Hi Leute
Ich habe zwar hier schon gesucht allerdings zu keinem wirklich richtigem Ergebnis gekommen, daher Frage ich Euch.
Ich hab ein 2004 Kona Stinky Deeluxe mit Folgenden Daten:
Leveage Ratio: 2.5:1
Rear Wheel Travel: 5" - 126mm
Eye to Eye w Rider (Sag): 7,9" - 200mm
Shock Eye to Eye w/o Rider: 8,5" - 216mm
Shock Stroke: 2,5" - 63mm
Eingebaut ist ein Fox Van R Dämpfer.
Die Härte wird nur über die Feder geregelt gibt hierführ kein Knopf nur für den Rebound gibt es einen.
Ich selbst wiege 60kg mit Schlafanzug ^^
Ich habe den Dämpfer gebraucht im Bikemarkt gekauft, allerdings wurde die Härte überlackiert.
Eben habe ich mal von einem Kumpel eine 650 x2,25 eingebaut und mich normal drauf gesetzt.
Im Bild erkennt man wie weit der Dämpfer eingefedert ist (Feder wurde wieder ausgebaut da er die Feder selbst benötigt, daher das Bild ohne Feder .-))
Feder wurde nur so weit gespannt bis sie fest "geklemmt" war und leicht fest gedreht.
Mein Kumpel meinte der Dämpfer sollte ca 30% Einfedern, ich schätze mal das waren ca 15 - 20%
Habe zwar hier: http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx
schon geschaut, allerdings ist mir das Ergebniss nicht ganz klar.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
mfg
Ich habe zwar hier schon gesucht allerdings zu keinem wirklich richtigem Ergebnis gekommen, daher Frage ich Euch.
Ich hab ein 2004 Kona Stinky Deeluxe mit Folgenden Daten:
Leveage Ratio: 2.5:1
Rear Wheel Travel: 5" - 126mm
Eye to Eye w Rider (Sag): 7,9" - 200mm
Shock Eye to Eye w/o Rider: 8,5" - 216mm
Shock Stroke: 2,5" - 63mm
Eingebaut ist ein Fox Van R Dämpfer.
Die Härte wird nur über die Feder geregelt gibt hierführ kein Knopf nur für den Rebound gibt es einen.
Ich selbst wiege 60kg mit Schlafanzug ^^
Ich habe den Dämpfer gebraucht im Bikemarkt gekauft, allerdings wurde die Härte überlackiert.
Eben habe ich mal von einem Kumpel eine 650 x2,25 eingebaut und mich normal drauf gesetzt.
Im Bild erkennt man wie weit der Dämpfer eingefedert ist (Feder wurde wieder ausgebaut da er die Feder selbst benötigt, daher das Bild ohne Feder .-))
Feder wurde nur so weit gespannt bis sie fest "geklemmt" war und leicht fest gedreht.
Mein Kumpel meinte der Dämpfer sollte ca 30% Einfedern, ich schätze mal das waren ca 15 - 20%
Habe zwar hier: http://www.tftunedshox.com/info/spring_calculator.aspx
schon geschaut, allerdings ist mir das Ergebniss nicht ganz klar.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen
mfg