Dartmoor Shine

Registriert
12. April 2013
Reaktionspunkte
22
Ort
Waltrop
Hey!
Ich will mir bal den Slopestyle Rahmen Dartmoor Shine
zulegen! Aber welchen Dämpfer? Zu Mir:
Ich bin nur 47kg schwer aber recht groß! Ich fahre
mit dem Rahmen Dirts und ab und zu mal Singletrail!
Außerdem so 12 mal im Jahr nach Winterberg!
Hier sind die Dämpfer/Rahmen:

1. http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Rahmen/Rahmen/Shine-Slopestyle-Rahmen-X-Fusion-Glyde-R-PV-Daempfer-2013.html

2.http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Rahmen/Rahmen/Shine-Slopestyle-Rahmen-X-Fusion-Vector-O2RCX-Daempfer-2013.html
 
Ein Slopstyle/DJ Fully mit Stahlfederdämpfer?
Ich bitte um Aufklärung. Normal dient der Dämpfer doch nur als Notreserve.
Sollte also ziemlich hart sein. Das geht mit einen Luftdämpfer doch recht leicht.
Bei Stahlfeder musst du erst mal eine Finden die so hart ist.
Außerdem ist der Luftdämpfer leichter.

Stahlfeder lohnt sich mMn nur, wenn der Rahmen sehr sensibel auf kleine Schläge ansprechen soll und eine lineare Dämpferkennlienie erreicht werden soll.
 
Zurück
Oben Unten