmeistern, die das Produkt nicht gut finden, das ist echt niedriges Niveau. Vor allem wenn Du keine sachlichen Gründe vorbringst, die den Zusatznutzen zeigen. Aber davon sehe ich in diesem Deinem Beitrag, ehrlich gesagt, nichts.
Um Gottes Willen. Du hast aber heute Morgen mit Dr. Wichtig und Professor Ernst unter der Dusche gestanden oder?!
Ich habe die allgemeinene Griesgrämigkeit des Forums ein bisschen lächerlich gemacht und du tanzt direkt mit einem Meinungsmanifest an.
Gönn deinem Blutdruck jetzt etwas Ruhe. Ich wollte dir nicht persönlich zu nahe treten.
 
Doch ich denke schon. Ist einfach anstrengend immer wieder zu lesen wie schlimm der Einsatz von strombetriebenen Produkten ist und dass ja alles so.schlimm geworden ist und so weiter... Und eine Meinung ist nur dann eine Meinung wenn sie als solche formuliert wird und nicht nach dem Motto daherkommt: Es gibt zwei Standpunkte. Meinen und den Falschen.
Es geht nicht darum, strombetriebene Produkte schlecht zu reden. Es geht um das Produkt selbst. Und eine Fahrrad Pumpe mit Strom zu betreiben ist halt, gelinde gesagt, absoluter Schwachsinn.
Vielleicht solltet ihr Verteidiger dieses Produktes einfach mal aus Distanz betrachten, welchen Mehrwert es wirklich bringt und welche Nachteile es hat, einfache Arbeiten zu elektrifizieren. Denn darum geht es bei der Kritik. Um sonst nichts.
 
Um Gottes Willen. Du hast aber heute Morgen mit Dr. Wichtig und Professor Ernst unter der Dusche gestanden oder?!
Ich habe die allgemeinene Griesgrämigkeit des Forums ein bisschen lächerlich gemacht und du tanzt direkt mit einem Meinungsmanifest an.
Gönn deinem Blutdruck jetzt etwas Ruhe. Ich wollte dir nicht persönlich zu nahe treten.
Mein Blutdruck ist durchaus in Ordnung, obwohl Du mir Deinen extrem überheblichen Anspielungen alles unter nimmst, ihn aus der Ruhe zu bringen. Keine Argumente, einfach nur andere mit bescheuerten Anspielungen und überheblichem Geschwätz maßregeln. Für wen hältst du dich?!?
Es ist einfach unerträglich, wie manche ohne irgendwelche sachlichen Argumente andere kritisieren und dann überzeugt sind, alles besser zu wissen.
 
Natürlich braucht das keiner. Und genauso fahren Nutzer dieser Pumpe Carbonrahmen. Genauso braucht niemand MTBs. MTBs an sich sind so wenig sinnvoll wie diese Pumpe es ist. Denn sie dienen nur dazu unsere Langeweile während unserer Freizeit zu füllen. Und wir kaufen sie weil wir genug Geld dafür haben .
Wenn ich Freunden ohne Fahrradhobby erzähle was Fahrräder die ich fahre kosten, schauen die mich an als wäre ich verrückt. Ungefähr so wie du die Pumpe reagierst.
Ich finde die Pumpe aber gar nicht teuer. Ich halte sie einfach für Schwachsinn. Weil sie mehr Nachteile als Nutzen bringt: doppeltes Gewicht, Notwendigkeit an einen weiteren Akku zu denken. Ich sehe sie nicht wie ein Mountainbike, das reell nur den Nutzen hat, Freizeit zu gestalten. Ich halte sie für ein Teil, das einem zusätzlichen Aufwand bringt, ohne Nutzen zum Ausgleich dafür.
 
Mein Blutdruck ist durchaus in Ordnung, obwohl Du mir Deinen extrem überheblichen Anspielungen alles unter nimmst, ihn aus der Ruhe zu bringen. Keine Argumente, einfach nur andere mit bescheuerten Anspielungen und überheblichem Geschwätz maßregeln. Für wen hältst du dich?!?
Es ist einfach unerträglich, wie manche ohne irgendwelche sachlichen Argumente andere kritisieren und dann überzeugt sind, alles besser zu wissen.
Ach herrje. Lass gut sein Zucchini.
 
Ach herrje. Lass gut sein Zucchini.
Merkst Du es wirklich nicht, wie überheblich und arrogant Du hier kommentierst oder bist Du wirklich so? Mir gehen Leute, die, wie Du hier, einfach nur andere mit Ignoranz heruntermachen wollen, einfach tierisch auf den Seier. Muss ich Dich jetzt auf die Ignore Liste setzen oder kann ich das noch verhindern?!? Ich habe ernsthafte Zweifel. In jedem Fall verkneifen Dir Dein überhebliches Getue mir gegenüber. Und es ist mir scheiß egal, ob Du damit einverstanden bist, wichtig ist, dass Du das mitkriegst! Unfassbar, was für Kommentare Du hier ablässt.
 
Und? Kann jetzt jemand mit praktischen Erfahrungen zu E-Pumpen beitragen oder geht es jetzt hier unendlich mit dieser pseudomoralischen Kaffeehaus-Bigotterie weiter?
Also ich oute mich mal wieder, hab seit ein paar jahren die grosse fumpa. Angeschafft weil ich nach dreimal pumpen immer den rücken verspannt hab und das echt unangenehm wurde. Ohne tubeless war ich der platten könig.

Was soll ich sagen, mittlerweile sind platten mangelware, und ich brauch die pumpe vorallem wegen der genauen (digitalen) druckanzeige in der garage. Auf tour hat sich auch noch kein kollege beschwert wenn er nicht selber pumpen musste. Bei steinigen abfahrten wie monte tamaro oder finale einfach sehr angenehm und extrem schnell. Mit shuttle ist auch das mehrgewicht völlig egal.
Punkto nachhaltigkeit: mit axs, flight attendant, garmin,ebike... , hat keiner der kritiker sowas am fahrrad? Prioritäten sind halt unterschiedlich💁
 
Also das mit der Tubeless Montage hätte ich gern nochmal erklärt.
In der Werkstatt hab ich auch nen Kompressor… für fiese Reifen/Felgen Kombis nehme ich aber lieber die Standpumpe mit Reservoir, die kann ich bis locker 13bar vorladen. Und Rennradreifen pumpen wir im Geschäft auch mit der Standpumpe auf weils einfach schneller geht. Und auf 1.8 bar braucht man doch auch mit ner Minipumpe weniger als 2 Minuten.
Also sehr wenige spezielle Szenarien bleiben da… für die “Anwendung”? Wen jemand unterwegs nen Platten hat der einen Reifen nicht aufpumpen, wohl aber flicken, Schlauch wechseln kann? Kinder die keine Reifen aufpumpen können? Das ist erfunden oder? Wie alt sollen die sein? 5? So allein unterwegs mit nem Platten… Gottseidank die E-Pumpe dabei. Also sorry aber ich verstehe einfach nicht welches Problem da behoben wird?
 
"Spannendes" Produkt, hat sowas von diesen Teilen die morgens immer im TV angeboten werden..."Wow...Greg thats so amazing...."

(Und jetzt weiß ich auch warum viele Ebiker soviele Taschen an ihrem Rad haben für ihre 40-50km Runden...).
 
Mir fehlen da halt noch ein paar Infos und Details so zur Dauerhaltbarkeit und das wäre für mich auch ein Kritikpunkt, den Ich bei der Anschaffung auch mit einfließen lassen würde...
Würde die Luftpumpe denn die Haltbarkeit des Akkus überleben oder gibt die schon vorher den Geist auf ?
Ist der Akku fest verbaut und könnte der im Falle eines Defekts auch einfach ausgetauscht werden, oder ist die Pumpe dann für die Tonne, wenn der Akku hinüber ist ?

Ich schließe mich da aber Vielen hier an... eine Mini-Handpumpe packe Ich in den Rucksack und muß nicht drüber nachdenken.
Die funktioniert auch ohne Strom und mit Sicherheit auch in 10, 15 Jahren noch zuverlässig.
Bei dem Elektrogedöns hab Ich da so meine Zweifel.
 
Und? Kann jetzt jemand mit praktischen Erfahrungen zu E-Pumpen beitragen?
Ich nicht. Und das werde ich auch nicht können. Weil ich mir so was nicht kaufe. Aber ich denke, aufgrund des Testberichts, dass diese hier ganz gut gemacht ist und der Preis scheint auch ganz gut zu sein.
Allerdings bin ich halt der Ansicht, dass mir dieses Teil gar nichts bringt, weil ich eben auch fähig bin, unterwegs mit der Handpumpe den Reifen aufzupumpen und zu Hause habe ich Standpumpe und Kompressor.
 
Elektroschrott den man im Rucksack ewig vergisst und wenn man die Pumpe dann mal braucht, ist der Akku leer. Super. Aber Hauptsache nicht ein paar Minuten während des Sports noch eine Pumpe bedienen müssen, das könnte einen ja anstrengen!
Ja, das ist das eigentlich absurde: man treibt Sport um sich anzustrengen, will aber dann den Reifen elektrisch aufpumpen im Fall des Falles, weil es einem von Hand zu anstrengend ist. Irgendwie in sich widersprüchlich.
 
Merkst Du es wirklich nicht, wie überheblich und arrogant Du hier kommentierst oder bist Du wirklich so? Mir gehen Leute, die, wie Du hier, einfach nur andere mit Ignoranz heruntermachen wollen, einfach tierisch auf den Seier. Muss ich Dich jetzt auf die Ignore Liste setzen oder kann ich das noch verhindern?!? Ich habe ernsthafte Zweifel. In jedem Fall verkneifen Dir Dein überhebliches Getue mir gegenüber. Und es ist mir scheiß egal, ob Du damit einverstanden bist, wichtig ist, dass Du das mitkriegst! Unfassbar, was für Kommentare Du hier ablässt.
Mit überheblich und arrogant kennst Du dich ja aus... Ich wäre mit solchen Kommentaren vorsichtig an deiner Stelle. So wie Du hier E-Biker und Nutzer solcher Akkupumpen runtermachst.
 
Bitte streitet doch nicht wegen ner Luftpumpe!
Der Satz sagt doch Alles…
weitergehen, es gibt hier nix zu sehen. Die Pumpe wie sie nen DH casing auf ne 30+ Felge ploppen lässt, würde ich persönlich noch gerne verifiziert haben.
 
Zurück
Oben Unten