D2 vs MX Helm vs. D3

Registriert
16. Mai 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
zürich
Hallo Zusammen!

Hatte letzten Donnerstag meinen ersten üblen Sturz mit meinem D2 von TLD. Fazit, ich habe heute immer noch Kopfschmerzen und Schwindel. War beim Arzt, soweit alles i.O. jedoch frage ich mich jetzt, ob der D2 nicht gerade der sicherste Helm ist. Ich mein er sieht im Gegensatz zu meinem V2 MX Helm von Fox wirklich etwas Spielzeugmässig aus, aber dass ich so lange Kopfschmerzen habe kann es irgendwie auch nicht sein. Der Sturz an sich war klassischer Abgang über den Lenker dann so eine seitwärtsrolle über den Kopf, jedoch nicht direkt voll auf den Kopf gefallen. Jedenfalls fuhr ich den ganzen Tag noch weiter...

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich meinen MX Helm wieder auspacken soll, oder ob der D2 schon taugt? D3 sicherer? Ist ja auch schwerer und in der "Entwicklung" schon etwas weiter...

vielen Dank für Antworten!

Grüsse
billy
 
Bin voher auch D2 gefahren, habe jetzt auf d3 gewechselt und fühle mich im d3 eine ganze ecke sicherer als im D2.
Bin in Winterberg seeding run mit meinen D3 auf den Kiefer gesürtzt,und zum Glück ist nixx passiert bis auf das der Helm gerissen/gebrochen ist. Glaube das wär beim D2 anders ausgegangen, weil da der Kinnbügel "dünner" ist, und ich weniger platz zwischen Bügel und Kinn habe. :)

Ich finde MX Helme zu Klobig und schwer, würd dann ehr zum d3 greifen. aber ist halt geschmacks sache.
 
Fährst Du mit Leatt Brace? Nachdem Du lt. deiner Aussage nicht direkt mit dem Kopf aufgeschlagen bist, hört sich das eher nach ner Art Schleudertrauma an.
 
Zurück
Oben Unten