Damit die Schönheit dieser Radgattung...

ein paar kleinere Umbauten:
- velo orange talls-tack vorbau
- shimano 105 oct lager
- specialized trigger sport (+black belt) 42c reifen

reifen waren bei einem gebrauchten LRS dabei, sind rel. schwer, rollen aber gut und haben ein angenehmes volumen. heute abend mal gucken, wie sie auf den trails funktionieren. viel mehr kriege ich da aber nicht rein.
day_one01.jpg
day_oneMontage.jpg
 

Anhänge

  • day_one01.jpg
    day_one01.jpg
    402,2 KB · Aufrufe: 99
  • day_oneMontage.jpg
    day_oneMontage.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 80
Kona II.jpg


Von der heutigen Vatertagstour
Neu am Rad wäre eigentlich nur die Sram Carbonkurbel, wenn sie nicht seit 2 Wochen auf ihren Einbau warten würde. Man kommt halt zu nix.
 

Anhänge

  • Kona II.jpg
    Kona II.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 64
Heute war es endlich soweit: Mein neuer Alltagsbegleiter ist nach langer Wartezeit gekommen :)

IMG_20170530_131214.jpg
IMG_20170530_131204.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170530_131214.jpg
    IMG_20170530_131214.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20170530_131204.jpg
    IMG_20170530_131204.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 83
Hier mal ein Pickenflick, bin noch am überlegen nen 27.5er laufradsatz anzuschaffen

Kommt auf den Verwendungszweck an und die Härte der Wege. Mein Pickenflick ist mit 2" Konti Race King für meine Fahrweise besser als jedes Starrgabel MTB. Verglichen mit den 40mm WTB Nano an meinem Alltagsrad merke ich deutliche Unterschiede in der Geländegängigkeit. Gerade die Bodenhaftung auf losem Untergrund sind von einer anderen Welt. Wo ich mit dem Pickenflick locker durchkomme, versagt mein Alltagsgerät zügig.

Von daher sind 2" Reifen in 27,5" eine tolle Sache, vorausgesetzt man hat das entsprechende Einsatzgebiet...
 
Zurück
Oben Unten