Dämpfer 190x45 - MIT REMOTE - Alternative zu RS Deluxe

Saci

einfach nur faul :)
Dabei seit
11. August 2004
Punkte Reaktionen
266
Ort
Karlsruhe
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinem RS Deluxe an meinem XC/DC-AM-Trail-Fully (Norco Revolver FS 120), da ich mit dem Deluxe absolut nicht zurecht komme.

Die Federwegsausnutzung ist ein sehr schmaler Grat zwischen zu hart/bockig und zu weich/wabbelig.. dazu kommt.. bzw. noch schlimmer ist die Zugstufendämpfung; gerade jetzt wenns etwas kälter wird muss ich mit einem komplett langsamen/eingeschlafenem Dämpfer losfahren damit ich am Trailende nicht komplett durch die Gegend geschossen werde da die Zugstufe quasi ungedämpft ist. So krass hatte ich das bisher noch bei keinem Dämpfer. Liegt halt mit Sicherheit an dem nicht vorhandensein eines Piggys..

Daher die Frage nach einer Alternative ...

Den Super Deluxe gibts zwar laut Sram HP mit Remote, gefunden hab ich den jedoch nirgends.

Fox DPX gibts glaub auch mit Remote - aber könnt ich da meinen RS OneLoc Hebel (10mm Zuglänge) beibehalten?

Nächste Idee wäre es einem "guten, alten" Monarch Plus mit 190x51 auf 45mm hub zu begrenzen und iwie nen Remote hinbasteln, hat das schon jemand mal gemacht?

Jemand noch ne Idee?
 
Dabei seit
24. Februar 2011
Punkte Reaktionen
2.259
Ort
WSF
Falls es noch aktuell sein sollte: Ruf doch mal bei MST an und frag nach ob Mario dir helfen kann. Meinem RS Super Deluxe RCT hat er gut hinbekommen.

Grüße
 
Oben