Na dann mal willkommen im Beklopptenthema.
Damit biste hier aber auch "raus"

Weil: Wer macht denn sowas???

Mal im Ernst, warum schraubst du da nicht die olle
Magura ab, dann biste doch fertig
oh mann... der ganze Plan hat ja gefehlt:
nur die 97x wäre ja kein Asyl wert... aber um kurz die Frage zu beantworten:
Mir gefällt die 97x-Reihe einfach besser als die 95x.
Eigentlich hätte da stehen sollen:
Der Plan:
- XTR 97x (Schaltwerk/Umwerfer)
- Microshift oder 970 Trigger
- LRS Rolf Propel + Schnellspanner
- Kurbel: Kooka
-
Avid Ultimate mit Extralite Bremshebeln
Avid/Extralite und 97x haben sich schon beim anderen Attitude bewährt, deshalb soll das auch hier so sein.
Allerdings kommt mit der VBrake schon die ersten Herausforderung. Der Rahmen ist nicht aufgebohrt, selbst mit VDaptor (der mir als Lösung optisch nicht zusagt) müsste ich wohl bohren.
Die zweite Herausforderung ist die Gabel (Strata einzeln wohl in akzeptablem Maßen nicht realisierbar), ich möchte eine SID verbauen und natürlich die MC2 Klemmung behalten. Holgers Reset/MC2 Lösung trägt mir zu stark auf. Die Gabelkrone für die SID, die Toby ganz am Anfang dieses Threads gezeigt hat würde mit am besten gefallen aber scheint auch sehr selten zu sein...
Jetzt kommt die wohl tatsächlich bekloppte Idee (mit Whisky und Hifi kann ich nicht dienen, eventl. noch luftgekühlte Boxermotoren):
Die Krone der Judy ist ja verschraubt, die SID leider nicht. Beide haben Standrohre mit 28mm Durchmesser, also frei nach Frankenstein die Standrohre der SID von der Gabelkrone trennen und in die der Judy verpflanzen - quasi ein Judy-SID-Hybrid.
Oder ich versuche den Rahmen (ggf. mit Gabel) zu tauschen und dabei mein geringstes Problem der Rahmengröße - 19" passt besser - gleich mit zu lösen und neben einem aufgebohrten Rahmen (Problem 1 auch gelöst) auch nach einer der scheinbar raren SID MC2 Versionen zu suchen - Zeit zu warten hätte ich, aber die Geduld...
Die verwegenste Idee: Mein Rahmen + Judy gegen einen aufgebohrten mit abgerocktem Lack (ohne Dellen/Risse) und Strata, ggf. mit Wertausgleich - wie hoch müsste der wohl sein?
Holger/Tobi: Ich hoffe, es ist i.O., wenn ich mir hier "einniste"?