Da Bomb... Molotov oder Sputnik? Oder?

:hüpf:
Moin, Ich überleg mir momentan, einen neuen Rahmen zu kaufen, die Wahl liegt zwischen einem Da Bomb Molotov oder einem Sputnik.
Worin liegt nun der Unterschied zwischen den beiden Rahmen? Preislich nehmen die sich offenbar garnichts, und die Webseite gibt auch sogut wie nichts her.
Also, welcher ist dem anderen vorzuziehen? Und lohnen sich diese "Extra"-Lackierungen wie Tiger oder Lightning, oder ist die Lackierung nicht so ganz das wahre?
Und die wichtigste Frage: halten diese Geräte?

Bin auch offen für andere Rahmenempfehlungen, sollten aber im preislichen Rahmen bleiben.

Der Molotov ist schwerer (ca 500g), somit vielleicht etwas stabiler, aber stabil sind sie beide.

Der Sputnik hat aber imho die bessere Geometrie und es gibt ihn ihn 14". Die Lackierungen sind nicht übel, aber einen Aufpreis wären sie mir nicht wert. BMO hat aber im MOM nen gutes ANgeot mit 14" + Lackierung für 350e.

Weclher dir schlussednlich besser zusagt musst du entscheiden, ich find pers. das Sputnik besser. Alternativ wäre noch das CR8 eine gute Wahl.

Also nen kaputtes DaBomb hab ich noch nicht gesehen. Von den beiden find ich natürlich das Sputnik besser, das Molotov gefällt mir irgendwie nicht. Und nen Aufpreis wäre es mir eventuell wert... eventuell. Aber das CR8 würde ich den beiden natürlich vorziehen :D
DaBombs.jpg

links das Sputnik in 16" und Blitzlackierung in der Mitte das CR8 in 15"
DaBombcr8.jpg

und nochmal das CR8 :bier:

also trotzdem, dass ich ein molotov fahr würde ich dir den spudnik empfehlen.

1. gewicht
2. größe

die geo ist bei beiden so gut wie gleich, das gewicht macht den unterschied.
die lackierung würde ich in jedem fall nicht in mattschwarz nehmen..sieht zwar nicht schlecht aus ist aber sehr anfällig was dreck angeht. der sieht nach einmal dirten im regen nie wieder sauber aus..
die stabilität kann man nicht leugnen, einfach der hammer ! molotov als auch spudnik.
ich weiss nicht wies mit der körpergröße und der rahmenhöhe aussieht. meiner ist nat. 16 zoll und ich bin 1,90m , komm soweit sehr gut klar. nur mit 26zoll rädern its etwas schwierig zu stylen. 24 machen das dingen wesentlich agiler.

cu Rizzer

Zurück