das 24h Rennen mit den Monstern

gerry

ABBRUCHBIRNE
Hallo Leute,

am letzten WE haben meine Kollegen und ich am 24h Crosscountry Rennen in Ruhpolding teilgenommen.

Mit unseren Freeridern :-) als Nicolai Freeride Team (4er Team).
Das Ziel war es, nicht letzter zu werden, wir haben es übertroffen und einige CC Teams hinter uns gelassen! Yeahh.

Hier mal die Eckdaten: Ein Helius ST mit 20,x Kg,
ein Helius FR mit 18 Kg
ein Helius FR mit 15 Kg (Weichei!) :-)
und mein Nucleon FR gewichtsoptimiert mit 26 Kg
also insgesamt fast 80 Kg an Bikes.

Wir fuhren 98 Runden zu je 5 Km und 90 Hm. Wir hatten einen 15er Durchschnitt. Zum Vergleich ein gutes CC 4er Team hatte gerade mal 2 Min weniger Durchschnitt als wir. Soviel zu der Aussage: Mit solchen Bikes kann man nicht den Berg hochfahren.

Ich fuhr mit dem Nucleon insgesamt also 136Km und 2550Hm (Start im Ort mitgerechnet).
Ich hab extra noch einen Nokian Gazza 3.0 vorne und 24" hinten aufgezogen um nicht zu leicht zu werden.

Da sind wir einigen CC Fahrer auf die Füsse getreten mit unserer FR Aktion *grins*
Danke noch mal an die FA. Nicolai für die Unterstützung!!!

LG Gerry

P.S. ich werd noch einge Fotos nächste Woche nachreichen wenn ich sie bekomme.

Anhänge

• ibc1.jpg
    ibc1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 157
  • ibc2.jpg
    ibc2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 132
  • ibc3.jpg
    ibc3.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 117
  • ibc4.jpg
    ibc4.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 150
von solchen coolen aktionen lebt doch diese freizeitgestaltung....auch wenn ich es wahrscheinlich nicht machen würde. ABER...hauptsache ihr hattet euren spass...nur das zählt :daumen: :daumen: :daumen:

Sauber Aktion. Beim Uphillrace in Hauenstein konnte ich auch mit einem Helius FR aufwarten (Kumpel war mit Kona Stinky dabei).
Kommendes Wochenende sind mein Helius FR (16 kg) und ich bei Schlaflos im Sattel auch dabei. Mal schauen wie es wird ... ;)

Aber der Integralhelm fehlt!

Schöne Aktion! Es geht mit ein paar Kilo weniger zwar schneller, aber nicht unbedingt besser. Je nach Definition.

Bayer schrieb:
hm es liegt sicher an den coolen h&m armbändern ;)
Hehe ja diese Armbänder machen den Unterschied :-)
Nein im Ernst die sind leider notwendig dieses Jahr, nachdem ich etwas eindetoniert war anfangs der Saison (3x scheiss Saisonstart) sind da links und rechts Sehnen und rechts ein Knorpel kaputt.
Also vorerst H&M :-) Lederarmbänder.
Oder meintest du dieses Reflektordings zum übergeben wie einen Staffelstab.

Integralhelm, das wär noch ein Tema gewesen *grins*
Eine Fox Überhose hatte ich noch an aber nur die erste Runde.

Zurück