Das Bessere ist des Guten Feind... Alu geht, Titan kommt

Die Welle ist 107mm, habe ich div. Male gemessen. Also perfekt für die XTR 900. :) Industrielager sind auch neu.

Ich würde die 900er Kassette dranlassen, wenn es die Version mit max 28 Ritzel ist. Die 15g mehr gegenüber der XT-Kassette kannst Du verschmerzen. Dafür ist es "Gruppen-korrekt" und die Farbe der XTR Kassette mag ich auch.

Kannst Du nicht einfach die zu lange Schraube zur Befestigung der Zugführung etwas absägen? Übergangsweise hätte ich hier auch eine recht kurze Schraube aus meinem 97er Rahmen.
 
Nabend Leute... ich bin gerade bei der Frage der Schnellspanner. Die XTR Spanner sind mir irgendwie zu schwer. Ich tendiere zu den gelochten Ringle. Allerdings bin ich gerade auch an Spanner von CT dran... es geht um diese hier http://www.bikepro.com/products/hub_skewers/ctech_hskew.shtml

Pro: superleicht, ich würde CT treu bleiben (Stütze, Lenker, Vorbau), im Vergleich zu Ringle günstiger

Contra: keine Schnellspanner, nicht wirklich kultig, unspektakulär

Was meint ihr?
 
Die CT klemmen 1a, sind sehr formschön und dass sie keine Schnellspanner sind, würde ich eher auf der Vorteilsseite verbuchen.
 
Nabend Leute... von Gerrit angeregt habe ich es mal mit Grün zu den orangen Decals probiert...

was meint ihr?

large_DSC_2763.JPG


So verkehrt finde ich es nicht...
 
Na endlich! Hat das Stalken doch was gebracht;) Jetzt noch den grünen King und ein paar weitere kleine grüne Details und die Bude wird richtig hübsch. Nur nicht übertreiben mit der Farbe, aber das wirst Du schon im Laufe des Aufbaus rausfinden wie viel geht und was to much ist.

Gruß, Gerrit
 
Fahre erstmal ein paar Wochen die Onzas. Wenn's gefällt, dann kannst Du ja immer noch mehr grün installieren. Mir gefällt es nicht so, vermutlich muss man es live wirken lassen.
 
Irgendwas muss an dem Aufbau anders sein... Mango kommt nicht in Betracht, da es diese Elox-Farbe 94 noch nicht gab... Bitte nochmal die Farblehre-Profis zu Wort: passt nun grün zu orange?
 
Moin!

Also bei Freddy Kruger hats gepasst...
Ansonsten geht das ja schon in die Richtung Komplementärfarben (wenn man von der Farbenlehre ausgeht).
Zur Akzentuierung geht das mMn völlig in Ordnung, solange man es nicht übertreibt :daumen:

Ciao, Splat
 
passt nun grün zu orange

mMn absolut nicht aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Ich würde es so wie Rahbari gesagt hat machen: Einfach einmal bei leicht reversiblen Teilen probieren und dann wirst du eh sehen, ob's dir paßt oder nicht ;)
 
Mir gefällt's nicht. Beißt sich irgendwie.
Ist zwar immer eine individuelle Entscheidung aber imho ist orange + grün + gelbe Onza Schrift nicht sehr pralle. Ich würde es orange und schwarz belassen.
 
Du weißt schon, auf was Du Dich da einlassen würdest?;)



Die Xizang Repros sind in Arbeit, das "allGTterra" ist bis auf die Farbe gleich, die Modellbezeichnung wird gerade erstellt. Im Fall des Xizang auch mit Kaschierung.

Gruß, Gerrit
 
Man mag es kaum glauben... aber seit heute ist auch das letzte Teil gefunden...

large_DSC_2767.JPG


Schon sehr bald geht es los mit dem Zusammenbauen...
 
Nabend... Fragt mich nicht was ich hier gemacht habe. Aber ist das Schaltwerk noch zu retten. Alle versuche die Feder wieder einzuspannen scheiterten... :-/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373410478705.jpg
    uploadfromtaptalk1373410478705.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 65
Nabend... Fragt mich nicht was ich hier gemacht habe. Aber ist das Schaltwerk noch zu retten. Alle versuche die Feder wieder einzuspannen scheiterten... :-/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

das solltest wieder hinbekommen.ich musste auch schon die scheibe mit der schraube zum spannen bei mir wechseln da ich nen defektes sw gekauft hatte.
 
Danke Armin... hab mir schon gedacht, dass es so gemacht werden muss, wie es Uli Fahl beschrieben hat. Mir fehlt hierzu nur das erforderliche Werkzeug... hoffe mein Fahrradladen bekommt das heute hin, da ich eigentlich am Samstag das Rad fertigmachen wollte... :-(
 
Das Problem ist, dass der Bolzen beim Reindrehen die Feder wieder rausdrückt... Ich bin ja soweit, dass ich mit der Zange das Plättchen zum Einrasten bringe... sobald ich dann den Bolzen in das Plättchen reindrehen will, rutscht es raus...
 
Das geht mit normalem Werkzeug (ich habs mit ner Kombizange gemacht meine ich), ich hatte das Problem auch schon. Geht leider wirklich schwer und man braucht sicher 10min. und mehrere Anläufe dafür. Auch hierbei gilt wie so oft: never surrender, never give up.

Brauchst Du die Bilder noch oder hat sich das durch obigen Fund erledigt?
 
Hm, Alex, dann machst du es ja aber nicht so, wie in der von Armin verlinkten Anleitung beschrieben, oder?
Wenn ich die richtig lese heißt es doch: Bolzen rein, dann die Feder rein, dann die Anschlagscheibe (= dein Plättchen?) auf die Feder und drehen, bis die richtige Position erreicht ist, dann die A.-scheibe runter drücken und den Nutring auf den Bolzen schieben.
 
Zurück
Oben Unten