Das Canyon Dude Wartezimmer

Ich muss wohl noch bis Ende Juli/Anfang August warten - Lieferung laut Canyon in KW 31...:(
Euch glücklichen Dude-Besitzern wünsche ich aber trotzdem weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt.
Ich freue mich über Eure Beiträge. Das ist bittersüße Wartezeitüberbrückung....;)
 
Status meiner Bestellung über 2 Dudes CF 9.0 SL in M (für mich und meinen Junior)
Bestellung am 11.06 2015 gemacht - Abholung für KW31 bestätigt
Verschiebung am 16.06.2015 auf KW 28 (Freude ...)
Verschiebung am 22.06.2015 auf KW 32 (Ernüchterung ...)
Ankündigung Abholung am 09.07.2015 - KW28 (wieder Freude ...)
Termin Abholung erst am 15.07.2015 - KW29 (ein leichtes Schade ... )

Wenn jetzt bei der Abholung am kommenden Mittwoch alles okay ist, bin ich trotzdem sehr zufrieden ...
Da ich schon ein Fatty habe, wenn auch mit großen Problemen (Ihr könnt ja mal lesen), ist die Freude nach diesem wohl ultimativen Modell umso größer.
 
Melde mich hier mal ab. Hat heute alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt:

DSC_0385.JPG
DSC_0386.JPG
DSC_0387.JPG
DSC_0388.JPG


Sorry für die Handypics.
Jetzt wird erst einmal bisschen umgebaut bevor es auf Tour geht. Dann gibt es auch bessere Bilder :daumen:
 

Anhänge

  • DSC_0385.JPG
    DSC_0385.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0386.JPG
    DSC_0386.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_0387.JPG
    DSC_0387.JPG
    125 KB · Aufrufe: 38
  • DSC_0388.JPG
    DSC_0388.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 33
Status meiner Bestellung über 2 Dudes CF 9.0 SL in M (für mich und meinen Junior)
Bestellung am 11.06 2015 gemacht - Abholung für KW31 bestätigt
Verschiebung am 16.06.2015 auf KW 28 (Freude ...)
Verschiebung am 22.06.2015 auf KW 32 (Ernüchterung ...)
Ankündigung Abholung am 09.07.2015 - KW28 (wieder Freude ...)
Termin Abholung erst am 15.07.2015 - KW29 (ein leichtes Schade ... )

Wenn jetzt bei der Abholung am kommenden Mittwoch alles okay ist, bin ich trotzdem sehr zufrieden ...
Da ich schon ein Fatty habe, wenn auch mit großen Problemen (Ihr könnt ja mal lesen), ist die Freude nach diesem wohl ultimativen Modell umso größer.

Habe auch das Dude CF 9.0 SL in M bestellt.
Glückwunsch zu dieser kurzen Wartezeit zwischen Bestellung und hoffentlich baldiger Abholung.
Es sei Dir wirklich gegönnt. :)

Für mich steht (als März-Besteller) damit auch endgültig fest, dass die Bestellungen nicht nach Eingangsdatum bearbeitet werden....:(
 
Status meiner Bestellung über 2 Dudes CF 9.0 SL in M (für mich und meinen Junior)
Bestellung am 11.06 2015 gemacht - Abholung für KW31 bestätigt
Verschiebung am 16.06.2015 auf KW 28 (Freude ...)
Verschiebung am 22.06.2015 auf KW 32 (Ernüchterung ...)
Ankündigung Abholung am 09.07.2015 - KW28 (wieder Freude ...)
Termin Abholung erst am 15.07.2015 - KW29 (ein leichtes Schade ... )

Wenn ich diese Unterschiede in der Lieferzeit sehe, verstehe ich langsam den Unmut gegenüber Canyon.
Bei einer erneute Verschiebung meiner Bestellung Anfang April (über eksakt das selbe wie hier zitiert o_O) werden Schnuffeltuch und Brille wohl kaum ein Trost sein. :wut:
 
Hallo zusammen, ich melde mich dann mal hier aus dem Wartezimmer ab!

Mitte Mai Bestellt DUDE CF 9.0 SL in Größe L
geliefert wurde Anfang KW 28 und nach den ersten Touren und der Freeride Strecke in Winterberg,
kann ich sagen das der Kauf die richtige Entscheidung war. Das Bike ist einfach der Hammer!

Ich bekomme das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Das Bike ist genial im Downhill, bietet super grip beim Uphill und ist außerdem noch mega schnell auf Trassen
und das trotz einem Luftdruck von ca 0,75 Bar.

:D:hüpf:

PS: Angekündigter Liefertermin war KW 27, dann bekam ich ein schreiben mit der Verzögerung auf KW 31 und ein Schnuffeltuch
dann die gute Nachricht, dass die letzte Etappe startet und dann Die Lieferung Anfang KW 28. Hatte dann zwar kein Schnuffeltuch, aber das ist mir auch egal. Alles in allem kann ich mich nicht beschweren, bei mir lief alles tadellos.
 
Dann reihe ich mich hier mal ein.

Bestellt wurde ein Dude CF 9.0 am ohne SL, da damals zwei Wochen weniger Lieferzeit darauf waren.

Bestellung 17.06. Liefertermin KW 30 (Jetzt!)
Verzögerung am 22.06. auf KW 31 (Na gut, eine Woche... Ich habe eh Klausuren)
Telefonat heute 22.07. wegen Änderung der mitbestimmten Pedale:
"Nächste Woche wird wohl nix, im System steht KW33" Stimmung am Boden -.-

Naja, dann warte ich wohl doch noch bis August. Auch wenn es komisch ist, dass ich keine Mail darüber bekommen habe.
 
Dann reihe ich mich hier mal ein.

"Nächste Woche wird wohl nix, im System steht KW33" Stimmung am Boden -.-

Naja, dann warte ich wohl doch noch bis August. Auch wenn es komisch ist, dass ich keine Mail darüber bekommen habe.

Motiviert durch Deinen Beitrag habe ich auch nochmal bei Canyon telefonisch nachgefragt. Und, siehe da ... Lieferung steht im System bei KW 34 (eigentlich von 27 auf 31 verschoben, jetzt also 34...). Der freundliche Canyon-Mitarbeiter will sich aber nochmal erkundigen und mich zurückrufen ... Ich rechne mir da aber nix mehr aus. Wird wohl Spätherbst bis ich auch mal das Vergnügen habe, den Dude zu fahren.
Dann wäre vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum Erhalt der Ware auch mal ein schlappes halbes Jahr vergangen. :wut:
 
Dann wäre vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum Erhalt der Ware auch mal ein schlappes halbes Jahr vergangen. :wut:

es soll leute geben (erstbesteller, mich eingeschlossen), die am 13.10.2014 bestellt haben, und ihr dude erst über 8 (ACHT) monate später bekommen haben... du bist mit 6 monaten also eigentlich noch gut bedient ;-)

aber: die warterei lohnt sich! sehr sogar!
 
es soll leute geben (erstbesteller, mich eingeschlossen), die am 13.10.2014 bestellt haben, und ihr dude erst über 8 (ACHT) monate später bekommen haben... du bist mit 6 monaten also eigentlich noch gut bedient ;-)

aber: die warterei lohnt sich! sehr sogar!

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Schlimmer geht (fast) immer ;)
Aber wir man an dieser Stelle ja lesen konnte, gibt es durchaus auch einige "Spätbesteller", die das Ding nach 6 Wochen vor der Tür stehen hatten. Nicht, dass ich es denjenigen nicht gönnen könnte, aber es ist wohl nachvollziehbar, dass mir die Wartezeit durch solche Informationen auch nicht gerade "verschönert" wird.

Was soll's, die Vorfreude ist groß und ich freue mich auf jeden Fall auf meinen Dude :hüpf:
 
Sehr geehrter Herr XXXXXX,


vielen Dank für Ihre Bestellung VA1552354 um ein Dude CF 9.0 SL.


Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von uns genannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Dude CF 9.0 SL für Kalenderwoche 31 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 34. Kalenderwoche.

Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.


Als Dankeschön für Ihre Geduld möchten wir Ihnen eine Aero Wedge Pack Strap, sowie ein Mini 18+ Folding Tool schenken.

Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.


Sollten Sie bereits einen Link für die Abholung oder eine Versandbestätigung erhalten haben, so betrachten Sie diese Verzugs-Mail als gegenstandlos.


Bei weiteren Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer D0183490 erneut an uns. Ein kompetenter Service-Mitarbeiter wird sich um Ihr Anliegen kümmern. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Bike und gute Fahrt.


Mit freundlichen Grüßen,



Ihr Canyon Service Team

Ich geh' dann mal 'ne Runde meditieren ....
 
Motiviert durch Deinen Beitrag habe ich auch nochmal bei Canyon telefonisch nachgefragt. Und, siehe da ... Lieferung steht im System bei KW 34 (eigentlich von 27 auf 31 verschoben, jetzt also 34...). Der freundliche Canyon-Mitarbeiter will sich aber nochmal erkundigen und mich zurückrufen ... Ich rechne mir da aber nix mehr aus. Wird wohl Spätherbst bis ich auch mal das Vergnügen habe, den Dude zu fahren.
Dann wäre vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum Erhalt der Ware auch mal ein schlappes halbes Jahr vergangen. :wut:

Jetzt kam gerade die Mail die das Unheil bestätigt hat. Man dankt mir die Geduld mit einem Multifunktionstuch. Nur gut, dass ich selbiges bereits mitbestellt hatte.

Ganz ehrlich? Ich habe mir gestern Abend sehr genau bei ROSE das "The Tusker 2" angesehen und bin mir nicht mehr sicher ob es beim Dude bleibt. Klar schwerer, aber die Ausstattung spricht für sich. Naja, werde wohl warten -.-
 
Bei meinem Kumpel war es letztes Jahr genauso. Zweimal hat Canyon da den Liefertermin verschoben (er hatte ein Spectral AL 9.9 EX bestellt). Und wenn man in den Foren so mit liest kriegt man schnell den Eindruck, dass das keine Einzelfälle sind.

Einzelfälle sind wohl eher die Leute, die im Juni bestellt haben und jetzt schon auf Ihren Dudes cruisen.

Übrigens: wenn ich heute bestellen würde wäre der Liefertermin auch KW 34 (siehe Canyon-Website). Geil... echt ...:mad:
 
Ist ja sowieso ein Winterbike (sagen jedenfalls meine Kumpels....):frostig: :spinner:

Habe heute nochmal bei Canyon angerufen - wollte einfach meinen Unmut über die erneute Verschiebung kundtun. Ist ja eigentlich völlig sinnfrei, weil nicht zu ändern.
Mir wurde mehr oder weniger mitgeteilt, dass die Rahmen einfach nicht an Land kommen (möglicherweise aber auch teilweise nicht die Qualitätskontrollen überstehen - das ist aber meine Interpretation zwischen den Zeilen).
Vor diesem Hintergrund müssen wir "KW34er" wohl sogar eher Daumen drücken, dass dieser Termin von Canyon gehalten wird....

Ansonsten wird der Dude eben gleich im Herbst über den Matsch-Trail gejagt.:D
 
Okay, woher kommt diese Info?

Die Info kommt von einem Canyon-Service-Mitarbeiter.
Ich hatte gestern angerufen und nach meiner Lieferung gefragt.
Details hat er mir natürlich nicht verraten, aber die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Lieferanten scheint doch nicht zufriedenstellend verlaufen zu sein.
Wann der Wechsel stattgefunden hat, weiß ich nicht. Der freundliche Canyon-Mitarbeiter meinte aber, dass die Lieferfristen dann wohl wieder verlässlicher eingehalten würden.

Warten wir's ab....
 
Hallo liebe Kommentierenden,

wir möchten uns kurz zu Wort melden zu dem von @hakbakba angesprochenen Thema. Die Information die dort weitergegeben wurde, ist nicht richtig. Wir haben unseren Rahmenzulieferer nicht gewechselt. Bedauerlicherweise wurde hier eine falsche Aussage von unserem Kollegen getätigt und wir entschuldigen uns dafür.


Viele Grüße
Georg
 
Zurück
Oben Unten