Das Crema ist fertig

Endlich fertig. Heute hab ich es endlich fertig bekommen.
Nächste Woche geht es ab nach oder auf Elba.

In diesem Setup (3x9 und den doch sehr schweren Bremsen 183 VR) wiegt es genau 9,021 kg.
Da werd ich nochmal ran müssen - die 9 muss fallen.
Morgen wird aber erst mal alles getestet und fertig eingestellt.

gruss sascha

Mein Hobel könnte 10,0001 kg wiegen, das würde mir nicht mal ein kleinstes Zucken im kleinen Schrauberfinger entlocken, um das einstellig zu bekommen. Aber ich bin aus dem Alter wohl raus, wo man sich solchen Nebensächlichkeiten hingegeben hat.

Btw., schönes Radl, die Gabelbrücke ist für meinen Geschmack eine Nummer zu groß ausgefallen. Interessant sieht das "Ausfall"ende der Gabel aus. Ist das QR15?

Zuletzt bearbeitet:
Wunderschön. Wirklich wunderschön !
Abgesehen von der schrecklichen, unproportionalen Gabel.
(In schwarz wäre der eklatante Unterschied wohl weniger aufgefallen. Siehe das IF mit Ninergabel)

Ansonsten toll aufgebaut !

Zuletzt bearbeitet:
schönes Bike mit individueller Note.

Was ist das denn für ne Gabel (Carbon oder Alu ?), sieht ja nach ner Steckachse aus.

Gruss

ps.: das IF ist ja mal genial

ich weiss nicht warum soviele menschen wenn sie sowas sehen gleich dogmatisch werden ...

da kann ich einfach ncht anders als das gegenteil behaupten (geht mir bei religion ähnlich) ... :D

ich mag es nicht wenn andere missionieren ;-)

das bike ansich ist hübsch.
Ich hät nen schwarzen lenker genommen...salsa. Die gabel sieht schon bischen fett aus.

klasse Bike Binar!:daumen:

die Gabel "designerisch", sprich lackmässig etwas "entschärfen", ein Enve Lenker passend zu den Felgen und die 9 sind gefallen. ;)
....der Titan Lenker könne dort verbaut werden wo er weniger als Fremdkörper wirkt...

darf ich fragen welcher Lenkwinkel und Vorbaulänge hier zu sehen sind?

Endlich fertig. Heute hab ich es endlich fertig bekommen.
Nächste Woche geht es ab nach oder auf Elba.

In diesem Setup (3x9 und den doch sehr schweren Bremsen 183 VR) wiegt es genau 9,021 kg.
Da werd ich nochmal ran müssen - die 9 muss fallen.
Morgen wird aber erst mal alles getestet und fertig eingestellt.

Ich denke, das ganze wäre mit schwarzen Reifen und ohne Felgenaufkleber schon deutlich ausgewogener, die Laufräder würden mehr "Gewicht" bekommen und die Gabel vielleicht optisch etwas "leichter" machen. Naja, alles Geschmacksache.

Ist die Stütze gerade? Die sieht etwas schief nach hinten aus... liegt evtl. auch am Monitor oder meinen Augen, je länger ich draufgucke desto weniger sehe ich es ...

Nicht auf den Schatten gucken, Olli !
Ich finde die Reifenwahl recht gut. Gerade bei starren Hardtails sieht das meiner Mmn nicht zu unruhig aus mit Skinwalls. Wenn eine Federgabel kommt, kann ich mich dir anschließen.

obwohl ich eig. alles ungefederte nicht mag... xD
gefällts mir echt gut!! bis auf die gabel :/

auch wenn mich andere vllt steinigen würden... aber als singlespeed mit mini blatt vorne wärs perfekt :D

ich liebe schlauchreifen - zum glück gibt es die mit heller flanke. würde auch nichts anderes mehr fahren wollen.
die bremse ist absolut gewollt - die tech ist einfach genial - super dosierung, top einstellmöglichkeiten, gigantischer biss - nur das gewicht.
Musste auch die Sonder-Serie sein - GRÜN - juhu.

ist ein 120er mit 5 grad. habe so (mit kleinem spacer) knapp 7 cm.

Zurück