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Hallo allerseits...
Ich hab ein Rocky Flatline und hadere gerade bei der Wahl des Dämpfers...
Momentan ist ein CCDBA verbaut; ich möcht aber auf Coil wechseln. Jetzt steh ich da und weiß nicht welchen ich nehmen soll...
Ich fahr mit dem Ding Park als auch Tour; wenn der bissel wippt das stört mich nicht; im Park muss der dann zuverlässig seine Arbeit machen.
Zu mir; fahrfertig steh ich mit etwa 100 Kilo da; fahre eher hecklastig..
Jetzt is meine Überlegung; den cc als Coil zu nehmen; dadurch der Rahmen eher linear arbeitet und ich die möglichst weicheste Feder fahren möchte; fehlt es dem Dämpfer an Progression und ich müsste HSC ziemlich zu drehen; was den Dämpfer dann auch wieder bissel bockiger macht... So meine Erfahrungen aus der Vergangenheit an anderen Rädern...
Jetzt steht noch zur Wahl der RC4; hier meine Überlegung; ob ich den nicht mit viel Druck progressiv bekomme und dann ne weiche Feder (laut Rechner 450) fahren kann... Wär mir lieber als was stärkeres zu fahren und dann den Dämpfer zu bockig zu haben..
Wär über Eindrücke und Erfahrungen sehr dankbar; evtl fährt sogar jemand dieses Bike mit ähnlichem Gewicht und kann das in etwa einschätzen was da angebracht wäre...
Ich hab ein Rocky Flatline und hadere gerade bei der Wahl des Dämpfers...
Momentan ist ein CCDBA verbaut; ich möcht aber auf Coil wechseln. Jetzt steh ich da und weiß nicht welchen ich nehmen soll...
Ich fahr mit dem Ding Park als auch Tour; wenn der bissel wippt das stört mich nicht; im Park muss der dann zuverlässig seine Arbeit machen.
Zu mir; fahrfertig steh ich mit etwa 100 Kilo da; fahre eher hecklastig..
Jetzt is meine Überlegung; den cc als Coil zu nehmen; dadurch der Rahmen eher linear arbeitet und ich die möglichst weicheste Feder fahren möchte; fehlt es dem Dämpfer an Progression und ich müsste HSC ziemlich zu drehen; was den Dämpfer dann auch wieder bissel bockiger macht... So meine Erfahrungen aus der Vergangenheit an anderen Rädern...
Jetzt steht noch zur Wahl der RC4; hier meine Überlegung; ob ich den nicht mit viel Druck progressiv bekomme und dann ne weiche Feder (laut Rechner 450) fahren kann... Wär mir lieber als was stärkeres zu fahren und dann den Dämpfer zu bockig zu haben..
Wär über Eindrücke und Erfahrungen sehr dankbar; evtl fährt sogar jemand dieses Bike mit ähnlichem Gewicht und kann das in etwa einschätzen was da angebracht wäre...