Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
......
2. Hausmesse
Am 2. und 3. April
Ich bin gespannt... Saturn 16... auch als GPI?werden wir das von unseren Kunden ersehnte Modell SATURN 16 erstmalig präsentieren.
Wo siehst du zwischen nen Saturn 14 mit 130mm Federweg und einem Saturn 11 mit 105mm noch Platz für ein weiteres Modell? Man kann ja nicht für jeden Zentimeter einen Rahmen anbietenDa würde dann noch ein saturn 12 fehlen, 120iger Hinterbau. Das wäre was für mich.
Hab jetzt offiziell eine nicolai kasse angefangen, bissel Zeit ist noch![]()
Naja, 105 bissel zu wenig und 130 wider zu viel.
Für mich wäre sozusagen eine goldene Mitte ein 120iger.
Aber klar, der Aufwand wäre zu viel.
Aber warum dann ein even 150iger saturn wenns schon die ion Modelle gibt?
Ich hätte gerne eine Wiederauflage vom Argon Road, auf Basis des GX.
Leichter(er) Rohrsatz, Frästeile erleichtert, Zug/Kabelführung auch in den Kettenstreben.
Geo ggf. mehr Richtung Rennrad, Reifenfreiheit ausreichend für etwas dickeres…34mm o.ä.
Wer noch?
Aber ein Saturn zwischen 11 und 14 fände ich für mich auch interessant.
Nicht nur wegen dem Federweg, sondern zum Beispiel auch wegen der Reifenfreiheit und Geo beim 11er.
Schönes leichtes und vortriebsstarkes Trailbike das nicht ganz so Marathon lastig ist wie das 11er aber auch noch so sehr Richtung Enduro wie das 14er ist.
Wenn man halt drauf fällt wird's krumm
Nein nein, ich fahre eher defensiv. Das mater, fehlendes Talent usw...Willst du damit sagen, es läge an mir?
![]()
Jo, das muss es sein. Habe letztens beim Umtragen eines umgestürzten Baums die Kette in einen Ast eingfädelt und es erst gemerkt, als das SA11 nicht mitkommen wollte. Zuerst nichts dabei gedacht, erst als ich nicht mehr auf's Maria-hilf-Ritzel schalten konnte.Die Nicolai Schaltaugen scheinen weich wie Butter zu sein
Damit war es dann, wieder zuhause angekommen, innerhalb 5 Minuten erledigt. Ich hatte nicht mal den Schaltzug gelöst, ich fauler Sack. Aber auf eine Tour würde ich es doch nicht mitnehmen wollenhab ich in ein Ausrichtwerkzeug investiert
Stimmt auch wieder, ein Schaltwerk, gleich welcher Provenienz, ist dann doch deutlich teurerdafür ist es da...![]()
stimmt, dafür habe ich auch bei größeren Touren auch ein Ersatzschaltauge. Abends mit den Kumpels wird dann gerichtet...auf eine Tour würde ich es doch nicht mitnehmen wollen...
Dein Wunsch hat sich schon erfülltIch hätte gerne ein überarbeitets Argon GTB mit den neuen Sitz- und Kettenstreben wie beim GAM und GEN. Optisch gefallen mir die einfach viel besser. Federweg sollte aber weiterhin bei 100 - 120 mm bleiben. Von der Geometrie gerne noch ein bisschen länger.
Wann gibt es da was neues?![]()