DaBomb Projectile DH04

Moin!

Stehe kurz davor mir den DaBomb Projectile DH04 zu kaufen.
Was haltet ihr von dem Rahmen?
Gibt es Gründe, die mich davon abhalten sollten?

thanx
:i2:

96dennis96 schrieb:
Moin!

Stehe kurz davor mir den DaBomb Projectile DH04 zu kaufen.
Was haltet ihr von dem Rahmen?
Gibt es Gründe, die mich davon abhalten sollten?

thanx
:i2:

Eventuell der Grund, dass es ein DaBomb ist. :rolleyes:
Hab da schon ein paar Geschichten wegen Garantiefällen gehört, die nicht von schlechten Eltern sind. :(

Gruss Joachim

frag mal schalom, der soll dir mal bilder von seinen 2,5 mindbombs zeigen...

mfg luniz

Mr. Fro schrieb:
und über 2 mille für den ultimativen CMP-Look?? NÄ!! :D

Anscheinend kennst du den Rahmen nicht. Außerdem sieht weder das Mindbomb noch das Projectile nach CMP o.ä. aus!

[
projectile-red-zoom.jpg

schalom schrieb:
Anscheinend kennst du den Rahmen nicht.
anscheinend weißt du nicht, was ich damit meine; diese rahmenform haben viele rahmen, cmp; poison sind dabei ganz vorne. (billig-/massenkram!) Ich würde da bomb einfach nicht trauen, zumal es viele leute hier gibt, die das mit eigenen erfahrungen bestätigen können ;)

Mr. Fro schrieb:
anscheinend weißt du nicht, was ich damit meine; diese rahmenform haben viele rahmen, cmp; poison sind dabei ganz vorne. (billig-/massenkram!) Ich würde da bomb einfach nicht trauen, zumal es viele leute hier gibt, die das mit eigenen erfahrungen bestätigen können ;)
sorry, aber was du hier verzapfst ist schlichtweg blödsinn... es gibt unheimlich viele rahmen, die diese form am hauptrahmen haben, genauso wie es viele hardtails gibt, die eine diamantrahmenform haben, die form ist wirklich nichts was man an dem rahmen beanstanden kann. darüber hinaus ist der hinterbau ein echter 4-gelenker mit sog. horst-link, dieses system ist auch sehr weit verbreitet (big hit, proceed vrc, intense m1, haro werx-dh, ...) und ich glaube nicht dass du bei diesen bikes von "billig-chaka-look" sprechen würdest.
macht euch doch mal ein bisschen frei von eurem marken-schubladen-denken!

das mit den schlechten erfahrungen hab ich auch schon mitbekommen, ich denke aber dass das mal wieder ein fall für die statistik ist... es fahren halt verhältnismässig viele dabomb hier im forum umeinander...

mfg luniz

Mr. Fro schrieb:

Ich weiß schon was du meinst, aber das trifft da nicht ganz zu! Die Rahmen sind unterschiedlich. DaBomb hat eine eigene Schweißerei in Taiwan (mit Sepcialized z.B. zusammen).
Das die Form relativ ähnlich ist, ist ja wohl klar was anderes würd auch nciht viel Sinn machen, da sind Hersteller wohl alle ziemleich gleich, bis auf die Monocoque Bauweise eben...

Hin oder her, ich denk das Projectile wird halten, genau so wie das Mindbomb! Bei mir war es einfach Materialermüdung und ein Konstruktionsfehler, der aber beim neuen Rahmen behoben wurde!

Anhänge

• da bomb riss hinterbau 2.jpg
    da bomb riss hinterbau 2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 50
  • dhler riss.jpg
    dhler riss.jpg
    22 KB · Aufrufe: 66
Hi. Nen Freund von mir hatte mal ein Cr8 dort waren nach ca. 10 Monaten Risse am Rahmen. Daraufhin hat ers eingeschickt und als ausgleich nen Sojus gekriegt was nach so ca. 5-6 Wochen auch schon wieder Risse hat. Aber meiner Meinung nach können solche Produktionsfehler bei jeder Firma auftreten. Also ich persönlich würds kaufen.

Zurück