[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Falls Du das nochmal in schief haben willst, ich hätte noch Reststücke Goodridge-Leitung, schwarz oder schwarz-transparent sollten noch da sein :daumen:

Gibt es bei dem Rad eine Gewichtsbeschränkung? Ich bin gerade am Abnehmen, werde aber realistischerweise nur bei ca. 87-85kg landen. Die Muskeln sollen ja bleiben.

Nein, es gibt noch kein Rad. Der Rahmen inkl. 2021er Dämpfer soll ende des Monats bei Deviate ankommen. Je nach Corona-Lieferverzögerung kann das auch noch länger dauern. Ich bin da durch Santa Cruz aber recht abgehärtet.

Also bei dem angepeilten Gewicht sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Und von einer Gewichtsbeschränkung habe ich zumindest auch auf der Webseite bei Last nichts entdeckt...

Also bei dem angepeilten Gewicht sollte es da eigentlich keine Probleme geben.
Und von einer Gewichtsbeschränkung habe ich zumindest auch auf der Webseite bei Last nichts entdeckt...
Naja... wir lassen mal die Pferde im Stall. Erst muss ich das Deviate ja mal ein paar Monate fahren um mich wieder ablenken zu lassen.

8 Monate? So lange wird das nicht dauern :)
Ich habe auch ein Rad, welches ich schon seit 2011 fahre. ;) Das hat heute ein Upgrade bekommen und wird wieder weiter in Richtung Cyclocross umgebaut und gefahren.

Hier mal dessen Aus- und Umbaustufen. Das mit Skinnwall ist jetzt, wird aber noch geändert.

Ich habe auch ein Rad, welches ich schon seit 2011 fahre. ;) Das hat heute ein Upgrade bekommen und wird wieder weiter in Richtung Cyclocross umgebaut und gefahren.

Hier mal dessen Aus- und Umbaustufen. Das mit Skinnwall ist jetzt, wird aber noch geändert.

Schönes Gefährt. Da vermisse ich mein Salsa Vaya ein wenig. Aber ein Surly, so in Richtung Weitreiserad für 20-30 kg Zuladung wäre vielleicht was.

Schönes Gefährt. Da vermisse ich mein Salsa Vaya ein wenig. Aber ein Surly, so in Richtung Weitreiserad für 20-30 kg Zuladung wäre vielleicht was.
Mein Surly ist mind. einmal um die Welt gefahren. Als ich es 2011 anschaffte, war ich noch Radkurier mit ca. 10.000km/Jahr und nebenbei bin ich es auch noch im Gelände gefahren.

Ich will mal den Harz etwas weiter erkunden und habe mich daher entschieden, es wieder Richtung Cyclocross aufzubauen. Das Deviate wird dann aber dennoch mehr gefahren, sobald es da ist. Da ist dann das Surly uninteressant. :D

Mein Surly ist mind. einmal um die Welt gefahren. Als ich es 2011 anschaffte, war ich noch Radkurier mit ca. 10.000km/Jahr und nebenbei bin ich es auch noch im Gelände gefahren.

Ich will mal den Harz etwas weiter erkunden und habe mich daher entschieden, es wieder Richtung Cyclocross aufzubauen. Das Deviate wird dann aber dennoch mehr gefahren, sobald es da ist. Da ist dann das Surly uninteressant. :D

Mein Plan: über die Alpen, einmal mit dem MTB, einmal mit dem Reiserad und einmal zu Fuß :daumen:

Ich habe heute in Vorbereitung auf das Deviate schon mal auf das Runde Kettenblatt vorn gewechselt, damit ich das Absolute Black in einem sehr wenig gefahrenen Zustand verkaufen kann.

Ich habe mich ja für das XTR Kettenblatt entschieden und bilde mir ein, dass das im Vergleich zum AB absolut lautlos agiert. Im Montageständer habe ich nur die Kassette hinten gehört und die ist schon gut gebraucht. Sobald das Deviate da ist, kommt dort auch eine neue XTR inkl. neuer XTR Kette drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Geldgelaber in dem Faden geht mir auf die Eier. Lasst die Leute machen, wenn sie das Geld und die Zeit haben. Zumal praktisch verglichen das Hobby MTB mit nur einem hochwertigen Rad noch relativ günstig ist, verglichen mit anderen Hobbies und Sportarten. Wer also beim Aufbau eines eher selteneren Bikes zuschauen will, sollte den Faden hier weiter verfolgen und wer vor Neid schmollend nicht auf sich klar kommt, sollte sich besser in den Keller verziehen und hier abschalten.
Echt so- ich verstehe es auch nicht ganz, da man einige Zeit benötigt, um sich an das Rad zu gewöhnen.

Nur hauen manche Bekannte mehrmals im Jahr das um vieles mehr aus dem Fenster für nen Urlaube.

Davon haben sie meist nichts, außer sich zu beschweren :-D

Dann doch lieber das Rad

Gibt es bei dem Rad eine Gewichtsbeschränkung? Ich bin gerade am Abnehmen, werde aber realistischerweise nur bei ca. 87-85kg landen. Die Muskeln sollen ja bleiben.

Nein, es gibt noch kein Rad. Der Rahmen inkl. 2021er Dämpfer soll ende des Monats bei Deviate ankommen. Je nach Corona-Lieferverzögerung kann das auch noch länger dauern. Ich bin da durch Santa Cruz aber recht abgehärtet.
Hab ich's übersehen, was welche Gabel wirst du verbauen?

Zum Abnehmen: Wie groß bist du denn? 80kg mit 183-185cm und ordentlich Muskeln sollten sich ausgehen.

Selva Coil. Kommt alles vom MT dran, was passt.

Ich wieg 93kg mit etwas Fett und ordentlich Muskeln. Ca. 86-87 sind. Weniger eher nicht.
Ah- gute Gabel ;-)
Ein EXT wäre fein dazu

"Ordentlich Muskeln" ist immer Ansichtssache- die Kollegen aus dem Gym wiegen teils unter 80kg bei 185cm.
Wettkampsready- sonst um die 78-80kg... Die haben ordentlich Muskeln ;-)

Man glaubt oft gar nicht, wie "wenig" man wiegen kann.
Ich bin momentan bei 72kg (180) und da geht noch was vom Kfa

Ah- gute Gabel ;-)
Ein EXT wäre fein dazu

"Ordentlich Muskeln" ist immer Ansichtssache- die Kollegen aus dem Gym wiegen teils unter 80kg bei 185cm.
Wettkampsready- sonst um die 78-80kg... Die haben ordentlich Muskeln ;-)

Man glaubt oft gar nicht, wie "wenig" man wiegen kann.
Ich bin momentan bei 72kg (180) und da geht noch was vom Kfa
Ich habe locker 15 Jahre schnellkraftspezifisches Krafttraining gemacht. Teilweise 115kg Bankdruck und 170kg Squats (ATG) in Serien. Die Muskeln bekommt man auch mit viel Ausdauertraining nicht so schnell weg. Das ist hier aber auch nebensächlich. Ich werde so in zwei - drei Monaten bei 87kg sein und dann passt das.

Nicht nur desswegen habe ich mein CC wieder geländetauglich gemacht.

Zum EXT: Kann sein, dass ich den irgendwann mal verbauen werde aber dann doch eher den von Formula. Ich glaube aber nicht, dass sich der Preis von 1000,- so lohnen würde im Vergleich zum neuen DHX2.

Ich habe locker 15 Jahre schnellkraftspezifisches Krafttraining gemacht. Teilweise 115kg Bankdruck und 170kg Squats (ATG) in Serien. Die Muskeln bekommt man auch mit viel Ausdauertraining nicht so schnell weg. Das ist hier aber auch nebensächlich. Ich werde so in zwei - drei Monaten bei 87kg sein und dann passt das.

Nicht nur desswegen habe ich mein CC wieder geländetauglich gemacht.

Zum EXT: Kann sein, dass ich den irgendwann mal verbauen werde aber dann doch eher den von Formula. Ich glaube aber nicht, dass sich der Preis von 1000,- so lohnen würde im Vergleich zum neuen DHX2.
Kraft =/= Muskeln zum großen Teil, aber stabile Werte :-)

Der EXT wäre wohl interessanter als der Formula, vor allem echt nicht teuer, für das, was man bekommt.

Mein EXT wird sogar auf nen Cascade Link angepasst- mehr kann man nicht verlangen

Auf die Preise von Formula Dämpfer bin ich trotzdem gespannt.

Zurück