Das Canyon Dude Wartezimmer

Die Information die dort weitergegeben wurde, ist nicht richtig. Wir haben unseren Rahmenzulieferer nicht gewechselt. Bedauerlicherweise wurde hier eine falsche Aussage von unserem Kollegen getätigt und wir entschuldigen uns dafür.
Ein Grund mehr hier im Forum zu agieren, anstatt immer nur zu reagieren! ;)

Nicht vergessen: Das Forum ist älter als Facebook & Co. und wird diese noch lange überleben!
 
Das ist ja witzig: Der Rahmen in L ist ab Lager verfügbar.

Da hätte doch längst eine Versandbestätigung eintreffen müssen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-31 um 09.21.00.JPG
    Bildschirmfoto 2015-07-31 um 09.21.00.JPG
    29 KB · Aufrufe: 12
Uiuiui, da hoffe ich mal, dass da keiner Ärger meinetwegen kriegt.
Wobei ich ja nix dafür kann. Ich schließe mich da @mohlo an und denke, dass es gut ist, wenn Canyon einfach nicht nur hier mitliest und im "Falle eines Falles" reagiert, sondern aktive Informationspolitik betreibt.
Der Kunde muss ja nicht alles wissen, aber unterschiedliche Aussagen (von "bei uns geht's immer nach Reihenfolge" bis zu "unser System kann nicht 100%ig garantieren, dass nach Bestelleingang ausgeliefert wird" - hatte ich persönlich alles dabei) sorgen beim Kunden nicht gerade für das Gefühl, dass alles läuft und man sich nicht kümmern muss.

Bei mir war nach Bestellung im Frühjahr KW 27 angesagt. Danach habe ich meinen Bike-Urlaub geplant (und vorsichtshalber auf KW 33 gelegt - also mit genug Sicherheitszuschlag auf die avisierte Lieferung).
Dann wurde auf KW 31 verschoben und mir dann - auf Nachfrage von mir(!) mitgeteilt, dass sich der Versand auf KW 34 verschiebt. Okay, die Mail mit dem neuen Versanddatum haben sie mir dann noch geschickt. Trotzdem alles in Allem unerfreulich.
Und scheinbar lief das bei vielen Kunden ähnlich, aber ein paar Glückspilze wurden dann eben früher beliefert.

Ich hoffe einfach nur noch, dass es das Bike Wert ist...
 
Ich bin ja nun schon seit fast zwei Monaten mit dem Dude unterwegs. Hatte ihn als Zweitbike angeschafft und jetzt steht mein Helius im Keller und langweilt sich ;) ----> Es lohnt sich!
 
Gerade kam erlösende Mail, dass die Bestellung zusammengestellt wird uns dann an UPS geht. Ich bin nun guter Dinge noch diese Woche fett zu fahren :D:daumen:
 
Tadaaaaaa, der Dude ist daaaaa :D

Das Paket kam gestern morgen um halb neun. Seither hatte ich ausreichend Ausdauer keine Zeit für das Forum zu haben und bin dementsprechend unterwegs gewesen. Das (oder der) Dude fühlt sich in der Rhön richtig wohl. Geiles Gefährt! Ein paar kleinere, persönliche Kritikpunkte habe ich zwar, aber die breite ich an anderer Stelle aus.
IMG_6188.JPG

Dude 9.0 in L
 

Anhänge

  • IMG_6188.JPG
    IMG_6188.JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 46
Tadaaaaaa, der Dude ist daaaaa :D

Das Paket kam gestern morgen um halb neun. Seither hatte ich ausreichend Ausdauer keine Zeit für das Forum zu haben und bin dementsprechend unterwegs gewesen. Das (oder der) Dude fühlt sich in der Rhön richtig wohl. Geiles Gefährt! Ein paar kleinere, persönliche Kritikpunkte habe ich zwar, aber die breite ich an anderer Stelle aus.
Anhang anzeigen 410538
Dude 9.0 in L

Schönes Dude, und die Landschaft sowieso.
Apropos Rhön, wo treibst du dich genau rum, woher kommst du?Das schreit ja nach einem gemeinsamen Dudeausritt. Bin aus Fulda...
 
Tadaaaaaa, der Dude ist daaaaa :D

Das Paket kam gestern morgen um halb neun. Seither hatte ich ausreichend Ausdauer keine Zeit für das Forum zu haben und bin dementsprechend unterwegs gewesen. Das (oder der) Dude fühlt sich in der Rhön richtig wohl. Geiles Gefährt! Ein paar kleinere, persönliche Kritikpunkte habe ich zwar, aber die breite ich an anderer Stelle aus.
Anhang anzeigen 410538
Dude 9.0 in L

Glückwunsch. Ich übe mich weiter in Geduld, checke täglich mehrfach meinen Spamfilter und kann nichts weiter tun als .... warten.
Hab' halt "leider" Rahmengröße M bestellen müssen. In L ist der Dude gerade mit gut einem Dutzend Bikes verfügbar, wie ich heute erfuhr.

Nächste Woche, bestimmt nächste Woche ....:wut:
 
Mein Paket ist unterwegs. Kann bei UPS nur sehen, dass es 18 KG wiegt (Rahmengröße M).
Leider stehen dort nicht die Maße des Kartons.
Müsste der große Bikeguard sein. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht kann @Keule13 mal nachmessen. Der hat den Karton noch.
 
Jo deswegen, mein Dude ist auch unterwegs.
So fix das es mich organisatorisch doch noch überrascht hat :daumen:

Der Canyon Support konnte mir die Maße des Dudeguard auch nicht sagen :rolleyes:
 
Hallo liebe Community,

die Verpackungsmaße des DudeGuard sind 150x41x78. Die des normalen MTB BikeGuards sind 150x27x78.
Ich hoffe wir konnten weiterhelfen.


Viele Grüße
Georg
 
So, nach langer Wartezeit (s.o.) ist nun mein Dude endlich bei mir angekommen und wurde gestern montiert und probiert.
...und für richtig gut befunden. Spaßmaschine :hüpf:

Ich verabschiede mich also aus dem Wartezimmer.


IMG_6113.JPG IMG_6114.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6113.JPG
    IMG_6113.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6114.JPG
    IMG_6114.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 5
Habe vor zwei Wochen mein Dude bekommen (Bestellung im Mai). Absolut geiles Gefährt, warten hat sich gelohnt. Einziger Wermutstropfen....der Hinterreifen hat n Platten. Also Anruf bei Canyon und die Zusage erhalten, dass mit dem Bike meines Freundes ein Schlauch mitgeliefert wird. Am Wochenende kam dann eine Mail von Canyon mit der Bestellbestätigung und der Mitteilung, dass der Schlauch in der 48.! KW ausgeliefert wird.:ka: Heute wieder angerufen, daraufhin hat mein Freund die Auskunft erhalten, dass Schwalbe Lieferschwierigkeiten hat, wir könnten das Bike aber wieder zurückschicken und bekommen es dann mit Schlauch wieder zurück..... in der 48. KW (voraussichtlich). Toll, dann kann ich wenigstens mit dem Dude den Weihnachtsbaum umkreisen. :hüpf:
 
Habe vor zwei Wochen mein Dude bekommen (Bestellung im Mai). Absolut geiles Gefährt, warten hat sich gelohnt. Einziger Wermutstropfen....der Hinterreifen hat n Platten. Also Anruf bei Canyon und die Zusage erhalten, dass mit dem Bike meines Freundes ein Schlauch mitgeliefert wird. Am Wochenende kam dann eine Mail von Canyon mit der Bestellbestätigung und der Mitteilung, dass der Schlauch in der 48.! KW ausgeliefert wird.:ka: Heute wieder angerufen, daraufhin hat mein Freund die Auskunft erhalten, dass Schwalbe Lieferschwierigkeiten hat, wir könnten das Bike aber wieder zurückschicken und bekommen es dann mit Schlauch wieder zurück..... in der 48. KW (voraussichtlich). Toll, dann kann ich wenigstens mit dem Dude den Weihnachtsbaum umkreisen. :hüpf:
Ich hätte noch zwei Stück Schwalbe SV13J übrig. Die bekommt man zwar auch im gutsortierten Online-Fachhandel. Aber ich würde dir den einen Schlauch anbieten. 3 Euro plus Versand.
 
Sagtmal, wie sicher ist so eine Carbon Gabel? Kann man mit ihr auch kleinere Sprünge machen? Was hält die für Trail Geballere aus?

Wie schlägt sich die Bluto Gabel? Für den Winter wäre das Dude schon ein sehr geiles Gefährt hier in den Alpen :D
 
Ich reihe mich dann hier mal ein, hab mich nach Probefahrten für einen Dude CF 9.0 (SL) entschieden, bis ich die entscheidung getroffen habe, war der Dude jedoch leider ausverkauft. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf ein paar Restmodelle oder das 2016er Modell... (Dienstag gab es ein paar wieder zu kaufen, war aber zu langsam)
 
Zurück
Oben Unten