Damen-Hardtail für ca. 500 Euro

Registriert
25. Februar 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das Mountainbike meiner Freundin (7 Jahre alt, Haibike, damals 700 Euro) ist ziemlich mitgenommen. War lange im Regen gestanden => Kette und Kassette verostet, Tretlager knackst, Reifen abgefahren. Hat eine Shimano/Alivio Ausstattung.
Frage ist reparieren oder ein Neues bis 500 Euro??

Habt ihr mir einen Vorschlag für ein Hardtail für 500 Euro. Wäre gut wenn es von Scott, Haibike, Ghost oder Cube ist, da diese Händler in meiner Nähe sind.
 
Moin,

was hat Deine Freundin denn überhaupt mit dem Rad vor? Hast Du evtl. mal ein Bild von dem alten Rad und ein paar mehr Details zu den verbauten Komponenten und deren Zustand?
Für gelegentliche Touren über Forstwege ist eine Reparatur des vorhandenen Bikes, vielleicht auch mit gebrauchten Teilen, eine gute und günstige Lösung. Damit das Ganze preiswert bleibt, solltest Du aber selber Schrauben können.

Wenn ihr mehr vorhabt, würde ich auch mehr als 500€ investieren. An den beiden Ghosts sind auch überwiegend günstige und ziemlich schwere Teile verbaut, besonders die Gablen sind bescheiden. Da hilft auch das XT-Schaltwerk nicht weiter. Für gemütliche Touren okay, da tut es aber wahrscheinlich auch das Instand gesetzte Alte für deutlich weniger Geld.

Muß es unbedingt ein spezielles Ladybike sein? Wenn Deine Freundin nicht allzu klein ist, könnte ein "normales" Bike bei gleichem Preis eine bessere Ausstattung bieten.

Tine
 
Wie ist das Felt Q900 von 2008? Könnte es für knappe 600 bekommen:

Wie ist die Ausstattung??

- Rahmen: Felt Hydroform, doppelt konifiziertes 6061 Aluminium, Monostay Hinterbau,
auswechselbares Schaltauge, BastaLock kompatibel
- Gabel: RockShox Tora 302, 100/80mm Federweg, Lockout, Motion Control, Preload Adjust
- Steuersatz: semi-integriert, 1 1/8" Aheadset
- Lenker: Felt Riserbar, konifiziertes Aluminium, 30mm Höhe, 6° Neigung
- Vorbau: Aluminium, 4-fach Klemmung, 5° Neigung
- Griffe: Felt Single-Density Extra Soft, mit Felt Endkappen, 130mm
- Sattelstütze: Aluminium 6061, Micro-Adjust, 31,8mm
- Sattel: Felt Facade Race Double-Density
- Kurbelsatz: Truvativ Blaze, 42/32/22T
- Innenlager: Truvativ Howitzer M15
- Schaltwerk: Shimano XT "Shadow"
- Umwerfer: Shimano Deore
- Bremsen: Avid Single Digit 3
- Bremshebel: Shimano Deore
- Schalthebel: Shimano Deore, Rapidfire, 27-fach
- Kassette: SRAM PG-950, 9-fach, 11-32T
- Kette: Sram PC-951, 9-fach
- Laufradsatz: WTB/Shimano
- Felgen: WTB Dual Duty XC, Hohlkammerfelge
- Naben: Shimano 32h vorne und Felt 32h hinten
- Speichen: rostfrei
- Reifen: Maxxis Ignitor, 26 x 2.1,
- Pedale: MTB Design
- Farbe: weiß
 
KING BOA von Bulls gibts für 499 Euro


Rahmen




7005 lite aluminium, double butted
GabelSuntour NRX-7600LO, 75 mm, lockoutSchalthebelShimano DeoreSchaltwerkShimano SLX 27-speed, ShadowUmwerferShimano DeoreKurbelgarniturShimano, 42/32/22TBremsenShimano V-BrakeLenker/VorbauBulls aluminium/Bulls aluminiumGewicht12,8 kg
 
Hallo,
das Mountainbike meiner Freundin (7 Jahre alt, Haibike, damals 700 Euro) ist ziemlich mitgenommen. War lange im Regen gestanden => Kette und Kassette verostet, Tretlager knackst, Reifen abgefahren. Hat eine Shimano/Alivio Ausstattung.
Frage ist reparieren oder ein Neues bis 500 Euro??

Habt ihr mir einen Vorschlag für ein Hardtail für 500 Euro. Wäre gut wenn es von Scott, Haibike, Ghost oder Cube ist, da diese Händler in meiner Nähe sind.

Wenn Du aus der Nähe von Bonn kommst würde ich mal beim HS Bikediscount vorbei fahren, die haben oft reduzierte Bikes in der gesuchten Klasse, die nicht auf der Homepage auftauchen!
 
So wir sind kurz davor das Haibike Power (499) zu kaufen:

Für den Preis ok?

Rahmen/Gabel
Rahmen Aluminium 6061 P.G. Unterrohr pear-shape Gabel Federgabel Suntour XCM HLO lockout
Federung Stahlfeder/Öl/Elastomer, Federweg: 80 mm Steuersatz VP A42E, A-Head, semi-integriert 1 1/8 Zoll Dämpfer
Schaltung
Schalthebel Shimano Deore SL-M 530, Rapidfire mit Ganganzeige Schaltwerk Shimano SLX M 662 Shadow, 27-Gang Umwerfer Shimano Deore M 530, Dual Pull, Top Swing, 31,8 mm Antrieb
Kettenradgarnitur Shimano M 442, Zähne: 44-32-22 mit Schutzscheibe Innenlager Shimano UN 26, BSA Kompakt-Innenlager Zahnkranz hinten Shimano HG 50, 11-32 Zähne, 9-fach Kette Shimano HG 53 Bremsen
Bremsen XLC Alu V-Brakes Bremshebel XLC Aluhebel Laufräder
Felgen Rigida X-Star 19, Alu Hohlkammerfelgen Nabe vorne XLC Alunabe gedichtet mit Schnellspanner Nabe hinten Shimano RM 60, Kassettennabe mit Schnellspanner Speichen schwarz 2,0 mm Bereifung Continental Speed King, 26 x 2,1 AV Ventil Sonstiges
Lenkerbügel XLC Alu Lowriser Lenkervorbau XLC Alu Sattel XLC MTB Sattelstütze XLC 27,2 mm, Alu Patent, Schelle mit Schnellspanner Pedale VP 992 A, MTB Pedal
 
Zurück
Oben Unten