Da Bomb Sputnik Rahmen in 14 oder 16´´

Pokerflat

Der Pate
Hallo!
Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr Dual und Dirt!
Möchte mir in den nächsten Tagen nen neuen Rahmen kaufen!
Es soll ein Da bOMB Sputnik Rahmen sein!
Jetzt stelle ich mir folgende Frage!?

Da ich 1,90 m groß bin und derzeit 93 kg wiege würde ich mal gerne wissen ob es sinn macht mir den Rahmen als 14´´ Zoll zukaufen,
ich finde das ein kleiner Rahmen doch ziemlich kompakt ist!!??
Fahre derzeit einen 16´´ Zoll Rahmen!
Vielleicht gibt es ja hier leute die auch so groß sind wie ich und auch nen kleinen Rahmen fahren!

Würde mich über hilfreiche antwort sehr freuen!

Also dann, schreiben! ;)

Greetz Stefan:daumen:

Also ich bin zwar nur 1,75 und wieg 66 kg aber ich hab meinen 16' Sputnik Rahmen seit einem Jahr, ich würde dir schon empfehlen die 16 Zoll Version zu kaufen ! ich komm damit optimal klar und ich fahr auch viel Dirt und die ganze Saison im MDC mit dem Rahmen ! und du bist größer als ich also solltest du keine Probs haben und das Teil bleibt trotzdem noch wendig genug !....
....ride on ....Duali....:D

Hallo.
Ich bin auch über 1,90m groß, und ich hatte auch mal einen Bonebreaker in 16". Ich bin damit super klar gekommen, ich weiß nicht ob es mit 14" genausogut geklappt hätte. Ich würde Dir auch zur 16" Version raten, vor allem bei Dual denke ich, dass ein zu kurzer Rahmen vllt nicht das Gelbe vom Ei wäre.
Gruß Phil

Habe gestern Abend mir den Rahmen in 16´´ bestellt!
Is denke bei meiner größe auf jeden fall das beste!
Hoffe das er schnell da is!:)

Moin,

weiss jemand welche Masse beim Sputnik für das Innenlager vorgesehen sind? Konnte das bei den Inernetläden nicht rausfinden. Werde mir den höchstwahrscheinlich auch in 16" kaufen, wenn mein Nope Bottom Spinna passt.

danke erstma!

Pokerflat schrieb:
Habe gestern Abend mir den Rahmen in 16´´ bestellt!
Is denke bei meiner größe auf jeden fall das beste!
Hoffe das er schnell da is!:)
da hasd sicher nix falsch gemacht . ich binn ja mit 1,75cm bei den 14" rähmen scho fast mit den knien am lenker angestossen - also bei mir war 14" grad noch ok aber wennst noch grösser bist auf jeden 16"

hm...mit 1.75 annem 14"rahmen schon fast angestossen?!:confused: wie ghet sowas???bin 1.85 un hab auch so 14" un noch gute 5-8cm zum lenker platz...

also wenn ich mich auf mein 14" bike mal gesezt hab sin die knie so gans knapp um wenige cm noch am lenker vorbei gekommen - habs sogar geschafft mein ersten trigger mim knie zu zerhauen ^^
gut das war kein dabomb aber ich dneke so stark unterscheiden sich die rähmen ja nich in der oberrohrlänge...

Zurück