das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
Anhang anzeigen 1572858Anhang anzeigen 1572860Anhang anzeigen 1572859Anhang anzeigen 1572857

wie auch immer, die hintere bremsleitung is zu kurz, und das reinfriemeln wird ein heidenspaß. mit dem hass, der dabei entsteht, kann ich vermutlich ein mehrfamilienhaus paar tage heizen.

so viele verschiedene gold/braun/bronze töne zu finden ist schon eine kunst, aber geschmackssache

aber die hintere bremsaufnahme ist schon ein bisschen sehr gruselig geschweißt

so viele verschiedene gold/braun/bronze töne zu finden ist schon eine kunst, aber geschmackssache
naja, ich hab halt mehr oder weniger alle am markt verfügbaren farbtöne gesucht, um dann die zu verwenden, die am besten zusammenpassen. unteranderem deshalb heißt es "experiment", weil ich fehlschläge einplane. das problem hätte ich nicht wenn ich z.b. alles schwarz machen würde, aber dann wärs halt schwarz. btw, lenker, vorbau und dropperzug hab ich inzwischen ausgetauscht.

inwiefern? für mich sieht die schweißnaht ordentlich und haltbar aus. klar, is keine adam-sklar-schweißnaht, ich hab aber auch keinen adam-sklar-preis dafür bezahlt. oder siehst du ein problem?

btw, vielleicht gehste nochmal zurück zu deinem post und fragst dich, ob du wirklich gar nix positives schreiben willst. das fragwürdige kompliment bezüglich meiner konsequenz in der teilesuche lasse ich nicht gelten, denn augenscheinlich war es nicht als solches gemeint.

inwiefern? für mich sieht die schweißnaht ordentlich und haltbar aus. klar, is keine adam-sklar-schweißnaht, ich hab aber auch keinen adam-sklar-preis dafür bezahlt. oder siehst du ein problem?
Von ordentlich ist die weit entfernt. Im ersten Momanet würde man die in "Oh, schöner erste Versuch" einordnen.
Und ja ich sehe da Problem kommen. Aber ganz ehrlich, da sind am Rahmen noch mehr Baustellen. Einmal in der handwertklichen Ausführung und teilweise schon am Konzept. Aber sofern das kein Eigenbau oder vom Kumpel ist hat das ja der Hersteller zu vertreten...
Aber ich will da jetzt ehrlichgesagt auch nicht weiter drauf eingehen, ist ja nicht gewünscht wenn ich sowas lese.
btw, vielleicht gehste nochmal zurück zu deinem post und fragst dich, ob du wirklich gar nix positives schreiben willst. das fragwürdige kompliment bezüglich meiner konsequenz in der teilesuche lasse ich nicht gelten, denn augenscheinlich war es nicht als solches gemeint.
Also:
hast du aber fein gemacht, bis ein ganz braver....... Weiterso.

Leute Leute Leute, ernsthaft?

okay, du hast drei fotos angeguckt und kein einziges wort gelesen, dass ich dazu geschrieben hab :daumen: der rahmen wurde nach meinen wünschen gebaut und ob er hält, werden wir sehen (hab ich in etwa schon auf seite drei geschrieben).

konstruktive kritik is gern gesehen, aber "das und das is scheiße" is nicht konstruktiv. wo siehst du welche spezifischen probleme? und wenn dir weder das konzept, noch die ausführung, und auch die farbwahl nicht passen, warum tust du dir diesen aufbaufaden dann an? :(

Vielen Dank für deinen Input.

Bin gerne für solche Dinge offen. Hast du einen Vorschlag, wie man ein 8mm Bauteil besser, oder haltbarer an ein 0,7er Rohr schweißt?

Es gibt bestimmt schönere Nähte auf der Welt bei Serienrädern, wo ein Schweißer die gleiche Naht den ganzen Tag 100 mal fertigt.

Für einen einmaligen Versuch bin ich ehrlich gesagt sehr zufrieden, aber so sehr gehen die Meinungen auseinander. 🤷‍♂️

Wir haben bei dem Rahmen einfach mal experimentiert und werden sehen, was dabei rauskommt.

Grüße und auf bald,

Philipp

Und ja ich sehe da Problem kommen. Aber ganz ehrlich, da sind am Rahmen noch mehr Baustellen. Einmal in der handwertklichen Ausführung und teilweise schon am Konzept.
Interessante Aussagen. Lass uns doch gerne mal teilhaben an deiner Weisheit.

Was sieht an den Schweißnähten denn so unhaltbar aus? Dass die Naht auf dem einen Foto etwas ungleichmäßig aussieht hat doch gar nichts zu sagen :ka: Die ist in Relation zur verschweißten Blechdicke hinsichtlich ihrer Länge doch eh überdimensioniert.

Bist du dir sicher, dass du dir anhand von Bildern einen Eindruck machen kannst wie haltbar eine Schweißnaht ist?

Wenn @Phi-Me der sie geschweißt hat zufrieden ist, würde ich da mehr drauf geben als auf ein zweidimensionales Foto.

Zuletzt bearbeitet:
teilweise schon am Konzept
Erleuchte uns doch bitte mal, dann kann @null-2wo es in die V2 einfließen lassen.
Vllt machst auch einfach deinen eigenen Aufbaufaden mit deinem Projekt und zeigst uns wie man es macht 🤗

Oder wie war das mit diesen kläffenden Hunden noch gleich?
Nix für ungut ✌️

feierabend für heute. nur einen bremsadapter von der testfahrt enfernt :(

IMG_20221113_203529_edit_1067045951347074.jpg

IMG_20221113_203834_edit_1068010653959948.jpg

IMG_20221113_203339_edit_1067786637801649.jpg

Gibt's die Chance auf einen
naja ich hab den reverse base noch hier, der is dunkler und passt besser zum vorbau (und zum sattel) aber den muss ich mit orangenen shims montieren. ich wills aber erstmal bei licht betrachten, die fotos sind wenig aussagekräftig.

Das Kabel an der Gabel machst aber noch nach Innen, oder?
nö. die xtr hat den anschluss außen, und innen läuft die leitung genau übers decal...

N ist in schwarz einfach nirgends zu haben >:(
:confused: wat?

Auch, wenn ich mir das farblich nie so aufbauen würde, find ich's richtig, richtig geil!

Und ich freu mich krass für dich und - unbekannterweise - auch für @Phi-Me, weil ich selbst ja weiß, wie das so ist mit den Einzelstücken und einfach mal was probieren!

Herzlichen Glückwunsch, ich bin gespannt, das live zu sehen!

🥳 🥳 🥳

Wenn die Benachrichtigung über einen neuen Beitrag in diesem Thema aufploppt, verspüre ich so gleich die Vorfreude auf neue Bilder. Das Rad ist ein Kunstwerk, so herrlich einmalig!
Einen Rahmen mit schwarz oder Silber kombinieren können alle, kombinieren mit einer gängigen eloxalfarbe von Hope können viele, aber das was du machst ist einfach Kunst.

Zurück