Lese hier schon eine Weile mit und wollte bisher nichts schreiben.
Als "301er-Neuling" kommt es mir so vor wenn ich den Thread verfolge, als ob das 301 mit dem "Standard-Setup" beinahe nicht fahrbahr wäre bzw. ein komplett anderes Rad wird, wenn ein "getunter" Dämpfer verbaut wird.
Ist das wirklich so? Inwieweit werden die Eigenschaften des 301 verändert bzw. sind die Eigenschaften eines 301 dann noch "liteville-spezifisch" oder wird mit einem anderen Dämpfer wirklich ein anderes Rad daraus? Und falls ja, warum dann ein LV nehmen, wenn die Eigenschaften so unstimmig sind
Oder sind das hier alles Fälle die vom "Normalfahrer" abweichen (also "etwas schwerere"
bzw. sehr leichte Fahrer(innen))?
Der Umstieg auf das 301 war für mich wirklich
Aber wenn ich noch mehr heraus holen kann, ist das natürlich eine Überlegung wert.
Es hört sich hier halt so an, als ob das LV mit dem normal verbauten Dämpfer nicht richtig funktioniert?
Bin fahrbereit bei 70kg+- - evtl. stimmt ja hier das Setup?!
Ach noch etwas, wenn das Setup wirklich derart fahrerspezifisch abhängig ist, warum bietet LV dann nicht so einen Service an?!
Das tunen soll ja laut allen Aussagen hier nicht die Welt kosten und dann wäre das bei einem solchen Rad doch auch angebracht (falls wirklich nötig) das von "haus aus" anzubieten, oder?
Nicht falsch verstehen, will einfach durchsteigen, wenn hier so viele Meinungen vertreten sind.
(Evtl. ist das für mich auch als Hobby-/Urlaubsfahrer gar nicht von Belang?)
Grüße und Happy Trails