Dämpfer quietscht wie eine Quietscheente

Registriert
15. März 2022
Reaktionspunkte
1
Hallo Freunde,
mein Dämpfer quietscht seit heute wirklich wie eine quitscheente ! Provozieren kann ich das Geräusch wenn ich einfeder. Sollte ich vielleicht bisschen Öl drauf sprühen oder so ?
Wenn nicht könnten ihr Vorschläge geben wäre echt nett 😅
Gruß
 
was du auf keinen fall und unter keinen umständen machen solltest, is ma irgendwo am rad einfach öl raufsprühen. das is auf jeden fall scheiße, egal welche stelle.
 
Hatte ich bei meinem vorherigen Bike auch. Nachdem es trotz Service nicht weg ging habe ich mir den Rahmen genauer angeschaut... Letztendlich war das Carbon um den Dämpferbolzen gerissen und hat für das quietschen gesorgt.

Beim aktuellen Bike hatte ich vor 2 Wochen auch ein quietschen am Fox Dämpfer. Rahmen habe ich gecheckt und das Carbon ist in Takt. Ich vermute es lag an der Kälte und dem Dreck. Habe das Bike gereinigt und bei der letzten Tour, bei besseren Temperaturen, war das gequietsche weg.

Hiervon habe ich auch etwas drauf gesprüht: https://www.bike-discount.de/de/tun...byMn1rJPKh-kASSViLA3Ut6Q9QsutnAAaAqQaEALw_wcB
 
Hatte ich bei meinem vorherigen Bike auch. Nachdem es trotz Service nicht weg ging habe ich mir den Rahmen genauer angeschaut... Letztendlich war das Carbon um den Dämpferbolzen gerissen und hat für das quietschen gesorgt.

Beim aktuellen Bike hatte ich vor 2 Wochen auch ein quietschen am Fox Dämpfer. Rahmen habe ich gecheckt und das Carbon ist in Takt. Ich vermute es lag an der Kälte und dem Dreck. Habe das Bike gereinigt und bei der letzten Tour, bei besseren Temperaturen, war das gequietsche weg.

Hiervon habe ich auch etwas drauf gesprüht: https://www.bike-discount.de/de/tun...byMn1rJPKh-kASSViLA3Ut6Q9QsutnAAaAqQaEALw_wcB
Okey danke, dann Wasch ich den Dämpfer mal aus
 
Bei mir haben schon öfters mal die Dämpferbuchsen/Gleitlager gequietscht. Das ist erstmal unbedenklich. Wenn es dich stört dann zerlege mal alles und mach sauber. Die Dämpferbuchsen kann man auch leicht gefettet in die Gleitlager einbauen.
 
Zurück
Oben Unten