Darmstadt

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
ich fang jetz zum wintersemester an dort zu studiern, und bezieh dann wahrscheinlich auch ne wohnung, am montag gugg ich mir die wohnung an...

gibts anständige biketreffs?

tourn von ca. 30-40km mit ordentlich höhenmetern wärn so die tourn die mir nach anstrengenden vorlesungen vorschweben würde, gibts evtl. ibc-mittglieder die auch DA wohnen oder studiern?

Anzeige

Re: Darmstadt
Hallo Hugo,

wenn Du bergauf etwas Geduld hast, hab ich da eine schöne
Runde für Dich - vielfach erprobt. 41km, knapp 1500 Hm.A5-Abfahrt Pfungstadt
Parkplatz Sommergrund - Frankenstein- Burgruine Tanneberg-
Jugenheim-Melibokus-Felsberg,Felsenmeer-Kuralp,Frankenstein,Rinne zurück -relativ trailig und sehr abwechslungsreich.
Viele Grüsse
Anna;) :)

Hallo Hugo,
da mir nicht bekannt ist was Dir am besten gefällt, falls Du gerne CC fährst, kann ich Dir die oben beschriebene Strecke empfehlen, sehr abwechslungsreich.
Ich kenne noch eine Abwandlung, über den Frankenstein, Tannenberg, Heiligenberg, Melibokuss und die selbe Strecke zurück ca, 30 KM, man kann die Strecke auch von Darmstadt aus fahren, vom Parkplatz Böllenfalltor, auch viel Trailanteil, sind dann ca. 50 KM. HM sind es jeweils ca. 1500.
Wenn Du Dein neues Heim bezogen hast, melde Dich einfach mal bei mir, vielleicht kann ich Dir die Stecke dann mal zeigen ist echt top.
Fahrzeit ca. 3 - 4 Stunden.
Ansonsten kann ich Dir die Burg Frankenstein empfehlen, da gibt es einige super Downhills und man sich in 2 Stunden austoben.
Melde Dich einfach kurz einmal wenn Du fahren möchtest, ich kann auch unter der Woche eine Runde drehen.
Grüße Wolfgang

also werd mich auf alle fälle ma melden, wenn ich ne bude gefunden hab, kann aber durchaus noch ein wenig dauer...frühjahr evtl, aber dann is die zeit zum biken eh besser

wenn jemand n zimmer oder ne wohnung mit guter verkehrsanbindung in die darmstädter innensatdt anzubieten hat soll er sich melden:)

Bin n guter mieter, zahl pünktlich die miete und hör nich all zu laut musik:D

wir könnten dann auch mal zusammen fahren, fahre auch CC, sehr gerne. Mein Rad müsste bald aufgebaut sein, habe aber wegen Studium und Beruf nicht so viel Zeit, leider.
Aber sicher könnten wir uns mal in DA treffen, weil ich meine Fitness wieder bekommen muss ;-)

Mischa

Zurück