Dämpfer für Helius AM

psychoo2

Official Wall(rider)
Registriert
6. April 2010
Reaktionspunkte
175
Ort
Regensburg
Hallo Leute,

hätte mich jetzt für ein Helius AM entschieden und hätte
für den Rahmen folgende Dämpfer zur Auswahl :

RockShox Vivid 5.1
Rock Shox Monarch 4.2
Rock Shox Monarch + RC3
Rock Shox Vivid Air

Welcher Dämpfer ist den für 40 km Tour mit 800 bis 1200 hm empfehlenswert ? Sollte nächstes Jahr auch für einen Alpencross
geeignet sein.

Gruß
PSY
 
Moin,

ich habe keine Erfahrung damit aber sehr viel Leute fahren den AM mit nem Coil Dämpfer. Dieser scheint wirklich dem Potential des Rahmens gerecht zu werden. Des Weiteren ist der Vivid Air wohl ein super Dämpfer und ganz nah am Coil. Vom Monarch halte ich persönlich nichts und habe deswegen vor einiger Zeit auf den CCDB Air gewechselt. Dieser gefällt mir sehr gut obwohl er doch noch etwas progressiver als der Vivid Air sein soll.

Fahre im Übrigen ähnliche Touren wie du

Grüße,

Martin
 
ich schmeisse noch den X-Fusion Vector Air HLR in die Runde... müsste auch direkt über N mit dem Rahmen zu bestellen sein, da Kalle und Herr Koehn (Reset-Racing - importeur für X-F) viel zusammenarbeiten...
 
Also ich bin vom DHX Air über Monarch nun auf vivid coil gelandet finde der hinterbau arbeit so perfekt! würd aber gerne maln vivid air oder ccdb air testen !
 
Würde gerne mal den X-Fusion Vector Air HLR testen.
Der Monarch RT3 ist unter aller Kanone. Vielleicht taugt der nur was wenn man ihn angepasst direkt von N bezieht.
 
Zurück
Oben Unten