Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Cycplus A8-Akkuluftpumpe für E-Bikes und Fahrräder im Test. Wir haben die elektrische Cycplus A8-Fahrradluftpumpe – ein kleiner tragbarer Minikompressor für den Rucksack – ausprobiert und getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

Ganz ehrlich, wer von euch hat eine Luftpumpe auf der Tour dabei? Nutzt ihr normale Minipumpen, CO₂-Kartuschen oder eine Akkupumpe wie die Cycplus A8?
 

Anzeige

Re: Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs
Gibt es eine elektrische Pumpe / kompakten Kompressor der gut 15 Bar schafft?
Muss kein Akku Geraet sein, Steckdose geht auch.
 
Also ich finde die Dinger bei einem Platten eines 2.6 oder 2.8 nicht verkehrt. mit der Co2 Kartusche habe ich keine Erfahrung, glaube aber nicht dass der Gewichtsunterschied so groß ist. Da ich immer mit Rucksack fahre jucken mich die 500gr. denke ich recht wenig, wenn ich sie zum Geb. geschenkt bekommen.
 
Also ich finde die Dinger bei einem Platten eines 2.6 oder 2.8 nicht verkehrt. mit der Co2 Kartusche habe ich keine Erfahrung, glaube aber nicht dass der Gewichtsunterschied so groß ist.

Für 450g Gewichtsersparnis würde manch einer aus dem Leichtbau-Forum 3000 Euro zahlen 😁 hier kostet das leichtere Produkt nur ein Viertel vom schwereren.... Und lässt sich recyclen 😉
 
Hier wird die Pumpe runter gemacht wie seinerzeit die absenkbare Sattelstütze und heute fährt sie fast jeder, genauso wird es mit der Pumpe kommen.
DIESE Pumpe mit dieser Funktion/Leistung und diesem Gewicht nicht. Die Wette traue ich mir einzugehen.😉 Und ich fahre MTB seit noch nicht mal eine Federgabel Standard war und habe zu keinem Zeitpunkt die Sinnhaftigkeit von absenkbaren Sattelstützen angezweifelt.
 
Hier wird die Pumpe runter gemacht wie seinerzeit die absenkbare Sattelstütze und heute fährt sie fast jeder, genauso wird es mit der Pumpe kommen.

Das ist doch genau der Punkt, Dropper haben einen echten Nutzen machen das Biken so viel einfacher, dass selbst CC Profis sie nutzen, trotz Mehrgewicht. Genauso war es z.B. auch mit Scheibenbremsen, 29er, Tubeless... . Eine elekrische Pumpe, die auch nicht schneller Pumpt, als eine Standpumpe und langsamer als eine CO2 Pumpe (die dann auch noch einen Bruchteil wiegt und kostet und wahrscheinlich mit deinen 2,8ern schon klar kommt), wird sich bei der Mehrheit der Biker nicht durchsetzen, die Wette gehe ich mit.

Gibts hier eigentlich eine Wiedervorlage-Funktion für einzelne Beiträge? 🙂
 
Hier wird die Pumpe runter gemacht wie seinerzeit die absenkbare Sattelstütze und heute fährt sie fast jeder, genauso wird es mit der Pumpe kommen.

Auch diese Pumpe wird seine Abnehmer finden.
Für den Gebrauch daheim in der Werkstatt sicher ganz in Ordnung.... würde Ich mir evtl auch zulegen, wenns da nicht was besseres gäbe.
Aber in den Rucksack für Unterwegs würde Ich mir den Klotz definitiv nicht packen.

Wer bitte fâhrt 2.8er Reifen 😳

Hat mich kürzlich auf meiner Grvl-Tour auch ein älterer Herr gefragt, was denn der Quatsch mit den richtig dicken Reifen auf sich hat :lol:
 
Auch diese Pumpe wird seine Abnehmer finden.
Für den Gebrauch daheim in der Werkstatt sicher ganz in Ordnung.... würde Ich mir evtl auch zulegen, wenns da nicht was besseres gäbe.
Aber in den Rucksack für Unterwegs würde Ich mir den Klotz definitiv nicht packen.



Hat mich kürzlich auf meiner Grvl-Tour auch ein älterer Herr gefragt, was denn der Quatsch mit den richtig dicken Reifen auf sich hat :lol:

Und wie lautet die Antwort 🤷
 
DIESE Pumpe mit dieser Funktion/Leistung und diesem Gewicht nicht. Die Wette traue ich mir einzugehen.😉 Und ich fahre MTB seit noch nicht mal eine Federgabel Standard war und habe zu keinem Zeitpunkt die Sinnhaftigkeit von absenkbaren Sattelstützen angezweifelt.
Du magst die Sinnhaftigkeit nicht angezweifelt haben, aber ich kann mich noch sehr gut an die kontroversen Diskussionen erinnern.
 
Sorry @Hacky 2, nicht böse gemeint, aber ich muss das Zitat aus 2018 einfach mal hier einbringen 😀

ERzähl mal warum unfahrbar, kannst du nicht Fahrrad fahren, ich fahre auch 26er bin zufrieden, man muss nicht jeden Modepfurz mitmachen

Die Ansichten ändern sich einfach mit der Zeit, vielleicht kauf ich auch mal irgendwann eine elektrische Fahrradpumpe, aber im Moment halte ich es noch eher für einen Modefurz
 
Sorry @Hacky 2, nicht böse gemeint, aber ich muss das Zitat aus 2018 einfach mal hier einbringen 😀



Die Ansichten ändern sich einfach mit der Zeit, vielleicht kauf ich auch mal irgendwann eine elektrische Fahrradpumpe, aber im Moment halte ich es noch eher für einen Modefurz
Ich hätte den Modefurz mit den 29iger oder dem Mullet auch nicht mit gemacht, aber man bekommt ja fast nur noch 29er und diesen mir zugroß da fühle ich mich nicht wohl
 
Durch den 2,8er wirds ja dann schon wieder zu nem 29er. Und sind 2,8 breite Reifen nicht auch sowas wie ein Modefurz? Nicht falsch verstehen, jeder soll sich einen 2,8er Reifen ans Hinterrad montieren, eine elektrische Pumpe in den Rucksack stecken oder mit dem Gravelbike Wurzeltrails fahren, wenn er Spaß dabei hat. Aber es ist schon auch ok, in einem Bike-Forum solche Dinge kontrovers zu diskutieren, solange das ganze nicht in persönliche Beleidigungen ausartet.
 
Das kommt vom MotoX und scheint auch bei Ebikes nicht unbeliebt zu sein, das wird der Traktion schon helfen und da kann ich mir gut so eine Kombi vorstellen. Zum selbst strampeln sind mir Reifen ab 2.6 etwas zu viel.

Aber es ist schon auch ok, in einem Bike-Forum solche Dinge kontrovers zu diskutieren, solange das ganze nicht in persönliche Beleidigungen ausartet.
Wie wahr, wie wahr.
 
Beim MotoX braucht man halt die Traktion am Hinterrad, beim MTB eher am Vorderrad. Gerade am Hinterrad isses ja eher gut, wenn der Schlappen nicht zu schwer ist.
 
Durch den 2,8er wirds ja dann schon wieder zu nem 29er. Und sind 2,8 breite Reifen nicht auch sowas wie ein Modefurz? Nicht falsch verstehen, jeder soll sich einen 2,8er Reifen ans Hinterrad montieren, eine elektrische Pumpe in den Rucksack stecken oder mit dem Gravelbike Wurzeltrails fahren, wenn er Spaß dabei hat. Aber es ist schon auch ok, in einem Bike-Forum solche Dinge kontrovers zu diskutieren, solange das ganze nicht in persönliche Beleidigungen ausartet.
Ich verstehe dich nicht falsch, aber mein Bike war so konfiguriert, warum sollte ich daran was ändern. Und wieso wird es durch den 2.8x 27.5 zu einem 29er?
 
Zurück
Oben Unten