Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)

Holger, tust mal bei Gelegenheit die Kappe auf dem vordersten Stück Schaltzugaußenhülle ersetzen, nicht dass der Riss noch bis ins Metall weiter geht, gell! :);)

:eek: Wenn ich das JETZT! auf den Bildern richtig sehe, dann sind beide Seiten betroffen. :heul:

Was würde ich ohne Euch nur machen? :daumen: Danke für den Hinweis...ach die Kiste steht ja neben mir merk ich grade:lol: da kann ichs mir in Natura nochmal ansehen...

Sieht man eigentlich im Vergleich vom ersten Foto zum letzten wieviel mehr Staub da auf dem Rahmen liegt? Krass, was ich da abstauben konnte hinterher. Da hätte man drauf schreiben können. Und noch nie sind mir so viele Steine ans Bein geflogen wie heute mit den RaceKing. Hat das noch jemand beobachtet bzw. gefühlt mit diesen Reifen? Ich hatte richtig Angst um den Rahmen, aber kein Steinschlaglackablatzer:daumen:

Frank, ja ich freu mich auch. Ich kann zwar noch nicht richtig laufen, aber beim Radfahren selbst keine Beeinträchtigung :daumen: und dabei warens schon 400 Hm nur für diesen kleinen Test....
 

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Re: Das etwas andere Attitude... Nix für hardcore Classicer;)
Ach...da fällt mir ein: JOE! - TiJoe genaugenommen, hast Du diese Aussicht am Dienstag auch genossen mit Deinem....ähm....na sag schon selbst oder hast Du Dich nun von den YT verabschiedet und bist nur noch bei den Neutimern:eek: Ich dachte ich trau meinen Augen nicht als mir zufällig - nenn Dich um in.... - KohleJoe:lol: vors Rad fährt... mit einem....ne...ich sags nicht :lol:

Moin Holger!

Endlich weiß ich wie deine Trails aussehen und kann deine Fotos mit meinen Erinnerungen in Zusammenhang bringen.
Du wohnst / fährst echt in einer wunderschönen Gegend!!! :daumen:

Sorry, dass ich am Di so kurz angebunden war, aber ich hatte noch ca. 4 min bis zum Treffpunkt... :cool:

Mein neues Spielzeug stellt kein Geheimnis dar, Michael hat es sogar schon in meiner Garage anschauen können.

Ich werde den YT nicht wirklich untreu, aber mein Fahrverhalten, bzw. meine Strecken-Präferenzen haben sich verändert... :D

Es wird z. Z. immer technischer, anspruchsvoller und schneller!
Da macht so ein modernes Fully mit tollem Fahrwerk, super Scheibenbremsen und absenkbarer Sattelstütze echt Spaß!!! :lol:

Vielleicht klappt es ja doch noch mal mit uns und den Trails... ;)

Gruß Joe
 
:daumen:

Er hat den Beitrag im "Laberthema" gefunden:hüpf:

Ich glaub ich weiß auch, wo ihr ungefähr gefahren seid. Manch einen Trail, den ich runterfahre, seid Ihr hochgefahren, aber in der Gegend kann man sich wirklich endlos austoben.

Kein Thema, dass das so ein kurzes Treffen war, ich hab mich gefreut, dass ich Dich überhaupt gesehen habe:daumen: Die Horde wartet nicht lange auf "zu-spät-Kommer";)

Und ich kann Dich verstehen, ich lass es ja auch gerne mal "krachen" (bis zum Rahmenbruch) und da ist - wie schreibst Du das so schön - ein Fully mit tollem Fahrwerk, super Scheibenbremsen usw. echt praktisch: PALOMINO:love: Seit da die gute TALAS drin ist, fährt das überall runter, wo man in meiner Gegend runterfahren kann...

....und hoch sogar da wo der Armin fährt;) - also fast senkrechte Wände;)
 
Schöne Bilder Holger!
Und du hast ja sogar 'ne RF I-Beam dran :love:
Mit "ist die nicht zu alt für das Rad" brauch' ich hier ja nicht kommen :p (bzw. weiß ich gar nicht genau, ob es die nicht später auch noch in der Form gab. Weiß das jemand?)
 
:lol: Da sind andere Teilchen dran, die viel bedenklicher sind wie z.B. die KCNC Pedale und Griffe, die FOX F80 oder das Goldkettchen - von der 952ger ganz zu schweigen - daher taucht die Kiste ja auch nur bei YT auf bevor bei den Classicern jemand flaue Gefühle in der Magengegend bekommt und sich sein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lässt:kotz:

Das Rad ist auf jeden Fall ein frühes Sea+Sky, weil die LVE noch die schwarze Klemmmutter hat. Später wars dann silber. Wenn ich so richtig schaue, dann ist die Kurbel das letzte Teil, das noch am Rad verblieben ist seit ich es bekommen habe...Magura ab, GripShift ab, XT-Zeug ab, MAG21 ab...

...aber Stütze und Sattel waren auch dabei:daumen:

Von wann bis wann die Kurbel erhältlich war, hab ich keinen Plan. Müsste ich in den Workshops nachschauen, aber die fingen auch erst 94 an oder 93? Auf jeden Fall lange zurück;)
 
Na dann passt das doch:daumen: Danke für die Info! (auch wenns mir egal wäre;) )

Die Karre ist mit 94 gestempelt.

Aber die Next LP hat dem Atti auch sehr gut gestanden, wenn ich mir dieses Thema so durchschaue;)

Wer kennt denn so richtig leichte Felgen mit 32 Loch und Felgenbremsflanke? Ich bin ständig noch am überlegen, ob ich das feine Rad, dem dieses Thema eigentlich gehört, nehmen sollte. :lol:

War schon wochenlang auf der Suche nach American Classic, aber da taucht nix auf...gibt's anderes in der Gewichtsklasse? Oder ich schau mal bei den Leichtbauern rein. Armin kennt sich sicher auch aus, aber neu kaufen für teures Geld kommt nicht in Frage. Müsste alles günstig bleiben;)

Der Rahmen wäreaber die ganzen coolen Teile wert, die ich noch rumliegen habe. XTR-Naben, PaulBremsen, die NOS Next LP und dann paar Slicks drauf:love:
 
aha...aber schnell fährt es sich sicher;)

Die Kombination: Recht sportliche Geometrie, recht leicht und steif müsste doch ordentlich losmarschieren mit 1,3er Sport Contact zum Beispiel...

Ich dachte so zum Rennrad jagen;) Da wäre natürlich eine starre Gabel noch genial, aber nicht für 1000 Euro, nichtmal für 500 Euro würde ich eine nehmen:spinner:
 
Schon richtig....deewegen hab ich im hinterkopf ja paar quantum;) bzw. Im keller...das zum speedbike umgebaute teil mit der lve macht ja auch laune weils fuer die bunten rennradler erstmal aussieht wie ein trekkingbike. Deshalb muessen sie ja auch 2 mal schauen...oder sich 5mal umschauen-und ich bin immer noch da:)
Wenn der Windschatten noch dazukommt, dann sollte man auch mit nem ollen klein seinen Spaß haben können:) seit ich mein corratec verkauft habe hatte ich nichts mehr in der richtung...ist eigentlich das perfekte rad fuer so schnelle runden auf asphalt, wo man aber auch mal ne abkuerzung durch den acker nehmen koennte....
Im Grunde genommen koennte ich natürlich die slicks auch auf jedes andere bike ziehen;)
 
War schon wochenlang auf der Suche nach American Classic, aber da taucht nix auf...gibt's anderes in der Gewichtsklasse? Oder ich schau mal bei den Leichtbauern rein. Armin kennt sich sicher auch aus, aber neu kaufen für teures Geld kommt nicht in Frage. Müsste alles günstig bleiben;)

Der Rahmen wäreaber die ganzen coolen Teile wert, die ich noch rumliegen habe. XTR-Naben, PaulBremsen, die NOS Next LP und dann paar Slicks drauf:love:

American Classic Felgen gibt es bei xx light Bikes.
Kosten allerdings 76€ das Stück. Gegen ZTR ist das allerdings noch "preiswert".

Oder du suchst nach leichten SUN Felgen.
 
Aha...das Thema lebt;)

Sehr gut. Die AC waren mir einfach auch zu teuer bisher. Müssten allerdings 32 Loch haben. Aber mit den XTR Naben wäre "richtig leicht" gar nicht zu machen denke ich.

Erstmal schauen und das Thema am köcheln halten:lol:
 
Also im Laufe eines längeren Abends gestern, habe ich den Eindruck gewonnen, dass dieses Thema noch nicht ganz zu ende ist;)

Aber los gings erstmal mit einer gemeinsamen Tour:



Wie gut, wenn die Hütte voller Räder steht, da ist für jeden Besuch was passendes dabei...Und Pause haben wir auch ausgiebig gemacht.



Die Grabbelkiste hat zu guter Letzt noch passende Kettenblätter zu Tage gefördert.



Das Geheimnis wie die Blätter an diese Kurbel passen, ist auch gelüftet. Die beiden im Weg stehenden Kanten waren bei den goldenen Vuelta Blättern bereits angeschliffen und angeschrägt. Anders geht nie ein Blatt auf diese Kurbel. Sehr merkwürdig.
Und das sieht mit weißer Kurbel und goldenen Blättern sogar ziemlich gut aus. Wie die Gabel weiß und "Gold"...



was dann gleich zur nächsten Aktion geführt hat: Gold nitrierte Kassette. Auf weiße Laufräder haben wir sie aber nicht mehr ummontiert, das muss man sich vorstellen wie das mit weißen Spengle aussehen würde;)

Aber eigentlich passt das alles wieder nicht. KlumpSpengle und so leichte Teilchen...

Die Kurbel ist fazinierend. Mit Blättern und Stahlschrauben:



Mit Aluschrauben wiegt das Ding keine 600 Gramm:daumen: Hinzu kommt lediglich noch das Gewicht der bereits verbauten Welle.
Falls jemand das Gewicht einer nackten Welle weiß, wäre sehr hilfreich...

Tja, aber dann war der Abend auch schon wieder rum...mal sehen, wie und ob das weitergeht;)
 
Na ja, leichte Kurbeln mit Innenvierkant kenne ich andere: Die olle Topline vom Kuwa wiegt mit normalen Kettenblättern und Aluschrauben ca. 490g, die Plastekurbel von meinem Litespeed ca. 430g. An den Carbonkurbeln muss man übrigens die gleichen Ecken, wie an der obigen Kurbel, abschleifen.

Es grüßt der Armin!
 
Das sind wirklich nochmal Welten, aber sowohl der Toby als auch ich spielen ja in ner anderen Gewichtsklasse als Du, Armin. Während Du an dieser magischen 75kg Grenze vielleicht grade mal kratzt, sind wir ja schon fast nen halben Zentner drüber :lol:

Oder gab es diese Gewichtsbeschränkungen früher noch gar nicht. Da wurde einfach Leichtbauzeug drangebaut und dann hat man sich gewundert, warum Kurbeln und Sattelstützen und Lenker brechen:eek:
 
Da hast Du natürlich Recht, die Topline ist nicht unbedingt die steifste. Für Fahrer über 85kg würde ich die nicht empfehlen. Im Übrigen seit Ihr aber doch nicht soo schwer!
Die Plastekurbel, von dem Hersteller mit dem Namen der süßen Bonbons, hat keine Gewichtsbeschränkung und fühlt sich auch so an, als ob sie es nicht bräuchte: Die ist wirklich steif!
Könnte es bei der Plastekurbel tatsächlich sein, dass da mal nicht kopiert wurde? O.k., ist wahrscheinlich ein zugekauftes Teil, da trägt die Entwicklungskosten ein Außenstehender. :rolleyes:

Es grüßt der Armin!
 
Hmm, ich weiß auch nicht... hat Cooks mal Carbonkurbeln gemacht? Ist mir eigentlich nicht bewusst. Mir düngt, nur ganz zart mal was von Prototypen gesehen zu haben, kann ich mich auch gut irren.

Manche würden nur sagen "wohlgenährt" oder einfach 10 cm zu klein fürs Gewicht:lol:

Wohl doch eher "muskulös" bis "durchtrainiert"! :daumen:
Das mit den 10cm passt doch besser bei mir. :D
 
Hmm, ich weiß auch nicht... hat Cooks mal Carbonkurbeln gemacht? Ist mir eigentlich nicht bewusst. Mir düngt, nur ganz zart mal was von Prototypen gesehen zu haben, kann ich mich auch gut irren.

Die Storck Powerarms wurde von THM gebaut. Die alten Kurbeln von Stork waren aus Alu und hießen auch Powerarms. Dies waren Kopien von Cooks. Herr Storck ist deshalb auf der Interbike mächtig von den US-Firmen angegriffen wurden.
 

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Übrigens müsste die alte Tune Big Foot mit Kettenblättern und Aluschrauben auch nur auf ca. 530g kommen. Die liegt doch, nach der Umstellung Deines Marins auf komplett XTR, unbenützt herum? Und für Dein Kampfgewicht sollte die ausreichend steif sein.
Sieht halt bei weiten nicht so schön aus, wie die vom Tobi handlackierten Kurbeln!
 
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