Dämpferbuchen Fox / Rockshox

Registriert
22. Mai 2011
Reaktionspunkte
4
Ort
Oberstenfeld
Hallo zusammen,

Folgende ( hoffentlich ) einfach zu beantwortende Frage hätte ich.

Kann ich in einen Fox Dämpfer auch die Original Rockshox Dämpferbuchsen einbauen ?? Bzw. auch umgekehrt.

Ich habe aktuell original Dämpferbuchsen für einen Monarch Debon Air und würde diese wenn möglich gerne in einen Fox Float einbauen, damit wenn ich meinen Dämpfer zum Service bringe o.ä. einen Tauschdämpfer habe.

Theoretisch ist ja nur das Einbaumaß entscheidend, oder?
 
Ja funktioniert sofern du immer auch die Gleitlager mit tauscht und nicht nur die "Bolzen" umsteckst.

Ich würde dir aber empfehlen es anderst herum zu machen. Ich habe in allen meinen Dämpfern die Fox Buchsen und Gleitlager. ich bin der Meinung, dass hier aufrund der besseren Gleitlager eine bessere Funktion gegeben ist.

Wenn du natürlich höchste performance und absoluten High End Faktor willst musst du dir für alles Huber Buchsen bestellen.
 
Zurück
Oben Unten