das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced

Anzeige

Re: das [4]XCSS experiment - trailhardtail leichtbau, carbon reduced
Jetzt heißt es wohl Geduld haben...

mr-bean-waiting.gif

immer mit der Ruhe...

@null-2wo

Sogar das Zielgewicht kommt hin!!
complete bike weight is 10.5 kg
https://www.cycleexif.com/singlebe-bikes-rocknrolla

nice. da gibts schon gewisse parallelen... wenn man das jetzt mit nem dartmoor cody kreuzt, dann kommt man in meinen bereich denke ich. das gewicht ist echt sportlich für stahl - angesichts meines fahrstils halte ich das für meinen rahmen aber für unrealistisch :( aber es zeogt, dasses geht. und ne sid z. b. wär nicht schwerer als das 500mm stahlmonstrum von gabel.

tolles gerät!

mein erster impuls war so: "schick, aber hat mit meinem konzept nicht soo vieö zu tun."

interessanterweise hat sich das mit dem lesen des artikels gedreht: ich habe tatsächlich bereits die griffe, den vorbau, die kurbel und die pedale (als klickversion) erfolgreich im einsatz. bremse, sattel, tool im vorbau etc. hab ich zumindest näherungsweise auf dem schirm, dazu kommen wir noch.

aber die farbverteilung ist eher ungewöhnlich für mtb, und gefällt mir sehr gut. rahmen+lenker sowie kurbel+gabel zu matchen ist n typisches bmx-farbschema, das anscheinend auch am mtb funktioniert :daumen: ich pack es deswegen auch auf das moodboard.

€ sagt noch: dat heiß' "pörbel" !

☹️ rahmenspezifikationen

Geometriegenerde kann warten. Die wirklich wichtigen Fragen sind doch:

• EBB, Slider oder Rocker? Oder doch Trackends?
  • Singlespeed as fuck oder doch Zuganschläge?
  • Wo wird der Kapselheber festgemacht?
  • Ist der Drucklufttank im Unterrohr für das festeingebaute Signalhorn wirklich so eine gute Idee?

• EBB, Slider oder Rocker? Oder doch Trackends?
  • Singlespeed as fuck oder doch Zuganschläge?
  • Wo wird der Kapselheber festgemacht?
  • Ist der Drucklufttank im Unterrohr für das festeingebaute Signalhorn wirklich so eine gute Idee?
also ich kann mal bisschen was Spoilern:

es wird Stahl
die Rohre werden hohl
der Würstchenspender ist auf Schulterhöhe Hund eingeplant

nice. da gibts schon gewisse parallelen... wenn man das jetzt mit nem dartmoor cody kreuzt, dann kommt man in meinen bereich denke ich. das gewicht ist echt sportlich für stahl - angesichts meines fahrstils halte ich das für meinen rahmen aber für unrealistisch :( aber es zeogt, dasses geht. und ne sid z. b. wär nicht schwerer als das 500mm stahlmonstrum von gabel.

tolles gerät!

mein erster impuls war so: "schick, aber hat mit meinem konzept nicht soo vieö zu tun."

interessanterweise hat sich das mit dem lesen des artikels gedreht: ich habe tatsächlich bereits die griffe, den vorbau, die kurbel und die pedale (als klickversion) erfolgreich im einsatz. bremse, sattel, tool im vorbau etc. hab ich zumindest näherungsweise auf dem schirm, dazu kommen wir noch.

aber die farbverteilung ist eher ungewöhnlich für mtb, und gefällt mir sehr gut. rahmen+lenker sowie kurbel+gabel zu matchen ist n typisches bmx-farbschema, das anscheinend auch am mtb funktioniert :daumen: ich pack es deswegen auch auf das moodboard.

€ sagt noch: dat heiß' "pörbel" !

Das Pole ist ja ne Ballerkiste wie Deine Moxie, von irgendwelchen Style und Parts Inspirationen mal abgesehen...

Die 2.15 kg für den Rahmen wirst Du sicher reißen, der Typ auf den Bildern wiegt ja doch leicht unter 100...

Die Starrgabel ist halt cooler als ne Sid :i2:
Und mit ner Starrgabel wird ein Lenkwinkel von 68 oder 67 auch reichen denke ich. Verändert sich ja nicht mehr.
Als Kontrasterleben zum Moxie und für die Isartrails fände ich selber das deutlich reizvoller... Aber Du musst das Ding ja fahren.
Für mich im Chiemgau am Alpenrand macht so ne Kiste leider keinen Sinn.

Bin gespannt!

• EBB zu schwer, Slider zu schwer oder Rocker zu schwer? Oder doch Trackends? Mein tipp eczenter ausfaller oder auf den eh schon gesetzten magic gear setzen. Notfalls ketten wo anders ein bisschen einfahren
  • Singlespeed as fuck oder doch Zuganschläge zu schwer?
  • Wo wird der Kapselheber festgemacht? Der Mann trinkt kein Bier. Außerdem zu schwer
:o

Zurück