Dämpfer für 2002er 222

Tach Leute

Habe mich mittlerweile ins Thema eingelesen und so eine gewisse Übersicht über die verschiedenen Dinge zum Thema 222 und aktuelle Dämpfer erhalten.

Nun zu meiner Frage: Habe mir ein 222er von 2002 gekauft, alles wunderbar. Das Bike hat noch den Original Rock Shox Pro Deluxe mit 350 x 2.75er Feder. Der Spricht aber nicht sonderlich gut an (könnte auch an den Einstellungen liegen), ausserdem ist die Feder viel zu leicht. Lohnt es sich noch hier eine neue Feder zu kaufen (falls ja würde eine 450er reichen, Kampfgewicht 85kg) oder soll ich mir einen DHX 5.0 zulegen, hätte die Möglichkeit diesen Verhältnismässig günstig zu kaufen?!

Abgesehen von den erwähnten Montageschwierigkeiten - darf ich eine Verbesserung erwarten und mit welcher Federhärte müsste ichs tendenziell versuchen?

Ich bin dankbar für konstruktive Antworten..

Merci & Gruss

Ahja PS: Der Rahmen ist vorne nur für 180mm freigegeben - Denkt ihr das ich die montierte 888RV gegen eine 66Light tauschen sollte oder sind das nur Tropfen auf den heissen Stein oder durch den Wechsel von DC auf SC gar nur eine Verschlimmbesserung?

ich würde an deiner Stelle eine 500er Feder einbauen und dann mal gucken wie es funktioniert. Ich wiege 80kg und habe eine 450er drin in eineem 5th Element Dämpfer ;)

Gruß Morce

Hi Scheff

Es gab unterschiedliche Dämpferlängen - 222mm und später 240mm. Bei Deinem Modell kannst Du jedoch keinen 240mm Dämpfer einbauen.

Cheers,

Fritz

Zurück