Dämpfer buchsen bolzen centurion trailbanger

Louis_Hahn

WeelsofSteel
Hallo zusammen suche vergeblich nach den Dämpfer bolzen für das centurion trailbanger aus 2016. Ich habe zwar ein rahmen kit beim Hersteller gefunden aber will wegen den zwei bolzen nicht gleich 80 Euro ausgeben. Hat hier jemand evtl einen Rat wo ich billig an die Ersatzteile komme? Gruß Louis Screenshot_20200823_184552.jpgScreenshot_20200714_082245_com.google.android.apps.docs.jpg

Sorry first time for me ? aber die 8x50 is leider ausverkauft und bei der anderen seite da ist nur ein bolzen mit zwei gewinden für zwei Schrauben brauch aber ein bolzen mit kopf + eine schraube... Aber trotzdem danke

Du kannst die Achse 8x50 schon nehmen.
Diese montierst du mit zwei geeigneten M6 Schrauben.
Die Achse musst du evtl 0,5mm kürzen - sie darf halt die Schraubenköpfe nicht berühren, weil auf die Buchsen sonst keine Klemmkraft ausgeübt wird.
=> Sollte möglichst weit im Fleisch der Aufnahme stecken, aber den Schraubenkopf nicht berühren.
Mit den Schrauben kannst du das so austarieren, dass die Achse perfekt mittig sitzt.
Oder du macht die Achse gleichauf mit dem Rahmen und legst diese 8mm Aluscheiben aussen seitlich unter.

Habe bei mir die Achse auch statt eines Bolzens verbaut, aus dem selben Grund.
Die Titandinger sind härter, als die normalen Bolzen und verbiegen auch weniger schnell.
Kann ich empfehlen, besser, als original.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück