Da ist doch was Faul... (Ebay)

irgendwie pinkelt der sich doch selbst ans bein,was erhofft der sich durch den text don t buy anything from me-vollidiot

ich hab das schon vor n paar Tagen angeschaut ,da war der Text noch n Bild, da will sich wahrscheinlich jemand n scherz erlauben! vor allem: wer nennt son schei.. text noch bighit.jpg??

Ansonsten ist das Ding recht seriös, also sieht nicht irgendwie billig aus...und eben das Bild is wohl ein scheiß Schertz...

Find´die Sache ziemlich klar! Der will die Leute abzocken!
Ich meine als Bezahlung hat er bloß Überweisung angegeben;Nachnahme wird DER wohl nicht machen.
Also, wer dem das Geld überweist ist selber schuld!

Original geschrieben von Firebeast
ich hab das schon vor n paar Tagen angeschaut ,da war der Text noch n Bild, da will sich wahrscheinlich jemand n scherz erlauben! vor allem: wer nennt son schei.. text noch bighit.jpg??

... wenn das stimmt ist die Sache ziemlich klar, denk ich:

Der Verkäufer verlinkt ohne zu fragen auf ein Bild eines englischen Online-Shops.

Die Betreiber stellen beim Auswerten der Logs massive Zugriffe auf dieses Bild fest, und zwar von ausserhalb ihrer Seiten (Browse-Referrer beim URL Aufruf kommt von ebay). Das nervt sie natürlich, und um sich für den zusätzlichen Traffic zu rächen ersetzen sie das Bild auf ihrem Server...

Was meint ihr :confused:

Original geschrieben von tribodolsol
Ich meine als Bezahlung hat er bloß Überweisung angegeben;Nachnahme wird DER wohl nicht machen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ja sicher...:lol:

Wenn es um höhere beträge geht benutzt man einfach ein treuhandkonto.
Wenn das geld auf diesem konto liegt wird der verkäufer informiert und sendet die ware an euch, ihr checkt die ab und wenn o.k. benachrichtigt ihr das treuhandkonto und das geld geht an den verkäufer.
So kann keiner mehr beschei***

Der Typ hat letztens auch ein 2003 Giant DH in Komplettausstattung mit Dorado etc. verkauft. Startpreis war ca. 800,-.
Dann war die Auktion plötzlich gelöscht..........

ich hab ihn mal gefragt wo man das Bike anschauen und abholen kann.
(Jetzt wirds interessant: SPANNUNG)

Original geschrieben von ABCFreak

... wenn das stimmt ist die Sache ziemlich klar, denk ich:

Der Verkäufer verlinkt ohne zu fragen auf ein Bild eines englischen Online-Shops.

Die Betreiber stellen beim Auswerten der Logs massive Zugriffe auf dieses Bild fest, und zwar von ausserhalb ihrer Seiten (Browse-Referrer beim URL Aufruf kommt von ebay). Das nervt sie natürlich, und um sich für den zusätzlichen Traffic zu rächen ersetzen sie das Bild auf ihrem Server...

Was meint ihr :confused:

das denk ich auch, und find ich auch richtig so!
traffic kann richtig asche kosten. meine höchste rechnung waren immerhin mal 45 Euro für einen monat !

Der Treuhandservice ist aber Zahlungsoption die der Verkäufer von sich aus bei seinem Angebot akzeptieren und aufführen muss.Der akzeptiert bloss Vorauskasse, sprich Überweisung!

Der Treuhandservice ist aber Zahlungsoption die der Verkäufer von sich aus bei seinem Angebot akzeptieren und aufführen muss.Der akzeptiert bloss Vorauskasse, sprich Überweisung!

Ist richtig, aber auch nach einer ersteigerung ist das noch möglich.
Muß man eben vom verkäufer verlangen und selbst die zusatzkosten übernehmen.

Wie kann ich den eBay Treuhandservice nutzen?

Bereits beim Einstellen seines Artikels kann der Verkäufer die Nutzung des Treuhandservice akzeptieren. Er hat aber auch die Möglichkeit, erst nach erfolgreichem Verlauf der Auktion dem Käufer die Abwicklung über diesen Service anzubieten.

Der Gewinner einer Auktion kann dem Verkäufer die Abwicklung über den Treuhandservice lediglich vorschlagen. Das Aktivieren des Artikels kann nur der Verkäufer vornehmen.

Grundsätzlich gibt es für den Verkäufer zwei Möglichkeiten, den Treuhandservice zu starten:

über die eMail "Verkaufter Artikel" nach erfolgreichem Abschluss einer Auktion
über die Seite "Treuhandservice"
Auf der Login Seite geben Sie bitte Ihren Mitgliedsnamen und Ihr Passwort ein sowie die Artikelnummer, sofern sie nicht bereits eingetragen ist.

Bitte einigen Sie sich vor dem Starten des Treuhandservice über die Aufteilung der Gebühren, die im Zusammenhang mit der Nutzung entstehen (Gebühren).

lol, wer von dem kauft is doch blöde!
null bewertungen und kein bisschen deutscher text!

wenn das nur n scherz sein soll und der typ wirklich was verkaufen will issa auch blöde!
weil die mitbieter auch blöde sind!
also sind alle blöde!
die ganze auktion ist blöde!
ach,... ebay is manchmal ganz schön blöde, wollte ich damit eigentlich sagen!:bier:

da er 3 stück hat (s,m,l), wäre ja schon die frage welches man ersteigern würde..., sehr unseriös und dumm

Spanien ??? FINGER WEG !!!!

(Antwort auf die Frage wo das bike denn steht und ob ich es persönlich abholen kann)

Hello

Sir I am located in Spain and if you are willing to come over I am waiting for your reply so we can settle a meeting.

Regards

Mir hat er wegen dem Giant geschrieben, dass er morgen nach Rumänien zieht und seinen Bikeshop auflöst. Achja er wollte 1100$ für ein nagelneues Giant Team DH 03 ^__^.

als ich ihm wegen eienem Stab Primo geschrieben hab , da hat er wohl noch in Frankreich gewohnt .
Kommt ganzschön rum der Herr .

:lol: :D :lol:
Kurz vor Ausgang der Auktion wurde die von Ebay rausgeschmissen :lol: na soon Pech.
Schätze das es so war wie ABCFreak geschrieben hat & das neue Bild hat seine Wirkung jawohl voll erfüllt :p

Zurück