Danke Rose! 29er Fully mit Hinterrad-Federung

O

olli

Guest
Heute kam der Rose Katalog Sonderausgabe Herbst 2011:

Ich wollte mich mal bei Rose bedanken, daß sie nur für uns 29er Fans ein Fully bringen, das 29er Laufräfder hat und nur 1.599.- kostet. Ich frage mich, wie die das machen, daß die da keinen Verlust machen, das Rad hat VR-Federung, HR-Federung und 29er Laufräder und kostet kaum mehr als ein 26er Hardtail.

Danke! :love:

Also ich fahre erst 29er, wenns die als Fully mit starrem Hinterbau gibt. Ansonsten fahre ich weiterhin so richtig oldschool 26er Hardtails mit Federung vorne und hinten :-)

Ich finde es auch ganz wichtig, sich bei den Herstellern in aller Form für die einzelnen neuen Modell zu bedanken. Solch uneigennütziges Engagement kann man gar nicht genug würdigen! Danke, danke, danke!
Crissl

Ich finde es auch ganz wichtig, sich bei den Herstellern in aller Form für die einzelnen neuen Modell zu bedanken. Solch uneigennütziges Engagement kann man gar nicht genug würdigen! Danke, danke, danke!
Crissl

Hab ich im Canyon-:anbet:-Thread schon angemerkt. Genützt hat es scheinbar nichts. Oder sollte es etwas sein, dass Olli in ironischer Weise genau darauf anspielen wollte? :ka:

Losgelöst davon: Ich find das Dr. Z auch recht interessant.

Weiß jemand was das günstigste wiegt?

Laut Video wiegt das 6er 12,3kg - aber von den anderen Varianten habe ich kein Gewicht gefunden. Bisher habe ich aber auch noch keinen Rose Flyer erhalten. Steht da was drin?

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was das günstigste wiegt?

Laut Video wiegt das 6er 12,3kg - aber von den anderen Varianten habe ich kein Gewicht gefunden. Bisher habe ich aber auch noch keinen Rose Flyer erhalten. Steht da was drin?

Dr.Z 2 1599.- = 12,5 Kg
Dr.Z 6 2299.- = 12,2 Kg

Katalogangaben in Größe M.

Hab ich im Canyon--Thread schon angemerkt. Genützt hat es scheinbar nichts.

Den Spruch habe ich als Kind auch immer wieder gehört:D,
"nützt es gar nichts was ich sage?"

Nein Mami ah Jaypeare es nützt nichts, hier macht doch jeder was er will:lol:

Danke. Wenn nur die Lieferzeit bis Dezember nicht wäre :(

Laut Katalog (der heute bei mir kam) sind alle Modelle ab Mitte Oktober online und auch konfigurierbar. Dann passt das mit Dezember.

Mir gefällt das Bike optisch gut, jedenfalls besser als das 26" aus diesem Jahr. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Bilder/Testfahrten hier im Forum. Wenn alles passt und ich mich endlich zwischen Hardtail und Fully entscheiden kann, ist das Dr. Z sicherlich auch eine Option für mich.

Ich finde das auch ganz großartig. Diese 29er werden bei Rose wohl ein echter Verkaufsschlager ab Oktober.

Ich freue mich schon sehr darauf, denn dann wird es hoffentlich noch einen deutlich höheren Rabatt auf die 2011er 26er-Bikes geben (momentan 15%) und bei denen werde ich dann zuschlagen.

Hallo,

nur zur Info: Das Dr Z 29 - 2 hat die Ausstattung wie auf der Homepage beschrieben und nicht die im Katalog genannten Merkmale. Also Shimano XT und nicht SRAM X9 Schaltung. Zumindest habe ich heute die telefonische Auskunft erhalten.

Viele Grüße

Ich finde das auch ganz großartig. Diese 29er werden bei Rose wohl ein echter Verkaufsschlager ab Oktober.

Möglich, deine Ironie kann auch täuschen:D

Ich freue mich schon sehr darauf, denn dann wird es hoffentlich noch einen deutlich höheren Rabatt auf die 2011er 26er-Bikes geben

Oder alle verkauft, dann kannst du ja abwarten ob bei einem anderen Hersteller ein 26er ausläuft:lol:.

Das 29er Fully ist laut HP erst ab Ende Dezember verfügbar. Stimmt die Info oder hat jemand schonmal bei Rose nachgefragt?
Ich find es ein sehr interessantes Bike.

@JunkieHoernchen, danke für die Info.
Leider habe ich von Rose keine Emailantwort bekommen...obwohl ich zu mehreren Dingen Fragen formuliert habe.
Fand ich ein wenig schade.

Zurück