Dämpfer SR Suntour TRIAIR2 3CR -> Fragen (Ausgleichsbehälter/Zugstufe)

Registriert
21. April 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo.
bin neu hier und bringe Fragen mit zum Dämpfer meines MTB mit. Freue mich über Hilfe...

1. SAG fahre ich mit ~25-30%; ~180 PSI Druck im Dämpfer. Zugstufenregler komplett geöffnet.
Problem: Hinterrad hebt nicht ab Drucktest ab. Sollte doch eigentlich der Fall sein oder liege ich falsch?

2. Wofür genau und wie stelle ich den Ausgleichsbehälter ein? Ich habe die Pumpe einmal angeschraubt und es liegen 180 PSI an ("Werkseinstellung"). Leider finde ich im Netz keine Anleitung oder auch sonstigen konkreten Infos zur Einstellung des Behälters.

Danke :)

Link zum Hersteller/Produkt
https://www.srsuntour.com/de/produkte/daempfer/TRIAir2-3CR-Trunnion-Mount-7235.html
binary.php
 

Anzeige

Re: Dämpfer SR Suntour TRIAIR2 3CR -> Fragen (Ausgleichsbehälter/Zugstufe)
Auf der verlinkten Heimseite gibt es eine Bedienungsanleitung.

Zu 1. Nein und Ja.

Zu 2. Der IFP Druck "regelt" die Progression der Luftfederung.
 
Danke für die schnelle Rückmeldung. Sorry, aber als Anfänger fühle ich mich damit leider nicht so richtig abgeholt.

Wie genau meinst du das mit ja und nein? Im komplett offenen Zustand und ansatzweise normalem Druck sollte das Hinterrad beim Test zumindest einen kleinen Hopser machen oder gilt das nur für das Vorderrad?

Was ist IFP? - bedeutet weniger(?) Druck im Ausgleichsbehälter mehr Hub`?

Die Anleitung mMn eher semigut...
 
Zurück
Oben Unten