hat jeder nen gemütlichen platz und ein bier? okay, dann kommt jetzt die gutenachtgeschichte:
das 4xcss (sprich: "axcess", wie in "XS") beerbt mein NS surge, das ich in den letzten 5 jahren mit einigen ausbaustufen durchgespielt habe. im detail:
danach hatte ich nochmal ne starrgabel montiert, die identiti rebate (bekannt aus dem hipsterschrott-faden)
Anhang anzeigen 1422047
ind ich hab verschiedene kleinteile durchprobiert, aber schon in vorbereitung auf die aktion hier.
ich bin mit dem rahmen im laufe der zeit durch 6 gabeln von 180 mm / 3kg bis starr / 900g, drei laufradsätze in zwei größen, vier lenker, zwei kurbeln, vier sattelstützen und etwa 20
reifen usw. usf gegangen. die wenigsten sachen waren defekt, das meiste hab ich aus bock getauscht. der einzige dauerbewohner war das fsa steuersatzoberteil, dass ich schon aus dem canyon torque übernommen hatte. und dabei is die karre is über die jahre immer leichter geworden, immerhin von 18 auf etwa 12,5 kilo.
das letzte foto:
Anhang anzeigen 1422048
gewicht wie abgebildet 13,0 kilo, inklusive dreck. man beachte die geplatzte dichtung an der gabel - die steht symbolisch für den wartungsstau am bike.
inzwischen ist es zerlegt, gereinigt und so einige teile verkauft, inklusive dem geschundenen rahmen. es kommt aber in gute hände und wird wohl im forum noch zu sehen sein. wer mich auf
@seblubb level stalkt, weiß auch schon, wo es hin geht
tl:dr:
- fettsack baut sich fettsack bike, fas unzerstörbar is
- fettsack frustriert, weil nix kaputt geht und macht das bike immer leichter, bis es kaputt geht
- fettsack baut daraufhin n neues, viel leichteres bike