Das dauert und dauert...

Cubabike

DURACELL
Kinder, sacht mir mal
wie lange muß man nach einem Schlüsselbeinbruch warten, bis man wieder gefahrlos aufs Bike steigen kann, ohne daß man sich gleich wieder die Knochen schreddert ??
Ich sitz jetzt fünf (5!!!) Wochen auf dem Trockenen und krieg hier echt bald die Krise, wenn ich aus dem Fenster schaue und dieses locker, flockige Spätsommerweter sehe...
Hab am Montag nochmal einen Termin zum Röntgen, wo es dann wahrscheinlich für bald grünes Licht gibt, aber warten war noch nie meine Stärke....grmpfl.... ;)
Also nichts für ungut,

Rad-loser

Cubabike :D :D :D

Technisch gesehen mußt du dir imho 3 oder 4 mal das Schlüsselbein brechen, dann bricht es NIE wieder (zu verknorpelt) Ein Bein z. B. kann 7 Mal brechen...

Torsten

Original geschrieben von Airborne
Technisch gesehen mußt du dir imho 3 oder 4 mal das Schlüsselbein brechen, dann bricht es NIE wieder (zu verknorpelt) Ein Bein z. B. kann 7 Mal brechen...

Torsten

es bricht echt niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee wieder ???? wenn ja das ist das geil weil ich es mir schon gebrochen hab :D

also ich mußte 4 Wochen warten dann konnte ich wieder alles machen aber ich hab mich an Anfang schon zurückgehalten weil sicher ist sicher ;)

das schlimmste war das der Rucksackverband sich wenn du schwitzt vollsaugt und dann stinkt der wie die sau :( ..... deshalb nicht schwitzen :D

Genau weiß ich's auch nimmer, aber ich meine, das das Schlüsselbein 4 mal brechen kann. Wenn du#s präzise brauchst, mußte bei den kampfsportlern mal nachfragen, die kennen sich da (leider?) genauer aus.

Torsten

Nach meinem Schlüsselbeinbruch musste ich glaub' ich auch so 5-6 Wochen pausieren. Wenn du vielleicht Glück hast gibt dir der Arzt wirklich grünes Licht!

@Cubabike

Zuerst mal : mein Beileid !!!
Mir geht es ähnlich. Habe mir vor über zwei Monaten die Speiche der linken Hand gebrochen, der Speichenkopf der rechten Hand hat einen Haarriß abbekommen. Ich wurde operiert und habe jetzt links ein Titanimplantat samt sechs Titanschrauben drin (wenigstens Leichtbau ! :D) . Den Gips konnte ich fünf Wochen voll genießen. Und jetzt, nach über zwei Monaten, hat mir mein Arzt nahegelegt auf das biken sicherheitshalber noch zwei oder drei Wochen zu verzichten. :mad: :mad: :mad:
Allerdings werde ich schön bald darauf pfeifen und mir wieder einige Pensionistentouren reinziehen !! Ist ja echt eine Sucht, dieses biken !!! :D :D

Daher wundert es mich, daß Du so schnell (nach nur 6 Wochen) wieder grünes Licht vom Arzt bekommst. Das Schlüsselbein wird ja, ähnlich wie die Arme, beim biken ordentlich belastet. Aber der Arzt wird schon wissen !

Gute Besserung
Erik

Zurück