Damen-Fully: Ghost oder Cube oder ...?

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich lese schon lange passiv im Forum mit, brauche jetzt aber doch mal eure Hilfe... komme grad nicht richtig weiter...

Ich würde mir gern ein Fully zuzulegen. Aufgrund meiner Größe (1,63m, 73 cm Schrittlänge) ziehe ich in Betracht, mir ein spez. Frauen-Fully zuzulegen.

Mein jetztiges MTB/Hardtail ist 11 Jahre alt, eher rennmäßig ausgelegt (schööön schnell und wendig :daumen: )... aber mein Rücken ist nicht mehr sooo top, deshalb würde ich nun eine etwas gemäßigtere Sitzposition anstreben (aber auch nicht zu aufrecht!! Irgendwo dazwischen, sozusagen ;-) ) und, auch auf Anraten meines Physiotherapeuten, wäre ein Fully eine gute Sache.

Bevorzugtes Terrain: schnelle Singletrails, gerne mal im Sommer Alpen... ich fahr lieber hoch als runter ;-) aber hätte definitiv nichts dagegen, durch eine gemäßigtere Sitzposition mehr Fahrsicherheit bergab zu gewinnen... da hapert's noch a bisserl *rot werd* :)

Nach einiger Recherche im Internet haben sich 2 "Favoriten" herauskristallisiert:

1) Ghost Miss AMR 7500
2) Cube AMS WLS Pro

(jeweils 2008er Modelle, Alternativvorschläge zu den beiden o. g. Rädern sind gerne willkommen)

Das Ghost hat einen längeren Radstand und mehr Federweg, das Cube scheint etwas wendiger zu sein...

Ich würde ja gerne beide direkt nacheinander probefahren, aber meist haben die Händler ja garkeine Damen-Fullys da, und wenn, dann nur die ganz einfachen, so bis max. 1000,- :rolleyes: als gäbe es keine sportlichen Frauen :eek: das nervt.

Ich wohne in Berlin, kenne aber hier keinen Händler, der beide Marken führt. Am liebsten würde ich zu den Jungs von Malpaso gehen, oder Bikeline, beides tolle Läden, wo ich mich gut "aufgehoben" fühlen würde. Bikeline führt Cube, Malpaso weder noch. Internetbestellung kommt für mich nicht in Betracht, ich habe gerne eine festen Ansprechpartner vor Ort.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen könntet. Preislicher Rahmen bis max. 2.500 Ocken. Ach ja, Lapierre hat auch ein leckeres Teil im Angebot: X-CONTROL-310-L.

Mein "Problem" ist halt auch, dass ich mir noch unschlüssig bin, ob All Mountain oder eher CC/Marathon... nach meinem "Flitze-Klein" kommt mir ein AM vielleicht wie ein Oma-Rad vor... :lol: ;) andererseits, man wird ja auch net jünger :lol:

Na ja, wie gesagt, würd mich über eure Vorschläge und Tipps sehr freuen.

LG Sandra

Meine Freundin überlegt sich ein Rocky Mountain Element Lady zu kaufen.
Kompakte Sitzposition, Race-Geometrie, ausgereifte Technik und was bei Frauen nicht unwichtig ist,
eine tolle Optik ;)

Hallo subdiver,

ja, ein RM ist natürlich auch schön :cool: hatte ich auch schon dran gedacht. Du hast ja auch schon ein schönes Element, wie ich im RM-Thread gesehen habe :daumen: Jetzt haste deine Freundin also auch "infiziert" :)

Vorhin war ich bei Bikeline und habe mit denen bzgl. des Cube gesprochen. Sie rufen für mich am Montag mal bei Cube an und fragen nach dem Liefertermin, damit ich mal eins probefahren kann (15'').

Ich halte euch auf dem Laufenden - aber ihr könnt mich natürlich gerne weiter mit Infos füttern :wink:

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

ich lese schon lange passiv im Forum mit, brauche jetzt aber doch mal eure Hilfe... komme grad nicht richtig weiter...

Ich würde mir gern ein Fully zuzulegen. Aufgrund meiner Größe (1,63m, 73 cm Schrittlänge) ziehe ich in Betracht, mir ein spez. Frauen-Fully zuzulegen.

Mein jetztiges MTB/Hardtail ist 11 Jahre alt, eher rennmäßig ausgelegt (schööön schnell und wendig :daumen: )... aber mein Rücken ist nicht mehr sooo top, deshalb würde ich nun eine etwas gemäßigtere Sitzposition anstreben (aber auch nicht zu aufrecht!! Irgendwo dazwischen, sozusagen ;-) ) und, auch auf Anraten meines Physiotherapeuten, wäre ein Fully eine gute Sache.

Bevorzugtes Terrain: schnelle Singletrails, gerne mal im Sommer Alpen... ich fahr lieber hoch als runter ;-) aber hätte definitiv nichts dagegen, durch eine gemäßigtere Sitzposition mehr Fahrsicherheit bergab zu gewinnen... da hapert's noch a bisserl *rot werd* :)

Nach einiger Recherche im Internet haben sich 2 "Favoriten" herauskristallisiert:

1) Ghost Miss AMR 7500
2) Cube AMS WLS Pro

(jeweils 2008er Modelle, Alternativvorschläge zu den beiden o. g. Rädern sind gerne willkommen)

Das Ghost hat einen längeren Radstand und mehr Federweg, das Cube scheint etwas wendiger zu sein...

Ich würde ja gerne beide direkt nacheinander probefahren, aber meist haben die Händler ja garkeine Damen-Fullys da, und wenn, dann nur die ganz einfachen, so bis max. 1000,- :rolleyes: als gäbe es keine sportlichen Frauen :eek: das nervt.

Ich wohne in Berlin, kenne aber hier keinen Händler, der beide Marken führt. Am liebsten würde ich zu den Jungs von Malpaso gehen, oder Bikeline, beides tolle Läden, wo ich mich gut "aufgehoben" fühlen würde. Bikeline führt Cube, Malpaso weder noch. Internetbestellung kommt für mich nicht in Betracht, ich habe gerne eine festen Ansprechpartner vor Ort.

Also, ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen bei der Entscheidung helfen könntet. Preislicher Rahmen bis max. 2.500 Ocken. Ach ja, Lapierre hat auch ein leckeres Teil im Angebot: X-CONTROL-310-L.

Mein "Problem" ist halt auch, dass ich mir noch unschlüssig bin, ob All Mountain oder eher CC/Marathon... nach meinem "Flitze-Klein" kommt mir ein AM vielleicht wie ein Oma-Rad vor... :lol: ;) andererseits, man wird ja auch net jünger :lol:

Na ja, wie gesagt, würd mich über eure Vorschläge und Tipps sehr freuen.

LG Sandra

schau dir mal das haibike lady modell hai life an, ist gut ausgestattet und kostet 1299,-- euro. solltest du bei einem händler der winora oder staiger führt evtl. bekommen.

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen :)

Allerdings werde ich mir nun doch kein Fully mehr kaufen - bin schwanger :love: *freu* und so habe ich nun einfach andere Prioritäten.

Kriegt mein Klein halt 'nen Kinderanhänger und 'nen Doppelbeinständer :lol: *kleiner Scherz*

Aber eure Tipps sind bestimmt für andere Mädels sehr hilfreich!

LG Sandra

Hallo Kleinlein,

kannst Dir ja mal noch diesen Thread hier anschauen...
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=308771

Da gibts auch noch ein paar Tipps/Empfehlungen. Muss es unbedingt ein Damenmodell sein? Bei deinen Massen glaub' ich das nämlich eher nicht... Meine Freundin fährt mit ihren 1.68 m und 79 cm Beinlänge auch ein Herrenmodell (Trek Fuel EX9), dass sehr gut passt! Ein Damenmodell (EX8 WSD) gibt's aber auch.
Probefahrt muss aber auf alle Fälle sein, ohne würd' ich kein Rad kaufen!

Hallo zusammen,

auch wenn es sich erledigt hat, noch meinen Senf dazu :-) Meine Freundin ist von einem Stevens F9 auf das Canyon Nerve WXC umgestiegen und davon begeistert. Ein gut durchdachtes Teil mit einem tollen Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße Astra

Zurück