Das Canyon Dude Wartezimmer

Die Jungs arbeiten offenbar auch am Samstag: mein Dude geht demnächst an UPS bzw. an mich raus. Glaube es aber erst, wenn's vor mir steht... ;-)

War bei mir ähnlich. Und am Montag stand die Kiste schon vor der Tür :)
Aber Obacht! UPS klingelt nicht unbedingt sondern stellt das Packerl halt in den Garten oder so.

War bei mir auch so. Karton stand einfach im Hof....

uploadfromtaptalk1434313353028.jpeg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1434313353028.jpeg
    uploadfromtaptalk1434313353028.jpeg
    142,6 KB · Aufrufe: 31
...von mir aus können sie es in den Hof, über den Gartenzaun, aufs Garagendach oder ins Rosenbeet werfen. Hauptsache ich bekomme mal das Bike. Der Urlaub rückt immer näher.

ohh wie wunderbar, lest mal:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Bestellung xxx um ein Dude CF 9.0.
Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von uns genannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Dude CF 9.0 für Kalenderwoche 22 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 28. Kalenderwoche.
Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Als Dankeschön für Ihre Geduld möchten wir Ihnen eine Aero Wedge Pack Strap, sowie ein Mini 18+ Folding Tool schenken.
Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer xxx erneut an uns. Ein kompetenter Service-Mitarbeiter wird sich um Ihr Anliegen kümmern. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Bike und gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Service Team

:mad::mad::mad:

Heute müssen wir Sie erneut darüber in Kenntnis setzen, dass sich der von uns genannte Versandtermin verschieben wird. Bedauerlicherweise ist es zu einem Lieferengpass des verwendeten Rahmens gekommen. In unserer letzten E-Mail informierten wir Sie, dass die Auslieferung Ihres neuen Dude CF 9.0 für Kalenderwoche 22 geplant ist. Für diese Fehleinschätzung auf unserer Seite können wir nur um Entschuldigung und Verständnis bitten. Als leidenschaftliche Radfahrer können wir Ihre Enttäuschung durchaus verstehen. Der neue voraussichtliche Liefertermin liegt in der 28. Kalenderwoche.
Sobald Ihr Bike an DHL übergeben wird beziehungsweise zur Abholung bereit steht, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Als Dankeschön für Ihre Geduld möchten wir Ihnen eine Aero Wedge Pack Strap, sowie ein Mini 18+ Folding Tool schenken.
Wir hoffen weiterhin auf Ihr Verständnis und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer xxx erneut an uns. Ein kompetenter Service-Mitarbeiter wird sich um Ihr Anliegen kümmern. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Bike und gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Service Team

Ich hab in der Zwischenzeit ganz gut gelernt die Canyon Email zu deuten, bitte beachte das kleine feine fett hinterlegte Wörtchen und wunder dich nicht wenns am Ende nicht bei KW28 bleibt :D
Bin ja auch aktuell bei KW28 (ehemals KW20 oder 21) und glaub denen kein Wort mehr...

Was meint ihr? Lohnt sich das warten noch? Meine Alternative ist das "Specialized FATBOY EXPERT"... steht beim Händler direkt abholbar zum spitzenpreis...

Stimmt! Bei mir fehlte aber dafür alles andere und die Nachlieferung war eine leere Tasche :spinner:
Mal gucken was als nächstes kommt :bier:

ohh wie wunderbar, lest mal:

Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Bestellung xxx um ein Dude CF 9.0.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Service Team

Habe ich heute auch nochmal bekommen >:(
Dieses Mal haben sie sich wenigstens auf einen Grund ( Rahmen ) geeinigt 8-)

Komisch, bei mir ist es das zu hohe Arbeitsaufkommen und nicht der Rahmen.
Am vergangenen Dienstag war noch alles OK für die Auslieferung in der KW 25. :spinner:
Die Mail kam aber diesmal von Canyon Belgien. Letztes mal aus Koblenz.

Komisch, bei mir ist es das zu hohe Arbeitsaufkommen und nicht der Rahmen.
Am vergangenen Dienstag war noch alles OK für die Auslieferung in der KW 25. :spinner:
Die Mail kam aber diesmal von Canyon Belgien. Letztes mal aus Koblenz.
Verstehe nicht warum sie das nicht in den Griff bekommen. Meine 1. Bestellung war Anfang 2006 . Damals wurde der Termin bis zu 12 Wochen geschoben... Später gab es dann expressbikes. Hatte geschworen mir nie wieder ein Canyon zu bestellen u habe storniert. Heute 9 Jahre später bekommen sie das beschaffungswesen immer noch nicht in den Griff. Ende kW 28 ist für mich Ende der Wartezeit. Dann kann es gerne jemand haben...

Hatte im März bestellt, Liefertermin ursprünglich KW23. Mich stört weniger die Verzögerung als die Tatsache, dass ich den neuen Liefertermin nun selbst erfragen musste. Ich bekam die gleiche mail wie die meisten anderen hier auch, KW28 heißt es nun. Da es „nur“ mein Zweitbike wird, kann ich gerne noch ein wenig warten, Hauptsache es kommt vor dem Winter

Als Entschädigung gibt’s ne Satteltasche und n Minitool. Brauch ich zwar nicht unbedingt, aber nem geschenkten Gaul …

Hatte im März bestellt, Liefertermin ursprünglich KW23. Mich stört weniger die Verzögerung als die Tatsache, dass ich den neuen Liefertermin nun selbst erfragen musste. Ich bekam die gleiche mail wie die meisten anderen hier auch, KW28 heißt es nun. Da es „nur“ mein Zweitbike wird, kann ich gerne noch ein wenig warten, Hauptsache es kommt vor dem Winter

Als Entschädigung gibt’s ne Satteltasche und n Minitool. Brauch ich zwar nicht unbedingt, aber nem geschenkten Gaul …
Bei dir geht es ja auch noch mit der Wartezeit bis jetzt !
Die meisten von uns ( ich auch) haben ja schon 2014 bestellt und haben jetzt auch KW 28 .
Ich denke auch nicht das wir alle in KW 28 unser Dude bekommen werden! :wut:

Ich hab eben mal angerufen und etwas Dampf abgelassen. Die freundliche Dame am Telefon (die Arme) konnte mir aber nicht versichern, dass es auch in der KW 28 fertig ist. Es sei so geplant, aber nicht 100% sicher.
Releasetag bestellt, Liefertermin unbekannt, Bestätigung mit Liefertermin KW 15, verschoben auf KW 23, in der KW 24 die telefonische Auskunft, dass es Ende KW 24 oder Anfang 25 montiert wird, gestern auf KW 28 verschoben, heute KW 28 geplant, aber nicht sicher. Irgendwann wird's schon kommen. :anbet:

Was meint ihr? Lohnt sich das warten noch? Meine Alternative ist das "Specialized FATBOY EXPERT"... steht beim Händler direkt abholbar zum spitzenpreis...

Das FATBOY hatte ich letztes Jahr. An sich ein gutes Bike , aber leider nur mit Schnellspanner Achsen. Die verwinden sich in den Kurven so dass die Bremsen schleifen. Solltest du auf Bluto umrüsten brauchst du eine neue VR Nabe mit Steckachse... Ohne Federgabel wiegt das Bike in Large mit Pedalen ca. 13 kg. Geometrie war allerdings voll in Ordnung. Bremsen allerdings nur mit 160er Scheiben und zu schwach für lange Abfahrten.

Zurück