derliebewolf
Kann recht lange recht schnell fahren.
Hi zusammen, doofe Situation. War mit nem Freund biken, Anfahrt mit Auto. Also Räder aufs Dach (100x gemacht) und los. Rückfahrt genauso, er furh in beide Richtungen. Nun hab ich mein Rad selber auf seinem Dach befestigt (eigentlich wie immer), hat sich aber nach 5km aus dem Thule Proride bewegt. Laufräder waren noch geklemmt, daher nur zur Seite abgeklappt. Schöne Dellen an Dach und Tür durch Gabel, Pedale und noch irgendwas.
Durch die Tatsache, dass ich den Schaden durch meine Handlung an seinem KFZ verursacht habe würde ich mich mal an meine Privathaftpflichtversicherung wenden. Suchen dazu hat mich nicht weiter gebracht (gibt haufen fälle wie rad vom eigenen Auto geflogen und dann anderes KFZ beschädigt - vollständig anderer Sachverhalt). Ist jemandem so was schon mal über den Weg gelaufen?
Danke schon mal!
Durch die Tatsache, dass ich den Schaden durch meine Handlung an seinem KFZ verursacht habe würde ich mich mal an meine Privathaftpflichtversicherung wenden. Suchen dazu hat mich nicht weiter gebracht (gibt haufen fälle wie rad vom eigenen Auto geflogen und dann anderes KFZ beschädigt - vollständig anderer Sachverhalt). Ist jemandem so was schon mal über den Weg gelaufen?
Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet: