Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Cycplus A8-Akkuluftpumpe für E-Bikes und Fahrräder im Test. Wir haben die elektrische Cycplus A8-Fahrradluftpumpe – ein kleiner tragbarer Minikompressor für den Rucksack – ausprobiert und getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Ganz ehrlich, wer von euch hat eine Luftpumpe auf der Tour dabei? Nutzt ihr normale Minipumpen, CO₂-Kartuschen oder eine Akkupumpe wie die Cycplus A8?
 
Stinkfaul geht die Welt zugrunde.
jedem das seine. nur kann man es ja nicht dabei belassen, man muss all denen, die ggf. einen grund DAFÜR (keine Standpumpe mit auf Reisen zB) haben klar machen, dass es völig sinnbefreit ist, man stinkfaul ist, ...
Warum kehrt ihr nicht alle vor eurer Tür und lasst andere die Entscheidung ob oder ob nicht einfach selber tätigen. Ich vermute, die meisten benötigen diese 'Ratschläge' hier nicht!

PS: Wenig intelligenter Kommentar für einen Hersteller. Manchmal ist es besser einfach zu schweigen. Erst recht, wenn man doch ab und an mal etwas 'empfindlich' auf Kritik an den eigenen Produkten/Lieferzeiten, ...reagiert.

Ach so: ich strampel selber und kann auch noch pumpen - nur für die, die es nicht lassen können :D
 

Anzeige

Re: Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs
jedem das seine. nur kann man es ja nicht dabei belassen, man muss all denen, die ggf. einen grund DAFÜR (keine Standpumpe mit auf Reisen zB) haben klar machen, dass es völig sinnbefreit ist, man stinkfaul ist, ...
Warum kehrt ihr nicht alle vor eurer Tür und lasst andere die Entscheidung ob oder ob nicht einfach selber tätigen. Ich vermute, die meisten benötigen diese 'Ratschläge' hier nicht!

PS: Wenig intelligenter Kommentar für einen Hersteller. Manchmal ist es besser einfach zu schweigen. Erst recht, wenn man doch ab und an mal etwas 'empfindlich' auf Kritik an den eigenen Produkten/Lieferzeiten, ...reagiert.

Ach so: ich strampel selber und kann auch noch pumpen - nur für die, die es nicht lassen können :D
Jetzt hat der Moderator schon alle Überbleibsel eines ähnlichen und noch unsachlicheren Vergleichs mit einem Bremsenhersteller (inklusive meinem Kommentar zum zitierten Beitrag 🤪) verständlicherweise rauseditiert, jetzt wird hier wieder so eine seltsame Verbindung konstruiert. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn er zufällig gerade mit seiner Firma verdammt gute Bremsen herstellt. Faulheit kann man ihm ganz bestimmt nicht unterstellen und seine Reaktion auf Kritik, die vielleicht teils verständlich sein mag, teils aber auch völlig unsachlich angebracht wird, ist im Allgemeinen dennoch sehr sachlich und konstruktiv. So eine Interaktion hier im Forum ist vorbildlich. Und dass man bei einem solch schwachsinnigen Produkt wie dieser Pumpe (auch nur meine Meinung, jeder darf eine eigene haben) mal etwas deutlichere Worte findet, finde ich auch verständlich.

Edit:
Mutige Aussage für ne Firma die seit Jahren zu faul ist, die Lieferzeiten in den Griff zu bekommen.
Oh, nee, nicht schon wieder…
 
Ich bräuchte bitte die Vorstellung und Testung eines eZweibeinständer zum Aufbocken meines eBikes und einen Verlängerungsschlauch für die Akku-Pumpe. Dann kann ich auf dem Rad ausruhen, während die Pumpe pumpt. Der eStänder müsste bitte ferngesteuert einklappen und mich ein wenig anschubsen können. Er darf ruhig 4.000 gr wiegen. Den Prosecco bitte im eKühl-Unterrohr bereithalten.
Danke sehr!
Erdnah
 
Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung
wie ich schrieb: JEDEM das seine. meinung zählt auch dazu! also lesen, verstehen,...
es gehört für mich zum guten ton, dass man als jmd, der im produzierenden bike bizz unterwegs ist kritik an produkten anderer persönlich 'überbringt'. ICH halte soetwas eben für schlechten stil. sein engagement stand und steht nicht zur diskussion. aber ganz uneigennützig geschieht auch so etwas nicht. DAS ist aber völlig ok für mich.

aber mit kanpp 60 lenzen sehe ich das sicher alles zu eng und bin eh zu oldschool. ich muss das auch nicht verstehen, tschüss :dope: meine zeit wird knapp!
 
Mutige Aussage für ne Firma die seit Jahren zu faul ist, die Lieferzeiten in den Griff zu bekommen.
Ach, die waren nur die Vorreiter für einen weltweiten Trend. Shimano steht dem in nichts nach. Oder branchenfremd, versuch mal eine Moonswatch in einem Shop zu kaufen. Stell dich darauf ein, das wird Standard.

--------------------------
Schreibt mal lieber etwas zu euren Erfahrungen mit E-Pumpen. Hab letztens schon gezuckt bei einem Vergleichstest. Stinkfaul, aber Zeit gespart zum Radfahren. Nur Looser mit zuviel Zeit pumpen noch selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich schrieb: JEDEM das seine. meinung zählt auch dazu! also lesen, verstehen,...
es gehört für mich zum guten ton, dass man als jmd, der im produzierenden bike bizz unterwegs ist kritik an produkten anderer persönlich 'überbringt'. ICH halte soetwas eben für schlechten stil.
das wäre ne tolle ibc story: CEO von Trickstuff überbringt Protestnote an
Chengdu Chendian Intelligent Technology Co., Ltd.
AL Baerbock vermittelt.
 
Es fehlt noch die Variante ohne Akku für den Zigarettenanzünder am E-Mofa! - Dann wrid das Ding auch leichter, und sofern man nicht pumpen muß, hält der Akku des Motorfahrzeugs viel länger.
Ich wollt auch schreiben:
Durchdacht wär das Ganze, wenn man nen Minikompressor hat, den man per USB-C direkt an den Ebike Akku anschließen kann.
 
Schon lustig, es wird ein Produkt vorgestellt dessen Nutzen für die meisten Menschen eher gering ist und das ich auch nicht kaufen würde und schon drehen die üblichen Verdächtigen hier frei.
Die Faulheit anderer, wenn man das überhaupt so nennen kann, scheint einige mächtig triggern. Ich stelle mir euch im Alltag vor wie ihr morgens in der Firma alle ankackt die den Aufzug nehmen usw.
Der gesamte Fortschritt der Menschheit beruht auf dem Streben es sich leichter zu machen. Wenn mich jemand fragt warum ich so viel Fahrrad fahre sag ich immer: Ich bin zu faul zum Laufen.
Wieso bezeichnest Du die Kritik an einem Produkt, das keinen wirklichen Mehrwert hat, als "frei drehen". Das ist Kritik an einem Produkt, das einfach keinen echten Sinn hat. Denn es ist enormer Material und Energie Aufwand, mit praktisch Null Vorteil für den Verbraucher.
Vielleicht solltest Du selbst etwas neutraler Deine Ansichten formulieren. Wenn Du das Produkt toll und unerreichbar findest, schreib warum, anstatt andere, die es als Schwachsinn sehen (so wie ich) als Frei Dreher zu bezeichnen.
 
Und schon wird bei einigen der feuchte Traum einer Reifendruckregelanlage wahr, jetzt sogar mit Akku. Was für ein alter Hut:
https://www.golem.de/news/fahrrad-a...eifendruck-waehrend-der-fahrt-1204-91311.html
b010.gif
 
Mag ja sein. Aber so funktioniert mtb-news.de nunmal nicht.
Ob man es braucht oder nicht: es muss niedergemacht werden.
Nein. Es muß nicht niedergemacht werden. Es ist einfach meine Meinung, dass dieses Produkt so nötig wie ein Loch im Kopf ist.
Die darf ich sagen. Und wenn Du eine andere Meinung zu dem Produkt hast, darfst Du die, natürlich, auch schreiben. Aber pauschal alle Schulmeistern, die das Produkt nicht gut finden, das ist echt niedriges Niveau. Vor allem wenn Du keine sachlichen Gründe vorbringst, die den Zusatznutzen zeigen. Aber davon sehe ich in diesem Deinem Beitrag, ehrlich gesagt, nichts.
 
Jetzt hat der Moderator schon alle Überbleibsel eines ähnlichen und noch unsachlicheren Vergleichs mit einem Bremsenhersteller (inklusive meinem Kommentar zum zitierten Beitrag 🤪) verständlicherweise rauseditiert, jetzt wird hier wieder so eine seltsame Verbindung konstruiert. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, auch wenn er zufällig gerade mit seiner Firma verdammt gute Bremsen herstellt. Faulheit kann man ihm ganz bestimmt nicht unterstellen und seine Reaktion auf Kritik, die vielleicht teils verständlich sein mag, teils aber auch völlig unsachlich angebracht wird, ist im Allgemeinen dennoch sehr sachlich und konstruktiv. So eine Interaktion hier im Forum ist vorbildlich. Und dass man bei einem solch schwachsinnigen Produkt wie dieser Pumpe (auch nur meine Meinung, jeder darf eine eigene haben) mal etwas deutlichere Worte findet, finde ich auch verständlich.

Edit:

Oh, nee, nicht schon wieder…
Doch ich denke schon. Ist einfach anstrengend immer wieder zu lesen wie schlimm der Einsatz von strombetriebenen Produkten ist und dass ja alles so.schlimm geworden ist und so weiter... Und eine Meinung ist nur dann eine Meinung wenn sie als solche formuliert wird und nicht nach dem Motto daherkommt: Es gibt zwei Standpunkte. Meinen und den Falschen.
 
Bald gibt es elektrische Hanteln fürs Krafttraining um fit fürs Radfahren zu werden
Ich wünsche mir einen E-Schlüssel. - Ach was, nicht einen - alle Schlüssel sollten sich elektrisch im Schloß drehen, damit ich Abends nicht so unendlich müde bin vom vielen Schlüsseldrehen von früh bis spät.
 
Ich wiederhole mich da gerne noch einmal:
Stinkfaul, aber Zeit gespart zum Radfahren.
Inwiefern Zeit gespart? 2 Minuten pro Reifen? Dann ist es auch Aufwand an den geladenen Akku zu denken. Wenn der nämlich leer ist, geht gar nichts mehr und ja, ich habe den Testbericht gelesen und gesehen, dass man damit viel aufpumpen kann. Dennoch muss man das unter Kontrolle halten. Denn wenn man die Pumpe nicht geladen hat und genau dann unterwegs einen Platten hat, steht man bescheuert da. Mit einer Handpumpe ist sowas eher unwahrscheinlich. Abgesehen davon habe ich seit ca. 12 Jahren eine Teleskoppumpe, die ich sehr sporadisch nutze, aber sie ist immer zur Stelle, wenn ich sie brauche. Meine Handys mit Lithium Akkus sind im Normalfall nach 4 Jahren weg vom Fenster.
 
Du kannst jetzt natürlich alle, die das Teil kritisch sehen, als "Forumspolizei" betiteln und damit versuchen, diese Kritiker ins lächerliche zu ziehen.
Und Du willst mir doch hoffentlich nicht verzapfen, dass die Fanboys von diesem unnötigen Krampf keinen(!) Carbonrahmen aus Taiwan fahren? Wenn sie sich schon so einen Krampf kaufen, weil sie es nicht mehr schaffen, einen Reifen aufzupumpen, zweifle ich stark daran, dass sie sich auf den Weg machen, um nachhaltige Fahrradrahmen zu finden.
Und natürlich gibt es einen Markt für sowas. Denn es gibt ja für alles irgendjemand, der es kauft. Das heißt aber nicht, dass das Produkt deswegen sinnvoll ist.
Und noch was: wenn einer unfähig ist, einmal im Jahr einen Reifen aufzupumpen oder jemand anderen um Hilfe zu bitten, wie bei der alten Frau, dann ist es vielleicht besser, wenn derjenige/diejenige nicht mit dem E Bike anderen auf den Senkel geht, weil er/sie es nicht einmal mit dem E Bike schafft einen Anstieg hochzufahren, den ich, als Mittelmäßiger Biker, mit dem normalen MTB hochfahre. Für die Leute wäre es dann besser, wenn sie ein wenig ihre Puste trainieren, indem sie mit Reifen aufpumpen anfangen von Hand. Zudem wiegen Minipumpen nicht einmal die Hälfte von diesem Klotz hier und verringern somit den Hangabtrieb.
Natürlich braucht das keiner. Und genauso fahren Nutzer dieser Pumpe Carbonrahmen. Genauso braucht niemand MTBs. MTBs an sich sind so wenig sinnvoll wie diese Pumpe es ist. Denn sie dienen nur dazu unsere Langeweile während unserer Freizeit zu füllen. Und wir kaufen sie weil wir genug Geld dafür haben .
Wenn ich Freunden ohne Fahrradhobby erzähle was Fahrräder die ich fahre kosten, schauen die mich an als wäre ich verrückt. Ungefähr so wie du die Pumpe reagierst.
 
Zurück
Oben Unten