Dartmoor Blink Steuersatz Einbau - Fotos

Registriert
17. März 2013
Reaktionspunkte
28
Hallo,
ich möchte in einen Dartmoor Primal einen Blink Steuersatz einpressen. Habe mir dazu auch Werkzeug und Montagefett bestellt.

Heute kam der Steuersatz, da es der erste ist den ich einpresse hätte ich ein paar Fragen dass ich nichts falsch mache.

Auf den Gabelschaft schlage ich Teil Nummer 1 oder 2 auf, in meinem Fall Nummer 2 ( Rock Shox Yari)

Nummer 3 und 4 werden in den Rahmen gepresst.

Nummer 5 kommt auf die 4 dass die Gabel zentriert ist.

jetzt sind noch Scheiben und eine Abdeckung dabei (?) , für was sind diese?

Kralle ist klar.

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • 13E937C2-0058-4940-A804-D0CAF9975322.jpeg
    13E937C2-0058-4940-A804-D0CAF9975322.jpeg
    217,8 KB · Aufrufe: 132
  • 79766561-352B-4E07-B686-B0A4054E871E.jpeg
    79766561-352B-4E07-B686-B0A4054E871E.jpeg
    192,1 KB · Aufrufe: 107
Auf den Gabelschaft schlage ich Teil Nummer 1 oder 2 auf, in meinem Fall Nummer 2 ( Rock Shox Yari)
Ja
Nummer 3 und 4 werden in den Rahmen gepresst.
Die liegen nur im Rahmen und zentrieren sich mit der Fase .

Nummer 5 kommt auf die 4 dass die Gabel zentriert ist.
Oben auf der Lager
jetzt sind noch Scheiben und eine Abdeckung dabei (?) , für was sind diese?
Die Abdeckung oben auf das Lager bzw der blauen Nr. 5 und die Scheiben zwischen der Nr. 5 und der Abdeckung falls die Abdeckung auf dem Steuerrohr / Rahmen schleift.
Kralle ist klar.

Danke schon mal.
 
Ja

Die liegen nur im Rahmen und zentrieren sich mit der Fase .


Oben auf der Lager

Die Abdeckung oben auf das Lager bzw der blauen Nr. 5 und die Scheiben zwischen der Nr. 5 und der Abdeckung falls die Abdeckung auf dem Steuerrohr / Rahmen schleift.
Super vielen Dank !
Dann wird das Lager gar nicht eingepresst, gerade probiert. Hätte ich mir das Werkzeug sparen können.
Es hat ein bisschen Spiel, ist das schlimm?

zu den flachen Scheiben nochmal, diese nur, bzw. soviele, dass die Abdeckung flach aufliegt?

und darauf dann die Spacer und den Vorbau?

...liegt perfekt auf ohne Scheiben, ist der gleiche Hersteller wie der Rahmen.
 

Anhänge

  • D97AB313-52E9-4E11-8C39-5DE5CBA9C7A6.jpeg
    D97AB313-52E9-4E11-8C39-5DE5CBA9C7A6.jpeg
    116,9 KB · Aufrufe: 118
Es hat ein bisschen Spiel, ist das schlimm?
Gehört so
zu den flachen Scheiben nochmal, diese nur, bzw. soviele, dass die Abdeckung flach aufliegt?
Ja und nicht schleift bzw. dass die Abdeckung etwas Luft zum Steuerrohr hat
und darauf dann die Spacer und den Vorbau?
Jepp

Und es schadet nicht wenn du die Lager mit etwas Fett in den Rahmen steckst so das dann kein Wasser eindringen kann .
 
Zurück
Oben Unten