[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Ich glaube aber nicht, dass sich der Preis von 1000,- so lohnen würde im Vergleich zum neuen DHX2.

Was aber immer vergessen wird. Der Fox kommt im Standard Tune mit nur einer Feder.
Wenn es zufällig passt - ok.
Beim EXT ist die 2. Feder dabei und du kriegst in optimal angepasst.
Wenn der Fox zufällig nicht passt, darfste zum Tuner. Und das wars dann schon.
 
Und wenn man den beim Händler kauft, kann der sicher auch gleich das richtige Federmaß mitordern.
Das die zweite Feder beim EXT hier immer wieder als super angerechnet werden, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Ich baue mir für den Park bspw. auch keine andere Feder ein. Liegt wohl an mir und meiner Unfähigkeit, 8m Drops oder 12m Roadgaps zu dübeln.

Die Anpassung auf einen selbst und den Rahmen hingegen finde ich super. Für den Preis muss das allerdings auch drin sein.
 
Was aber immer vergessen wird. Der Fox kommt im Standard Tune mit nur einer Feder.
Wenn es zufällig passt - ok.
Beim EXT ist die 2. Feder dabei und du kriegst in optimal angepasst.
Wenn der Fox zufällig nicht passt, darfste zum Tuner. Und das wars dann schon.
Das stimmt.
Ich habe meinen EXT jetzt auf nen Cascade Link angepasst bekommen- also auf ein Custom Teil.

Die zweite Feder bekomme ich nicht sofort, sondern kann sie mir nach dem Testen der ersten auswählen.

2 Federn sind für mich super, da ich im Wienerwald die 140mm nie brauche eigentlich und es bei den Flächen Trails gerne "spritzig" habe.

Glaube nicht, dass man den Fox mit 2 SLS Federn um 800€ bekommt- da gebe ich gleich 150€ für den EXT aus
 
Den Preis und eine damit verbundene Diskussion :lol: gibt's hoffentlich gleich. Ansonsten bleibt für mich außer Frage, das bei ähnlichem Preis, selbstredend ein Ext und natürlich kein dhx2 gekauft wird.
Aber das macht vermutlich auch niemand.
 
Den Preis und eine damit verbundene Diskussion :lol: gibt's hoffentlich gleich. Ansonsten bleibt für mich außer Frage, das bei ähnlichem Preis, selbstredend ein Ext und natürlich kein dhx2 gekauft wird.
Aber das macht vermutlich auch niemand.
Gute Frage :-D

Ich höre manchmal im Shop Personen Fox Zeug bestellen- aber die kennen wsl auch EXT nicht.

Fürs E-Bike und Forststraße eh egal eigentlich
 
Also. Der Fox hat für mich keinen Aufpreis gekostet zu dem ohnehin schon niedrigen Preis. Insofern muss der EXT schon sehr viel besser sein. Ich fahr erst einmal den Fox. Bei einem Einbaumaß von 210x55 ist das jetzt nun auch nicht so ein ungewöhnliches Maß, das man nicht losbekommt.
 
Also. Der Fox hat für mich keinen Aufpreis gekostet zu dem ohnehin schon niedrigen Preis. Insofern muss der EXT schon sehr viel besser sein. Ich fahr erst einmal den Fox. Bei einem Einbaumaß von 210x55 ist das jetzt nun auch nicht so ein ungewöhnliches Maß, das man nicht losbekommt.

Bist du dir sicher mit dem Fox? Ich hatte damals ein wenig mit dem Jimmy von Cascade geschrieben, welchen Stahldämpfer ich im Bronson verbauen soll, vom Fox war er weniger angetan. Ob das Problem mit dem MY 2021 behoben ist, weiß ich natürlich nicht. Achja und wir sind ja auch beide in der 90+ kg Klasse.

"Considering your weight I would not recommend the CR. It’s damping tune would be too light and it doesn’t have much adjustment available to fix that. I also would advise against the DHX2 because the piston seal tends to leak and since you’re on the heavier end that would be more likely. The Super Deluxe coil is quite reliable and has a stiffer damping tune than the CR. I would say it would be worth looking into that as well as the Cane Creek shocks. One thing worth noting is our link does more to improve the sensitivity of the suspension than the shock so installing the link and sticking with an air shock would be worth trying before purchasing a coil.



Regards,"
 
Nun... meine Einstellung zu Jimmy hat sich etwas geändert.

Ich vertraue mal darauf, dass Ben von Deviate da schon genug Ahnung hat, zumal die Charakteristik des 150er Links noch progressiver ist.

Dann kommst du um das probieren wohl nicht rum. Was aber für Jimmy spricht: er hat absolut nichts davon, einen speziellen Dämpfer zu empfehlen. Er vertickt ja nur die Links. Aber wenn ich einen Rahmen mit Dämpfer verkaufe, dann werde ich wohl eine gewisse Marge auch mit dem Dämpfer machen. Nur mal so als Denkanstoß.
 
Nur dass der DHX2 der teuerste von denen ist, die Deviate anbieten und ich weniger bezahlt habe als der Rahmen mit dem billigsten Cane Creek und es ist ja nun nicht so, dass der DHX ein schlechter Dämpfer ist.
Wenn man dein Verhandlungsgeschickt oder deine Bekanntschaft zum Händler zur Basis nimmt, wäre der Rahmen mit Cane Creek Dämpfer jedoch auch wesentlich günstiger zu haben gewesen. :p
 
Wenn man dein Verhandlungsgeschickt oder deine Bekanntschaft zum Händler zur Basis nimmt, wäre der Rahmen mit Cane Creek Dämpfer jedoch auch wesentlich günstiger zu haben gewesen. :p
Da ist etwas dran. Ich wollte aber den DHX2. Blöderweise hätte ich den Rahmen schon, hätte ich mich für den Cane Creek entschieden. Hätte hätte Fahrradkette. Die wird übrigens wieder XTR und dann kommt auch eine neue XTR aus dem RCZ Angebot an das Rad.
 
Da ist etwas dran. Ich wollte aber den DHX2. Blöderweise hätte ich den Rahmen schon, hätte ich mich für den Cane Creek entschieden. Hätte hätte Fahrradkette. Die wird übrigens wieder XTR und dann kommt auch eine neue XTR aus dem RCZ Angebot an das Rad.
Wäre doch langweilig wenn die Differenz zwischen "Warten auf den Rahmen" und "Fahrzeit" bei dir keine knappe Geschichte werden würde.. :D
Und wohin fliegt der (elektronische) Eagle?
Eagle schaltet problemfrei die XTR Kassette mit XTR Kette. ;-)
 
Wieso eigentlich schon eine neue Kassette? Die andere ist nicht mal 4-5 Monate jung. Die wird doch in keinster weise schon durch sein?
 
Häh? Das ist noch die Erste. Die fahre ich seit Sept. 2019 glaube ich.
Da hab ich mich im Umbau auf AXS / XTR wohl ziemlich vertan. Dennoch eine recht geringe Lebensdauer, rein zeitlich, für solch teures Metall.. hast du eine Laufleistung?
Meine (geschenkt gebrauchte) 11x GX Kassette fahre ich nun seit nem Jahr würde ich schätzen. Laufleistung insgesamt unbekannt. Durch mich so ca. 1500km. Hab nun demnächst die erste X01 Kette drauf durch.
 
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