Dämpfer für F 9

Hallo,

ich will mir in mein F 9 lite einen neuen Dämpfer einbauen. Ich möchte was Plattform- oder Lockout-mäßiges, was stabil ist und nicht sofort kaputt geht. Ich wiege ca. 100 kg.
Wahnsinnig teuer soll er auch nicht sein.

So habe ich den X-Fusion Glyde RL entdeckt für ca. 255 €.
Hat den einer in so nem Rad ? Wie ist der ? HabtIhr ne andere Empfehlung ?

Der Dämpfer wird bei ebay neu und mit Garantie für 90€verkauft, allerdings nur in 190mm Länge. Ich hab den Dämpfer im Enduro, duie Zugstufe könnte etwas feiner gerastert sein und der Lockout macht nicht komplet zu, das heißt bei Stößen gibt er schon etwas nach (sonst ginge der Dämpfer wohl auch schnell kaputt). Ansonsten ist er nicht zuuu schwer, der wiegt mit Feder und Buchsen etwas über 500g. Allerdings ist das KEIN Plattformdämpfer.

warum willst denn nen neuen, ist der alte kaputt? da ist doch auch ein x-fusion drin, zumindest bei den bikes, die ich bisher gesehen habe. warum dann wieder vom selben hersteller ein ähnliches produkt? :confused:

naja, auch egal, denke ein plattformdämpfer ist beim f9 nicht wirklich von nöten da ich das teil noch nie hab wippen sehen, außerdem würdest du den (neu) kaum unter 350€ bekommen (mit garantie)

von lockout sollte man eher abstand nehmen, hab mich mal mit dem DNM cheffe unterhalten und der meinte, daß ein dämpfer nun mal zum dämpfen da sei und der lockout, auch ohne sprünge, über kurz oder nicht ganz so kurz über den jordan geht. wie recht er hatte.... :heul:

sag doch mal was du für ein budget hast, denke da findet sich sicher was passendes

Pizarro2 schrieb:
Hi,

habe so an 250 € gedacht. Der alte X-Fusion macht keinen Unterschied mehr, wenn ich die Zugstufe verstelle.

welches Modell fährst Du denn?
in meinem 03er arbeit auch ein X-Fusion, bislang sehr zu meiner Zufriedenheit
wenn er bei Dir aber anscheinend defekt ist, wie wäre es mit zum Händler gehen oder selber einschicken (wer macht da eigentlich den Service in Deutschland) laß es 40-70 € kosten, danach ist er so gut wie neu und Du hast ne Menge Geld gespart
aber ich kenne es ja auch wenn man unbedingt was Neues haben will :love:

Servus zusammen,
vielleicht hilft diese Info weiter:

www.x-fusion-shox.com

der Lockout macht auf, weil es eine Blowoff Funktion gibt

Service in Deutschland machen Toxoholics

den Glyde gibt es auch mit Stable Platform
was bei denen Power Valve heisst

Hast du Erfahrungen mit dem Power Valve von X-Fusion. Wie verhält sich das von der Effektivität. Der Glyde ist ja aber "nur" als RPV erhältlich, das heißt Zugstufe und eine nicht einstellbare Plattform. Der kostet ja sogar noch weniger als der RL. Daher die Frage, ob sich diese Plattform auch funktionell lohnt.

Ansonsten hat ja auch Manitou dies Jahr mit den Metel Dämpfern günstige Stahlfederdämpfer mit Plattform im Angebot, der Metel R wäre dann ja von den Einstellungen vergleichbar mit dem Glyde RPV und kostet auch deutlich unter 200€.

Zurück