Darstellung openmtbmap auf Garmin Vista

Hallo!

Ich habe mir im September letzten Jahres die openmtbmap für mein Garmin Vista HcX installiert und war nach zwei kleinen Änderungen am typfile vollauf von der Darstellung begeistert.
Jetzt wollte ich die Karte mal aktualisieren und stelle mit Erschrecken fest, dass sich die Darstellung sehr geändert hat. Es ist, v.a. in der Stadt, alles viel unübersichtlicher geworden. Siehe angehängte Bilder, Dateien mit -n ist die neue Darstellung.

Weiß jemand, ob ich die "neue" openmtb mit dem alten Typfile nutzen kann und damit die gewohnte Darstellung wieder zu erreichen ist? Wenn es hier keiner weiß, hat die openmtb ein eigenes Forum?

Danke und Grüße,
Jürgen

Anhänge

• 800.png
    800.png
    7,5 KB · Aufrufe: 54
  • 800-n.png
    800-n.png
    9,8 KB · Aufrufe: 46
  • 120.png
    120.png
    7 KB · Aufrufe: 43
  • 120-n.png
    120-n.png
    7,7 KB · Aufrufe: 57
Probiere es einfach aus!
Es gibt hier einen Megthread zur OMM den extremecarver regelmäßig liest und auf openmtbmap.org kannst du auch Kommentare loswerden. Da die OMM für Wald und Feld optimiert ist, sollten dich die Mängel in der Stadt nicht wundern.

Der OSM-User Radfahrer hat ebenfalls eine Fahrradkarte (nicht speziell für MTB!) im Angebot.

Das hat mir ja gerade so gut an der alten Darstellung gefallen, dass sie eben auch in der Stadt sehr gut war.
Ich probiere also noch ein wenig rum mit den typfiles und wende mich im Zweifelsfall an den Megathread.

Vielen Dank!

Zurück