Dämpfer von SQlab 611 active mit falscher Härte?

Registriert
21. September 2016
Reaktionspunkte
37
Hallo,
ich bin gerade dabei, meinen 611 active Sattel auf mein Fahrrad zu montieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der schwarze Dämpfer weicher ist als der graue Dämpfer (beide bislang ungenutzt). Sollte der schwarze Dämpfer als der Dämpfer für die schwersten Fahrer nicht auch der härteste sein?
Der weiße Dämpfer, für die leichten Fahrer ist auch mit Abstand der weichste der drei Dämpfer, das passt.
Würde mich interessieren, ob außer mir auch schon andere diese Beobachtung gemacht haben.
 
Ja, das Teil ist super!
hab nur aus Neugierde mal an den Dämpfern gedrückt (ich brauche auch auf jeden Fall den schwarzen ;) ) und mir gedacht: "komisch, der graue ist doch viel Härter"
Naja, morgen wird erstmal der Schwarze getestet, am Sonntag der Graue, dann merke ich ja, welcher besser passt :daumen:
 
Händler hatte noch 2 im Laden, Sattel auf Stuhl gelegt, draufgesessen....Und sofort geknackst und geknarzt....SO nicht...sagte selbst der Händler.....Für das Geld kann man schon etwas mehr erwarten
 
Zurück
Oben Unten