Damit die Schönheit dieser Radgattung...

@thomsteff; danke schön.
Hilft mir schon weiter, die Maße und Proportionen vom CX mal im Bild zu sehen.

@k_star; meine Maße sind auch 190/90.
Ohne genaue Werte zu kennen; meine Arme sind relativ kurz, dafür sind die Oberschenkel relativ lang.
Daher sitze ich weiter hinten auf dem Rad.

Mein RR fahre ich mit OR m/m 575mm, SR 180mm und 90mm Vorbau.

Gruß, Tom
 
... mit Messerspeichen... und radial... DAS Ideal fürs Gelände...
..zum Trost... du bist nicht der einzige....
Die BVB Farben gehen ja noch...die aufgelegte Übersetzung ist im Bild "fast" perfekt.
lg
DD
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein neues gebrauchtes lynskey pro cross. ich hoffe soweit gefällt es euch und vorallem dem vorbesitzer so gut wie mir.
ausgestattet mit gutem von heute und gutem von gestern bis vorgerstern :)

ich weiß, dass auf dem foto straßenpedale montiert sind, wird natürlich schnellst möglich geändert, lagen gerade griff bereit rum.

desweiteren will ich die übersetzung vorne noch ändern und langfrisstig auf eine wäscheleinenlose ultegra 10fach umrüsten

12856096223_b8ac61e917_c.jpg



ein großes problem macht mir die vr bremse durch EXTREMES stottern. ich habe extra eine mini-v montiert, da ich die information hatte, das stottert dann nicht. evtl sinds ja die paarung aus früh 90er eloxierten felgen und den swiss-stop belägen. die selben felgen bremse ich aber an einem rennrad mit koolstop absolut problemlos.


ist hier ein berliner der schonmal erfolgreich und stotterfrei mini-vs montiert hat und mir zur not mal zur hand geht?
könnte es an dem zu langen kabel liegen? ich habe das extra so aufgebaut, dass ich den vorbau auch mal nach oben drehen kann.

12856458204_3b766c492d_c.jpg




freu mich über feetback, ob lob oder kritik
 
Überprüfe mal Steuersatzspiel,Vbrakebuchsenspiel, Felgenstoss und ob ne Beuel in der Felge ist. Das führt zu Bremsrubbeln. Ne Vbrake sollte sonst nicht Stottern.
 
Konnte heute mein Crux abholen. Hat noch die hydraulischen RED Discbremsen drauf, werde es wenn die mechanischen Bremsen geliefert werden nochmals in den Shop bringen müssen.

Die erste Ausfahrt hat es bereits hinter sich, bei Radquer würdigen Verhältnissen im Wald. Bilder des etwas schmutzigeren Bikes gibts im Album. Es fährt sich einfach traumhaft! Auf den Crosscountry Trails macht es extrem viel Spass, ist auf jeden Fall gutes Training für die Fahrtechnik und das "Lesen" des Trails.


Was noch geändert wird:
  • Mechanische Scheibenbremsen (leider)
  • 80mm Vorbau
  • Umbau auf Tubeless
  • SQ Lab 611 Sattel
  • Schwarzes Lenkerband

Ich freue mich auf morgen! :)
 
Konnte heute mein Crux abholen. Hat noch die hydraulischen RED Discbremsen drauf, werde es wenn die mechanischen Bremsen geliefert werden nochmals in den Shop bringen müssen.

Die erste Ausfahrt hat es bereits hinter sich, bei Radquer würdigen Verhältnissen im Wald. Bilder des etwas schmutzigeren Bikes gibts im Album. Es fährt sich einfach traumhaft! Auf den Crosscountry Trails macht es extrem viel Spass, ist auf jeden Fall gutes Training für die Fahrtechnik und das "Lesen" des Trails.


Was noch geändert wird:
  • Mechanische Scheibenbremsen (leider)
  • 80mm Vorbau
  • Umbau auf Tubeless
  • SQ Lab 611 Sattel
  • Schwarzes Lenkerband

Ich freue mich auf morgen! :)



Sehr schön !

Aber warum verzichtest dun freiwillig auf die hydraulischen Bremsen ?
 
an meinem bergamont ist ursprünglich auch eine hydraulische bremse dran. wurde aber vorübergehend gegen eine mechanische getauscht, wegen der rückrufaktion von sram. wenn die hydraulische bremse überarbeitete wurde und lieferbar ist. Wird wieder getauscht.
 
Sehr schön !

Aber warum verzichtest dun freiwillig auf die hydraulischen Bremsen ?

Danke!
Die hydraulischen Bremsen funktionieren extrem gut, bin wirklich begeistert von den Dingern. SRAM hat eine Rückrufaktion, werde sie deshalb austauschen müssen. Die Bremsen an meinem Rad funktionieren bis jetzt 1A. Ende April soll die zweite hydraulische Generation kommen, bin gespannt ob sich spürbar etwas ändert.
 
Ende April soll die zweite hydraulische Generation kommen, bin gespannt ob sich spürbar etwas ändert.
Da wird sich nichts groß ändern, außer dass die Dichtungen dann auch bei Minusgraden halten ;-)
Die Bremse ist in der Tat sehr gut - seit ich die am Rad habe, fahre ich auch gerne CX!
 
Zurück
Oben Unten