Hi,
ich hatte dummerweise beim Wechseln der Feder in meinem Swinger 4-way die Rebound-Schraube abgerissen (vergleicht mal das 2004er Manual mit dem 2005er, dann wißt ihr, wie sowas geht). Nun ja, Schraube abgerissen, Reststück noch im Gewinde, k.A. wie rausbekommen -> Service+Ersatzschraube bei Centurion (zum Glück auf Kulanz
).
Jetzt hab ich den Dämpfer gestern wiederbekommen und beide Buchsen sind draußen.
Jetzt die Frage: Wie bekomme ich die wieder rein (ohne wieder was falsch zu machen)?
Ich habe folgende Buchsenvariante: quasi ein Rohr durch das Dämpferauge, auf das dann zwei Hülsen geschoben werden, die das Dämpferauge auf diesem mittig im Rahmen halten. Bei anderen Dämpfern sind die ja oft zweiteilig, wie ich gelesen habe...
Die Buchse/dieses Rohr muß doch nun saufest im Dämpferauge sitzen, richtig?
D.h. reinpressen (Schraubstock?), aber kann es dabei passieren, daß das Gleitlager mit rausgepresst wird?
Einfetten wär ja doof, da sonst die Buchse im Gleitlager Spiel bekommen würde, oder?
Wie mach ich das am Besten?
Gibt's da Anleitungen/Bilder?
Das Manual von Manitou gibt da leider nicht viel her und ich will wegen noch einem blöden Fehler ungern den Dämpfer schon wieder für Wochen einschicken: ICH WILL ENDLICH MAL FAHREN!
Danke schonmal.
Wie gesagt: bin Anfänger und erst wenige Male Fully gefahren, weil die Feder zu schwach war, Schrauber-Erfahrung hab ich demnach in diesem Bereich auch quasi gar nich.
ich hatte dummerweise beim Wechseln der Feder in meinem Swinger 4-way die Rebound-Schraube abgerissen (vergleicht mal das 2004er Manual mit dem 2005er, dann wißt ihr, wie sowas geht). Nun ja, Schraube abgerissen, Reststück noch im Gewinde, k.A. wie rausbekommen -> Service+Ersatzschraube bei Centurion (zum Glück auf Kulanz

Jetzt hab ich den Dämpfer gestern wiederbekommen und beide Buchsen sind draußen.
Jetzt die Frage: Wie bekomme ich die wieder rein (ohne wieder was falsch zu machen)?
Ich habe folgende Buchsenvariante: quasi ein Rohr durch das Dämpferauge, auf das dann zwei Hülsen geschoben werden, die das Dämpferauge auf diesem mittig im Rahmen halten. Bei anderen Dämpfern sind die ja oft zweiteilig, wie ich gelesen habe...
Die Buchse/dieses Rohr muß doch nun saufest im Dämpferauge sitzen, richtig?
D.h. reinpressen (Schraubstock?), aber kann es dabei passieren, daß das Gleitlager mit rausgepresst wird?
Einfetten wär ja doof, da sonst die Buchse im Gleitlager Spiel bekommen würde, oder?
Wie mach ich das am Besten?
Gibt's da Anleitungen/Bilder?
Das Manual von Manitou gibt da leider nicht viel her und ich will wegen noch einem blöden Fehler ungern den Dämpfer schon wieder für Wochen einschicken: ICH WILL ENDLICH MAL FAHREN!
Danke schonmal.
Wie gesagt: bin Anfänger und erst wenige Male Fully gefahren, weil die Feder zu schwach war, Schrauber-Erfahrung hab ich demnach in diesem Bereich auch quasi gar nich.