Das Canyon Dude Wartezimmer

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Ende August, geliefert wurde pünktlich am 8. September leider mit Transportschaden am Rahmen. Mir wurde ein ab Lager Bike reserviert, leider bin ich dann mitten in diesem Chaos mit Inventur/Umzug in neue Fabrikhalle/SAP Umstellung gelandet. Hab es halt geduldig aus gesessen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Na dann suche ich mir hier mal ein freies Plätzchen im Wartezimmer. Geht ja noch, ist ja nicht mehr viel los. Mal schauen wie es dann in 6 Wochen hier aussieht wenn die Auslieferung der 2016er ansteht. Vor 3 Wochen bestellt: Dude CF 9.0 EX. Geplante Auslieferung 08-13.02.16. Mal sehen ob das so bleibt.....
     
  4. Hat schon einer sein 16er Modell bekommen? leider wurde mein Termin 1 mal schon verschoben!!! vom 28.12-01.01 (am 08.01) auf 11.1-15.1 :-(
    Leider wird es dieses We auch nix mit Fatbiken. Sollte es Morgen nicht rausgehen bin ich schon weng Sauer, da mit SAP sowas nimmer passieren dürfte.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. 2 Wochen Verzögerung ist doch bei Canyon kein Grund sich zu ärgern... Andere warten Monate. Und das SAP System läuft noch nicht rund
     
  7. Stimmt! Eigentlich gibt es keinen Grund zur Panik ;-)
     
  8. So gestern war es Soweit! Der UPS-Mann hatte nen Riesen Karton dabei :)

    12573867_1048410008557034_8714715999947127150_n.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Habe aufs dude Cf 9.0 umgesattelt.sollte eigentlich schon zwischen 28.12 und 31.12 da sein. Ist jetzt unterwegs. Kommt heute oder morgen...
     
  10. Hi, ich wollte mal fragen ob Du das Dude mittlerweile erhalten hast und ob Du mit der 9.0er Version zufrieden bist?
     
  11. Ist am 19 oder 20.01 geliefert worden. Habe ich noch nicht ausgepackt, da ich bis zum 28.01 garnicht im Land bin. Hatte mit Canyon aufgrund der verzögerten Auslieferung eigentlich eine Lieferung ab der 4 KW abgesprochen. Hat irgendwie nicht geklappt. Besser so als gar nix ausgeliefert. So ganz rund läuft die SAP Software wohl noch nicht. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich im Februar auch noch das 9.0 ex geliefert kriege…. Soll ja in einigen Fällen vorgekommen sein, dass stornierte Bestellungen trotzdem ausgeliefert wurden. Welches Rad im Karton steckt wird auch noch spannend. Hoffentlich ist es das 9.0 unlimited. Gruss
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. …vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es ist ja schon mal gut, dass du überhaupt eins geliefert bekommen hast. Hatte mir das EX auf Abholung bestellt, laut AB sollte es eigentlich in der nächsten Woche lieferbar sein. Da im Moment keine Abholung möglich ist muss ich noch bis Mitte Februar warten…
     
  14. Hat eigentlich mittlerweile jemand sein Dude CF 9.0 EX oder ein 2016er DUDE CF 9.0 SL geliefert bekommen?
     
  15. Ich habe mein DUDE CF 9.0 SL am 23.12.15, zwei Wochen vor den beim Kauf angegebenen Termin bekommen.
    Die Lieferung war schneller und problemloser als alles andere.
    Auftragsbestätigung gab es vorerstmal keine und diese wurde nur nach zweimaliger Aufforderung ein paar Tage vor Lieferung zugesandt....das SAP Problem???

    Bin übrigens Mega Happy mit dem Teil :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Hi, danke für Deine Rückmeldung, das klingt ja schon mal gut! Es freut mich, dass Du mit dem Bike zufrieden bist. Im Moment hört man ja immer wieder von Problemen bei Canyon, da ist es gut zu wissen, dass es auch Kunden gibt die Ihr Bike früher als geplant erhalten haben. Laut AB soll mein EX noch diese Woche versendet werden, ich hoffe mal das es klappt…
     
  17. Die Probleme beziehen sich auf Administration, Service etc. weil die ein neues EDV System eingeführt haben und scheinbar einige Probleme damit ..... ?
    Die Bikes sind wie eh und jeh .....
     
  18. Kurzes Status Update: Mein Liefertermin für das Dude EX wurde heute wieder mal um zwei Wochen verschoben :ka:
     
  19. So. Erste Rückmeldung. Habe nun am Wochenende die erste richtige Runde mit dem Dude unlimited gedreht. insgesamt 50km bei einer CTF. Wetter hätte nicht besser sein können. Nach 2d Dauerregen alles verschlammt. Da kommt am Dude keiner vorbei. Gerade im Schlamm und versifften Hohlwegen oder am Anstieg hatten alle das Nachsehen. Für die Fahrer hinter und neben mir ebenfalls höchst amüsant. Der Dude schmeisst den Siff in alle Richtungnen. Gnadenlos. Eine richtige Drecksau. Macht tierisch Spass. Evtl grösseres Kettenblatt, aber mal sehen. Ist ja auch kein Racebike und eben nicht für Dauertempo > 27 km/h gemacht. Habe aber insgesamt die 50km mit 20km/h Durchschnitt geschafft. Danach mit dem Gartenschlauch den Dude und mich gespült - zur Freude der Nachbarn. Also, habe jede Minute genossen. Viele Grüße, Jim
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. Habe ein Unlimited 9.0 abzugeben. Details per PM.
     
  21. Strampelino

    Strampelino Chickenway driver

    Dabei seit
    04/2015
    Hallo alle zusammen, gestern habe ich mir spontan ein Dude cf8 bestellt und nehme jetzt hier mal Platz.
    Hat einer vieleicht den Dude schon auf 4,8er Reifen umgerüstet? Brauch man dafür eine längere Kette? wenn ja, würde ich mir gleich eine kaufen und den Dude gleich auf Minion 4,8er umrüsten. Hat damit einer von euch Erfahrung.
     
  22. Du hast eigentlich (fast) alles gesagt. Ausfallende umdrehen, Bremssattel versetzen, längere Kette drauf, fertig.
     
  23. Strampelino

    Strampelino Chickenway driver

    Dabei seit
    04/2015
    danke für die Antwort, hatte gehofft das die kette so bleiben kann, beim Kettenblatt Wechsel kann man die kette auch so lassen wenn der Sprung nicht zu hoch ist.........muss mich mal schlau machen wie man die perfekte ketten länge ermittelt. hab sowas noch nie gemacht
     
  24. In deinem Fall ist die Ermittlungen der Kettenlänge kein Hexenwerk, wenn die Kette in der kurzen Stellung richtig abgelängt ist.
    Durch das Drehen des Ausfallendes verlängert sich die Kettenstrebenlänge um ca. 20 mm. Kannst du genau Ausmessen.
    Die neue Kette muss demnach 40 mm länger werden. Die verbaute Kette wird sicherlich zu kurz sein.
     
  25. Strampelino

    Strampelino Chickenway driver

    Dabei seit
    04/2015
    ja da hast du wohl recht!
    Danke für den tipp, genauso werde ich es machen.und die alte kette hebe ich einfach auf falls ich mal lust auf 4,0er reifen habe.Denke aber nicht, hatte zwar noch nie ein fat bike aber meiner Meinung nach sollten auf ein fat bike auch fette reifen.
     
  26. Strampelino

    Strampelino Chickenway driver

    Dabei seit
    04/2015
    Wartet hier sonst niemand auf ein dude? Scheint ja nicht beliebt zu sein der dude?
    Ist wie der einzigste im Wartezimmer und man wird nicht aufgerufen:)