gerry
ABBRUCHBIRNE
Hallo Leute,
am letzten WE haben meine Kollegen und ich am 24h Crosscountry Rennen in Ruhpolding teilgenommen.
Mit unseren Freeridern
als Nicolai Freeride Team (4er Team).
Das Ziel war es, nicht letzter zu werden, wir haben es übertroffen und einige CC Teams hinter uns gelassen! Yeahh.
Hier mal die Eckdaten: Ein Helius ST mit 20,x Kg,
ein Helius FR mit 18 Kg
ein Helius FR mit 15 Kg (Weichei!)
und mein Nucleon FR gewichtsoptimiert mit 26 Kg
also insgesamt fast 80 Kg an Bikes.
Wir fuhren 98 Runden zu je 5 Km und 90 Hm. Wir hatten einen 15er Durchschnitt. Zum Vergleich ein gutes CC 4er Team hatte gerade mal 2 Min weniger Durchschnitt als wir. Soviel zu der Aussage: Mit solchen Bikes kann man nicht den Berg hochfahren.
Ich fuhr mit dem Nucleon insgesamt also 136Km und 2550Hm (Start im Ort mitgerechnet).
Ich hab extra noch einen Nokian Gazza 3.0 vorne und 24" hinten aufgezogen um nicht zu leicht zu werden.
Da sind wir einigen CC Fahrer auf die Füsse getreten mit unserer FR Aktion *grins*
Danke noch mal an die FA. Nicolai für die Unterstützung!!!
LG Gerry
P.S. ich werd noch einge Fotos nächste Woche nachreichen wenn ich sie bekomme.
am letzten WE haben meine Kollegen und ich am 24h Crosscountry Rennen in Ruhpolding teilgenommen.
Mit unseren Freeridern

Das Ziel war es, nicht letzter zu werden, wir haben es übertroffen und einige CC Teams hinter uns gelassen! Yeahh.
Hier mal die Eckdaten: Ein Helius ST mit 20,x Kg,
ein Helius FR mit 18 Kg
ein Helius FR mit 15 Kg (Weichei!)

und mein Nucleon FR gewichtsoptimiert mit 26 Kg
also insgesamt fast 80 Kg an Bikes.
Wir fuhren 98 Runden zu je 5 Km und 90 Hm. Wir hatten einen 15er Durchschnitt. Zum Vergleich ein gutes CC 4er Team hatte gerade mal 2 Min weniger Durchschnitt als wir. Soviel zu der Aussage: Mit solchen Bikes kann man nicht den Berg hochfahren.
Ich fuhr mit dem Nucleon insgesamt also 136Km und 2550Hm (Start im Ort mitgerechnet).
Ich hab extra noch einen Nokian Gazza 3.0 vorne und 24" hinten aufgezogen um nicht zu leicht zu werden.
Da sind wir einigen CC Fahrer auf die Füsse getreten mit unserer FR Aktion *grins*
Danke noch mal an die FA. Nicolai für die Unterstützung!!!
LG Gerry
P.S. ich werd noch einge Fotos nächste Woche nachreichen wenn ich sie bekomme.