Das Canyon Dude Wartezimmer

Liebe/er Marcus Köhler,

die letzte Etappe startet: Wir machen Ihre Bestellung zurzeit versandfertig und übergeben
sie innerhalb der nächsten 48 Stunden an unseren Logistikpartner UPS.

Sobald die Ware auf dem Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie per E-Mail eine persönliche Sendungsnummer,
mit der Sie den Transportstatus Ihrer Sendung ganz bequem online verfolgen können.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Canyon Produkt!
 
Schwere Geburt, aber das Ding ist ja auch groß :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119 KB · Aufrufe: 15
Läuft astrein. Bis jetzt keine Knieschmerzen. Mit dem DD30 hatte ich leider welche.

I'm Out of here. ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 11
größer als die angegebenen 205mm eher 208mm. werde am Abend nochmal genau nachmessen.

Kannst Du vielleicht auch die Abstände zwischen Kurbel und Hinterbau messen? Bei mir ist das Innenlager bzw. die Kurbel mit knapp 1,5mm Versatz montiert. Bin schon ein wenig verunsichert durch die anderen Posts ;-)
Morgen bzw. heute wirds dann endlich mal in den Wald gehen, die Zeit ist wortwörtlich endlich da.
Danke Dir!
 
So. Ergebnis nach 3 Stunden warten vor Ort! Produktionsfehler bei den DUDE Modellen. Speziell bei den Kurbeln. Kann aber auch sein, dass es am Rahmen Produktionsfehler ist. Keine Ersatzteile in Werkstatt! Super! Warten warten warten. Irgendwann wird's zugeschickt...
 
Kannst Du vielleicht auch die Abstände zwischen Kurbel und Hinterbau messen? Bei mir ist das Innenlager bzw. die Kurbel mit knapp 1,5mm Versatz montiert. Bin schon ein wenig verunsichert durch die anderen Posts ;-)
Morgen bzw. heute wirds dann endlich mal in den Wald gehen, die Zeit ist wortwörtlich endlich da.
Danke Dir!
ich habe an der
Antriebsseite zwischen Kurbelarm innen und Kettenstrebe aussen 11,5 mm "Luft". Auf der

Nichtantriebsseite habe ich zwischen Kurbel innen und Kettenstrebe aussen 8 mm "Luft"

Hilft Dir das? Sollte der Abstand nicht symmetrisch sein?
 
ich habe an der
Antriebsseite zwischen Kurbelarm innen und Kettenstrebe aussen 11,5 mm "Luft". Auf der

Nichtantriebsseite habe ich zwischen Kurbel innen und Kettenstrebe aussen 8 mm "Luft"

Hilft Dir das? Sollte der Abstand nicht symmetrisch sein?

So in der Art schauts bei mir auch aus. Dann ist das wohl eher die Regel als die Ausnahme. Danke Dir auf jeden Fall für das Ausmessen :)
Heute auf meinen Ersttrip habe ich keine (negativen) Auffälligkeiten verzeichnen können :)
 
Kennt ihr das, wenn es Sonntag ist, und man sich wünscht es wäre schon Montag (erster Arbeitstag der Woche)?:confused:
Ja, so geht's mir...noch ein Mal schlafen...ein Mal arbeiten. Dann ist es endlich soweit!:hüpf:
 
Stell dir vor es ist Sonntag, und du hast dein DUDE schon am Samstag abgeholt. :hüpf:
Ich kann gut mitfühlen. Mir gings am Freitag genauso.
1859798-jfz45pw9e8d4-20150704_090257-large.jpg
 
Liebe Freundinnen und Freunde des Wartezimmers,

ich darf mich nun hier von euch verabschieden, mit einem weinenden (bekommt eure Dude's so schnell wie möglich und fehlerfrei aufgebaut!) und mit einem lachenden Auge. Entschuldigt das Kunstlicht, ein paar hübschere Bilder dann morgen im Fatbike-Thread. Es war ein langer Abend, das Dude wurde begrüßt, ein klein wenig "eingeschunkelt" und erste Umbaumaßnahmen begonnen:
Sattel 146 Gramm - Original 293 Gramm (Bild)
Griffe ESI Racers Edge rot 51 Gramm inkl. Endstopfen - Original 124 Gramm (morgen)
Sinterbeläge
Conti FR Schläuche 274 & 281 Gramm - Original 780 Gramm (geschätzt)
Kronkorken aussuchen ;)
Rie:sel Design Mudguard
Schwarze Shimano-Brems-Ausgleichsbehälter-Abdeckkappen

LG aus Hennef:winken:

Juhu!.jpg

Dude1.jpg
 

Anhänge

  • Juhu!.jpg
    Juhu!.jpg
    132 KB · Aufrufe: 55
  • Dude1.jpg
    Dude1.jpg
    136 KB · Aufrufe: 33
Liebe Freundinnen und Freunde des Wartezimmers,

ich darf mich nun hier von euch verabschieden, mit einem weinenden (bekommt eure Dude's so schnell wie möglich und fehlerfrei aufgebaut!) und mit einem lachenden Auge. Entschuldigt das Kunstlicht, ein paar hübschere Bilder dann morgen im Fatbike-Thread. Es war ein langer Abend, das Dude wurde begrüßt, ein klein wenig "eingeschunkelt" und erste Umbaumaßnahmen begonnen:
Sattel 146 Gramm - Original 293 Gramm (Bild)
Griffe ESI Racers Edge rot 51 Gramm inkl. Endstopfen - Original 124 Gramm (morgen)
Sinterbeläge
Conti FR Schläuche 274 & 281 Gramm - Original 780 Gramm (geschätzt)
Kronkorken aussuchen ;)
Rie:sel Design Mudguard
Schwarze Shimano-Brems-Ausgleichsbehälter-Abdeckkappen

LG aus Hennef:winken:

Anhang anzeigen 402407
Anhang anzeigen 402408
Cooler Sattel!
 
Ich warte auf ein zweites Dude. Aber mit dem 9.0 unlimited bin ich schon sehr zufrieden und die Wartezeit tut nicht mehr weh;)
 
Zurück
Oben Unten