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Ich habe über die Feiertage schon ein paar Ausfahrten mit dem 2013er AC hinter mir. Ich bin von dem Rad total begeistert. Nur mit dem Dämpfer, einem Monarch Plus, bin ich nicht zufrieden, da er mir trotz korrektem SAG nicht genug Federweg freigibt.
Den Dämpfer habe ich zusammen mit dem Rahmen direkt von Nicolai geordert und es wurde ein M/M Dämpfer mit normaler Luftkammer geliefert. Wenn ich mir aber die Tunes Tabelle von RS anschaue, sehe ich dass eine L-Druckstufe doch die passende wäre bei einem Übersetzungsverhältnis von 2,38 (bei 150mm) bzw. 2,22 (bei 140mm).
Oder interpretiere ich die Tabelle falsch?
Was ich mich an der ganzen Sache ein wenig irritiert ist die angebliche Linkage Kurve vom AC. Wieso fangen die Kurven bei fast 2,75 (150mm) und 2,5 (140mm) an?
Was wäre die sinnvollere Maßnahme?
Für andere Ideen wäre ich natürlich auch offen.
Guten Rutch allen und vielen Dank im Voraus!
Den Dämpfer habe ich zusammen mit dem Rahmen direkt von Nicolai geordert und es wurde ein M/M Dämpfer mit normaler Luftkammer geliefert. Wenn ich mir aber die Tunes Tabelle von RS anschaue, sehe ich dass eine L-Druckstufe doch die passende wäre bei einem Übersetzungsverhältnis von 2,38 (bei 150mm) bzw. 2,22 (bei 140mm).
Oder interpretiere ich die Tabelle falsch?
Was ich mich an der ganzen Sache ein wenig irritiert ist die angebliche Linkage Kurve vom AC. Wieso fangen die Kurven bei fast 2,75 (150mm) und 2,5 (140mm) an?
Was wäre die sinnvollere Maßnahme?
Eine HV-Luftkammer ausprobieren - die Kennlinie wird linearer, die Endprogression wird verringert.
Oder doch auf L-Compression umshimmen (also das hier einbauen - http://www.gabelprofi.de/RockShox/E...s-shaft-separator-shaft-washer-and-seals.html).
Für andere Ideen wäre ich natürlich auch offen.
Guten Rutch allen und vielen Dank im Voraus!